Haben Kinder einen "7.Sinn"??
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß Lena, sobald ich ins Bett gehe, immer anfängt zu schreien. So nach dem Motto:"Mama geht jetzt ins Bett, aber sie soll noch nicht schlafen" *grrr* Egal, zu welcher Zeit ich ins Bett gehe, IMMER schreit sie dann. Komisch!
Habt Ihr manchmal auch so Momente, wo Ihr denkt, die Kinder haben es im Gefühl, einen zum richtigen Zeitpunkt zu "ärgern"?
Liebe Grüße, Ine
Re: Haben Kinder einen "7.Sinn"??
manche Kinder sind sehr sensibel und deine Vorbereitungen (Körperhaltung
etc) bleiben nicht unbemerkt.
LG Cornelia
wie er das mitkriegt? keine ahnung.
lg
urmely
was bedeutet denn nun das "IWES" vor deinen Namen?
Ich will endlich Suppe?? *gg*
LG Marion
fast ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-8415239.html
lg
urmely
lol...super-idee!!!!
ich würde es nicht unbedingt auf "ärgern" beziehen, aber Tobi hat ganz entschieden einen 7. Sinn. Es ging los mit dem nachts Durchschlafen. Ich habe letztes Jahr im Februar wieder angefangen zu arbeiten (teile seitdem mit meinem Mann die Elternzeit, er 2 Bürotage, ich 3 Bürotage pro Woche). Nach den vielen schlaflosen Nächten, in denen ich im Mutterschutz immer rennen musste, hatte ich mit meinem Mann vereinbart, dass nachts derjenige läuft, der morgens nicht ins Büro muss. Mein Mann hatte wenig Lust auf diese Aussicht. Ich weiß nicht, was er Tobi versprochen hat, aber ca. 3 Wochen, bevor ich wieder anfing zu arbeiten, hat Tobi nachts durchgeschlafen und mein Mann musste nie nachts füttern. Ein anderer Punkt war die Betreuung. Ursprünglich hatten wir geplant, dass ich am Februar diesen Jahres wieder voll arbeiten würde und Tobi sollte zwei Tage die Woche von Großeltern betreut werden. Als ob er es ahnte, hat er jedes Mal, wenn er auch nur für 10 Minuten mit seinen Großeltern alleine bleiben sollte, geschrien, geheult und sich dann bis zum Husten, Würgen und Übergeben reingesteigert. Also habe ich, als im Oktober die Personalabteilung nachfragte, wie es denn mit meiner Elternzeit weitergeht, unser Teilzeitmodell um ein Jahr verlängert. Am nächsten Tag haben wir die Eltern meines Mannes besucht und Tobi war wie ausgewechselt. Plötzlich konnte er ohne Geschrei mit seinen Großeltern spielen und sich sogar eine Stunde von ihnen im Kinderwagen herumfahren lassen. Außerdem hatte Tobi als Baby einen 7. Sinn dafür, für Verzögerungen zu sorgen, wenn man sowieso schon in Eile war. Z.B. hatte er unter Muttermilch im Durchschnitt nur alle 5 Tage Stuhlgang - aber immer garantiert kurz vor einem Besuch bei der Kinderärztin. Es sind so viele Kleinigkeiten, dass ich wirklich an einen 7. Sinn bei meinem Kind glaube.
Gruß
Stefanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen