Haben die Kinder eurer Beziehung gut getan?UMFRAGE
Ich möchte gerne mal von euch wissen, ob die Geburt der Kinder eurer Beziehung gut getan haben, ob sich nichts verändert hat oder ob es auch schlechter geworden ist.
Ich mein jetzt gar nicht so das Sexuelle, eher die Kommunikation und die Verbundenheit.
Gibt es mehr oder weniger Streit als vorher?
Hat sich der Partner verändert? Wenn ja, wie.
Also bei uns gab es etwas mehr Streit, wohl auch bedingt durch den Schlafmangel. Jetzt ist wieder mehr Harrmonie eingekehrt.
Wir verstehen uns nach wie vor gut und es steht auch nichts zwischen uns. Ich würde mit meinem Mann immer wieder Kinder bekommen, weil sich auch gezeigt hat, daß auf ihn Verlaß ist.
Er ist sich auch nicht zu schade, Windeln zu wechseln und mit der Kleinen zu spielen.
Unsere Beziehung ist aber insgesamt geblieben wie sie war.
Ich hoffe, ihr nehmt zahlreich teil, ich werd mich auch um eine Auswertung bemühen.
Liebe Grüße,
Janina, die schon sehr gespannt auf eure Antworten ist, und Jana Patricia, die sich schon seit Stunden schlafend von ihrer Impfe erholt
Re: Haben die Kinder eurer Beziehung gut getan?UMFRAGE
uns hat Laura gut getan. Wir sind noch verbundener als vorher. Sie ist ein absolute Wunschkind, das leider auf sich hat warten lassen.
Mein Mann macht auch alle Aufgaben inklusve Windeln und Schnulleralarme bearbeiten ;o)
Nur mit dem Spielen hapert es noch. er spielt zwar mit ihr, aber findet noch nicht so richtig Gefallen daran ;o) Aber wenn ich nicht da bin kann ich mich auch drauf verlassen, dass er sich voll und ganz um sein 'Kuschlmäuschen' kümmert.
Streit gab es vorher keinen und jetzt auch keinen. Wir sind einfach nur glücklich ;o)
Leider ist er Mo-Fr fort, aber sobald er da ist schnappt er sich seine Maus und gib sie schier nicht mehr her ;o) In der Zeit kann ich endlich immer wieder was für mich tun oder in RUHE einkaufen oder so :o)
Ach ja, Besuch bekommt Laura nicht lange in die Arme. Das gefällt ihm nicht, weil sie seine Maus nicht so verstehen wie er ;o) ... da sag noch einer Vater seien nicht Eifersüchtig ;o)
Alles Liebe,
Julia
sexuell hat er mir die zeit gelassen, die ich brauchte, ohne mich latent unter druck zu setzen und es ist alles wieder wunderschön.
ich würde meinen mann immer wieder heiraten und auch immer wieder babies machen....lach
connie
Re: Haben die Kinder eurer Beziehung gut getan?UMF
fazit: uns geht es gut :))
lg,
sandy
alles in allem bin ich immer noch sehr glücklich und zufrieden mit unserer Bezeihung und meinem Mann. ;-)
Natürlich hat Lara unser Leben ein wenig verändert aber das haben wir ja vorher gewusst. Es dreht sich halt alles um sie. Mein Mann kommt zur Zeit wohl etwas zu kurz aber ich glaube da kann er mit Leben, ist je wohl nicht für immer. ER ist auch viel unterwegs, so dass ich mit Lara oft alleine bin. Wenn er dann aber da ist kümmert er sich auch mal um sie, so das ich auch mal ein wenig enspannen kann. Richtig abschalten kann ich eh nicht dafür habe ich Lar viel zu lieb und gebe sie ungern ab. ;-)
Ich würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten und auch Kinder mit Ihm bekommen.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Jetzt nach der Geburt unserer Nr.2 wurde unsere Bez. auf eine sehr sehr harte Probe gestellt. Unsere Kids sind 2 Jahre und eine Woche auseinander. Emily war (wie Julie auch) leider ein KS Kind und es hat durch versch. Umstände mit dem stillen nicht geklappt. Hinzu kommt, dass wir nun von 70qm auf fast 200qm "gewechselt" haben, und Andi (er sit selbst.) viel mehr arbeiten muss...
wir haben uns sehr sehr viel gestritten, er konnte mir nix recht machen und ich war einfach nur gestresst und genervt.
Seit Weihnachten ist es besser geworden!
Emily hat einen absehbaren Rhythmus gefunden, sie spielt sehr gerne unter ihrem Trapez, oder guckt mir und Julie beim spielen zu.
Wir reden nun viel viel mehr wieder miteinander, und er versucht mich zu unterstützen, wo er nur kann.
ich habe für mich auch festgestellt, dass ich einfach nicht zu hohe ansprüche stellen darf, und auch mal den haushalt links liegen lassen muss.
Ausserdem "bestehe" ich darauf, dass wir zum einen jeder mal was alleine macht und zum anderen wir aber auch mal wieder was ohne unsere Kinder machen, und wenn es nur essen gehen ist, wenn beide schlafen!
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
LG, Trilou
die Geburt von Laura hat an unserer Beziehung eigentlich nicht mehr allzu viel verändert. Denn leider war es schon gegen Ende der SS immer schwieriger und ein (gutes) Ende ist leider nicht abzusehen... Mein Mann spinnt ziemlich herum, und auch wenn's nichts mit der Kleinen zu tun hat, nimmt es mich doch ganz schön mit und ich seh mich schon bald trotz all seiner Liebe zu Laura als Alleinerziehende dastehen... Aber noch habe ich nicht alle Hoffnung ganz aufgegeben, dass er doch nochmal zu sich kommt. Er hat so eine Art intensiver vorgezogener Midlife-Crisis und nichts passt ihm mehr. Wenn er allerdings noch lange so weitermacht kann es auch gut sein, dass ich irgendwann keine Lust mehr habe...
Ciao, Elisabeth und Laura
LG Daniela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen