Haben alle Eure Kinder ein Lieblings-Kuscheltier?
Nils hat (bisher) alle seine Kuscheltiere gleich gern (glaub ich zumindest), und wenn alle verlorengehen würden, wäre ihm das wahrscheinlich ziemlich egal. Zum Einschlafen braucht er auch kein Kuscheltier und wenn ich ihm eins geb, knuddelt er es kurz und legt es dann weg.
Eigentlich hatte er von Anfang an nicht unbedingt ein großes Interesse an Kuscheltieren...
GLG
Conni
Ja, Dori mag nur Theo Tiger. LG
ja
meine beiden haben "ihr" kuscheltier. bei der großen ist es ein kuschelpüppchen mit rosa mütze. der name ist schlicht und einfach "baby". sie hat davon eins zu hause, ein im kiga zum schlafen. und noch eins im schrank, was sie überhaupt nicht leiden kann ;).
paula liebt ihren teddy über alles. das ist auch ein kuscheltuch - aber mit bärenkopf. inzwischen haben wir davon drei. einer ist ständig in der krippe. die anderen beiden sind wechselnd zu hause im einsatz.
insgesamt gilt bei uns die regel, dass die tier zu hause bleiben. es sei denn, die kinder schlafen unterwegs. dann kommen sie natürlich mit (aber nicht zum einkaufen oder so).
lg
anja
malaika steht auch nicht auf plüsch
Re: Haben alle Eure Kinder ein Lieblings-Kuscheltier?
Also, Jaymons Interesse an Kuscheltieren ist generell auch gleich Null - außer bei diesem Schäfchen, was ich mal in einem second hand shop gekauft hab und ihm dann zm Schlafen an seinen Kopf gelegt habe... er hat damals nie aktiv damit gekuschelt, sondern es lag da immer nur.... ja und dann kam halt der Tag, an dem wir aus Spanien zurückflogen und das Schaf war nicht da... als er es dann wiedersah, ging es dann plötzlich los!
Ich hätte vor wenigen Monaten auch NIE gedacht, daß sich bei UNS mal solch ein Drama abspielen könnte, wie ich es jetzt erlebe... habe früher auch immer darüber geschmunzelt bzw. nicht wirklich nachempfinden können, was die Mamas und Papas da immer für Aufrufe starten bzw. WIE SEHR die Kleinen an einem Tier/Puppe hängen können!!!
So, muß bißchen arbeiten ...
GLG *milena + jaymon*
Ja, seit ca 5 Wochen ist es bei Luca ein kleiner Hase von Jollybunny. den hat er immer im Bett und der wird jetzt an einem Ohr immer überall mitgeschleppt.
(Zum Glück hab ich ihn direkt 2 x gekauft)
LG
Melina
Ihren Wauzi von Fischer Price, der singt, den liebt sie abgöttisch und der darf beim schlafen gehen nicht fehlen. Sie kuschelt ih immer an den Ohren bis sie einschläft.
LG Betty und Ava
Nee
Ansonsten spielt sie manchmal damit, aber eigentlich lieber mit Autos
ja, aber kein kuscheltier...
glg, silja - die früher ihren affi hatte und ihn noch immer abgöttisch liebt (und so sieht er auch aus *lol*)
Shannen begnügt sich auch mit nem Windeltuch.
Bjarne sind Kuscheltiere völlig schnurz,
LG, Myriam
Ja
Lea liebt ihr Sandmännchen. Das hat sie letztes Jahr vom Nikolaus bekommen. Einschlafen ohne geht gar nicht. Sie sabbert es so voll, dass es alle paar Tage in die Waschmaschine muss. Letztes gab es ein kleines Problem, nämlich, dass Lea meinte, sie müsse es in einer Schublade schlafen legen. Ich hab das nicht mitbekommen und suchte es wie eine Stecknadel, als Lea im Bettchen lag und nicht in den Schlaf kam.
Lg, Simone
Ja, mich *g*
Viele grüße,
Christine
Re: Ja, mich *g*
LG, Bondgirl
LG Daniela
überhaupt gar kein Interesse, ich bin ihr Schmusi!
ja ronja hat auch eins, einen kleinen schmusetuchelefanten von h&m, den haben wir mittlerweile 3 mal zum auswechseln, wenn er schmutzig ist oder verloren geht.
sie knuddelt ihn bis sie eingeschlfen ist, macht aber kein theater wenn er mal daheim vergessen wird.
glg und bis bald,
tanja und co.
eher Handys, Fernbedienungen und Tastaturen... ;-)
das kenn ich + Nils liebt seine ZAHNBÜRSTE!!! LG
Re: Haben alle Eure Kinder ein Lieblings-Kuschelti
bis vor kurzem mochte Tibor auch alle Kuscheltiere gleich gerne und er hatte kein großes Interesse, bis er einen Teddy von mir in die Hände bekam, den er jetzt oft zum Spielen mit heranschleppt und morgens wird Teddy überschwenglich geknuddelt.
LG Nina
Ja, "Tigaaaa" und "Mauf" (Maus)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen