Suchen Menü

Haben Eure Kleinen manchmal auch so...

... einschlafprobleme???
Huhu Mädels,
gerade Mittag tut sich Lara im Moment so schwer. Sie ist so müde, quänglelt rum und weint, macht die Augen aber nicht zu. Da hilft nur tragen und Schnulli... Dabei streichel ich ihr über den Kopf bis in die Stirn dann macht Sie die Augen zu und schläft auch gleich ein. Sonst hat es immer so schön geklappt, sie lag im Laufstall oder sonst wo und ist irgendwann von selbst eingeschlafen. Nachts klappts super, auch im KiWa oder im Auto, da brauchts nix, eben nur Mittags oder Nachmittags wenn wir zuhause sind.
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Kleinen manchmal auch so...

Hallo Lena,
wir haben das Problem. Ist aber schon lange ein Dauerzustand. Abends schläft sie meist ruhig in Ihrem Bettechhen ein. Im Kinderwagen oder im Auto geht das auch ohne Probleme. Unsere Lara schläft nach jeder Mahlzeit für ca. eine halbe Stunde und vorher haben wir immer genöckel.
Mittlerweile kenne ich das und lege Ihr die Spieluhr daneben und eine Decke über sie, dann weiß sie irgendwie das sie schlafen kann. Lasse sie allerdings auch ein bißchen weinen. Ansonsten wäre ich hier der Schlafeinsinger.
Liebe Grüsse
Angela

Hallo Lena,
genau das gleiche Problem habe ich mit Lea auch. Ich versuche sie jeden Mittag nach dem Essen hinzulegen. Sie ist auch total müde, reibt sich die Äuglein und ist superquengelig, doch sobald sie in ihrem Bett liegt, tut sie so, als ob sie total fit und ausgeschlafen ist. Wenn sie es schon könnte, würde sie sofort wieder aufstehen. Manchmal klappt es doch noch mit dem Schlafen, aber meistens nicht. Kiwa klappt immer und ab und an schläft sie "versehentlich" beim Spielen auf ihrer Krabbeldecke ein.
Lg, Simone

Jep, tagsüber schläft Jannik nur im KiWa oder Auto super gut ein, sonst... tragen, tragen, tragen... und dann wird noch gemeckert, obwohl die Augen schon zufallen ;-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen