Haben Eure noch Milchschorf???
eigentlich ist Lara´s Milchschorf nie wirklich weg gewesen, aber irgendwie kommt es mir mit der Zeit immer mehr vor, oder vielleicht einfach nur weil es jetzt so gelblich wird. An manchen Stellen hab ich schon mal was weggepullt und da kommt auch nix mehr. Es ist jetzt schon richtig dick, irgendwie schon komisch, will ja nicht ekelig sagen :-) Haben Eure das auch noch??? Wird das mal langsam besser? Hab letztens auch gehört das Baby´s mit Milchschorf eher Allergiegefährdet sind als andere, ist da was dran??? Lara hat bisher nix, Sie verträgt alles, noch...
Lg, Lena
Re: Haben Eure noch Milchschorf???
ja, Laura hat ihren auch noch und irgendwie ist der total speckig' .... hätte nicht dagegen, wenn er endlich wegginge.
Lieber Gruß,
Julia
Manuel hatte bis vor ca. 4 Wochen auch noch Milchschorf.
Mein Tip: Dick mit Babyöl einreiben, ein paar Stunden einwirken lassen, dann lässt sich das Zeug relativ gut mit einem Kamm auskämmen. Hab das 2 - 3 Mal gemacht und Manu ist jetzt total "clean" :-)
LG
Sandra
NEIN, iss weg :-)))
zweimal mit süßem Mandelöl die Kopfhaut einmassiert um so mal
das gröbste wegzubekommen. Ist dann nicht mehr
wiedergekommen *glückgehabt*. Nun wasche ich die Haare
extrem selten, eigentlich nur wenn was ist. Naß werden sie schon
oft, aber warum immer gleich Seife ?
Versuchs mal mit Öl und nicht zu doll Puhlen, sonst schädigst du
die Kopfhaut.
LG Cornelia
unsere Elena hatte eigentlich bis letzte Woche noch nie Milchschorf. Da hab ich bemerkt, dass ihre Haut irgendwie gelb aussieht im vorderen Schädelbereich.
Ich hab ihr die Stellen mit Babyöl eingerieben und ausgekämmt. Jetzt ist der Schorf wieder weg. Schauen wir mal, ob er wieder kommt.
So viel ich weiß, kann der Milchschorf einige Jahre lang kommen. Die Tochter meiner Nachbarin hatte den noch mit 6 Jahren!
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Kinder mit starkem Milchschorf Neurodermits-gefährdeter sind als Kinder ohne Milchschorf. Ob's stimmt kann ich nicht sagen.
LG, Karin
Nur noch 2 Ministellen... LG
Bei Luca dachte ich er hätte milchschorf, aber er hat Kopfkneis.Das ist schuppig unf weißlich-gelblich.Die ärztin hat gemeint, dass das oft mit milchschorf verwechselt wird.
Was gut hilft ist die Kopfhaut mit Öl (Olivenöl oder Babyöl) einzureiben, eibnige Stunden einwirken lassen und dann abwaschen.Da löst sich schon einiges ab. Viel hat er allerdings nicht mehr.
LG
Melina
Liv hat auch noch Schorf. Bei meiner Großen hab ich es erst wegbekommen, als sie so 1,5 Jahre war, auch mit Olivenöl und auskämmen. Liv hat allerdings noch viel zuwenig Haare, daher ist kämmen noch nicht möglich, also warte ich noch.
LG Nadja
dort wo er sich gelöst hat, ist er auch nicht wieder gekommen.
aber wegpulen solltest du ihn nicht, warum weiss ich nicht, aber hab immer wieder mal gelesen, dass man das besser nicht tun sollte.
ich habs, wenn angefangen hat sich vermeht zu lösen mit babyöl eingeweicht, dann abgewaschen und mit ner babybürste oder kamm weg bekommen. immer wieder mal ein bischen mehr.
also ein wenig haben wir auch noch, aber der löst sich ja eh
lg/doris
Lucas hat auch noch viel Milchschorf, wird allerdings langsam immer weniger! (Meine Mutter meinte, wenn so ein Kind bei ihr in den Kindergarten kommen würde (ist Erzieherin), dann fänden die das aber sehr ungepflegt!)
Das mit der Allergie habe ich noch nicht gehört. Mach' mir bloß keine Angst!
LG, Daniela
Milchschorf ist nicht gleich Milchschorf
der trockene Milchschorf (auch Gneis genannt)- wie auch Nils ihn hatte - ist völlig harmlos. Er kommt wohl irgendwie wegen fettiger Haut.
Der nässende Milchschorf allerdings ist oft ein Zeichen von Neurodermitis.
Ich den Gneis bei Nils so wegbekommen:
Beim Baden den Kopf gut nass gemacht und danach gleich richtig dick mit Öl eingeschmiert. Eine halbe Stunde später habe ich mit dem Handtuch das Zeug abgerieben. Weg wars. Seitdem ist auch nichts mehr gekommen.
GLG
Conni
Re: Milchschorf ist nicht gleich Milchschorf
Oder hast Du noch einen Tipp?
LG Maren
nils hat wenig haare, also bei ihm gehts noch einigermaßen. er hatte danach zwar auch das zeug in den wenigen haaren hängen, aber das kann man ja irgendwie rausbürsten. wenn carlotta haare hat, dann sieht man den gneis doch gar nicht richtig, oder?
hmmm, einen tipp wüsste ich sonst auch nicht...
glg
conni
LG Maren
wenn es nicht viel ist und man es nicht sieht, würde ich es drauf lassen. Irgendwann geht es bestimmt von alleine ab, wenn sie sich mal dort kratzt oder beim Haarewaschen, wenn man mit dem Handtuck arg rubbelt. Also ich denke, für immer bleibt es nicht :-) Bei Nils ging es ja auch total leicht ab, ich hatte es vorher nur eingeweicht und dann mit dem Handtuch abgerieben.
GLG
Conni
Nix mehr in Sicht :-)
Lena hatte auch ziemlichen Milchschorf, so mit 3-4 MOnaten. Ich hab dann den Kopf immer mit Öl eingerieben und täglich mit dem Waschlappen abgewaschen. Anfangs kam er wieder, aber nun ist er bestimmt seit 3 MOnaten ganz weg.
MIt den Allergien, keine Ahnung ob da was dran ist. Lena ist generell im Gesicht empfindlich.
LG
Katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen