Haben Eure Kleinen auch schon ein Lieblingswort???
Hallo Mädels,
kennt ihr das??? Ich find das nicht mehr lustig, obwohl ich grad schon lachen muß... Aber zZ ist Lara so unmöglich, ich kenne Sie echt nicht wieder. Alles ist NEIN! Egal was ich sage oder frage, - NEIN!
Es fängt schon morgens im Bett an: Magst Du aufstehn? - NEIN! Hast Du gut geschlafen? - NEIN! Gehn wir was essen? NEIN! Komm, wir gehn schlafen. - NEIN!
Eigentlich ist es völlig wurscht was ich sage, sie antwortet meist mit NEIN! Und natürlich lacht sie dabei, weil es ist ja sooo lustig *grrr* Lara kann noch nicht wirklich viel reden, abgesehen von Mama, Papa, Baby, brum brum für Auto und DAAAA (das war noch ihr lieblingswort vor 2 wochen...) sie verucht schon immer nach zu reden, es gelingt noch nicht wirklich toll aber immerhin, aber ihr NEIN beherrscht Sie perfekt!
Das schlimme daran ist aber nicht weil sie dauernd nein sagt sondern weil sie es auch noch so meint. Sie will wirklich nicht essen, oder wickeln oder ins bett gehn. Es ist jeden Tag ein Kampf, ok das mit dem essen funktioniert dann schon, da macht sie nur spaß, aber wehe ich will sie wickeln, dann rennt Madam davon und schreit durch die gegend NEIN NEIN NEIN!!! Wenn ich sie dann mal gefangen hab dann führt sie sich unmöglich auf, solang bis sie gewickelt ist. Vom schalfengehen möcht ich jetzt erst garnicht anfangen...
Wir lang dauert so ein PHASE??? Es ist doch eine Phase oder????
Lg, Lena - mit immer mehr grauen Haaren auf dem Kopf *heul*
Re: Haben Eure Kleinen auch schon ein Lieblingswort???
Aber Tristans momentanes Lieblingswort ist eigentlich "Müll"! Er steht gerade am Fenster und guckt dem Müllauto zu, dann läuft er bestimmt wieder den ganzen Tag durchs Haus und hebt alles auf, wirft es weg und verkündet "Müll, Müll, Müll"
Halt durch, lg Heike
Anna hat auch ein Lieblingswort, nämlich "Kalt". Leider klingt das aber wenn
sie es schnell und laut sagt, mehr wie "geil", so daß ich im Cafe oder so, wenn
sie einen Saft trinkt, immer mitleidig von den anderen Menschen angeschaut
werde... Naja, seit etwa 1 Woche versucht sie alles nachzureden, was wir so
sagen, will auch wissen, wie einzelne Sachen heißen (meistens jedoch sagt sie
immer nur die erste Silbe der Wörter Ti=Tina, Ba=Banane, Wu=Wurst, oder
eben die letzte Silbe Emil=Mil...
Naja, wird schon werden...
Das mit dem Nein kenne ich auch nur zu gut, kam als zweites Wort direkt
nach Mama und noch vor Papa - spricht ja nicht gerade für mich (-.
LG von einer schmerzgeplagten Evaline
Ida hat eigentlich nicht ein Lieblingswort, sondern sie liebt es, uns die Wörter abwechselnd um die Ohren zu hauen und zu sehen, welche Reaktion das hervorruft. Jedes Wort, das bei uns etwas bewirkt ist interessant.
Lara scheint die Wirkung des Wortes NEIN wohl sehr zu beeindrucken. Wenn du einfach ignorierst, was sie da sagt, wird sie bald das Interesse an diesem speziellen Wort verlieren. Belege einfach andere Gegenstände und Situationen mit Wörtern, dann wird sie die auch bald nachsprechen und sich freuen, dass sie damit etwas bewirken kann.
Viel Erfolg!
Gruß
Heidi
MEINE
paula sagt auch noch nicht viel. mama, papa, oma, opa, auto, lena, baobao (kakao), teddy, bubbel (nuckel), böbbel (löffel) - und eine menge, was sie versucht irgendwie nachzusprechen, was aber mal besser und mal schlechter funktioniert.
und dann gibt es noch das wort "MEINE". das wird wahlweise eingesetzt, wenn sie nicht möchte, dass man ihr etwas aus der hand nimmt, wenn sie etwas haben möchte und wenn sie ausdrücken möchte, dass ihr etwas gehört. sie setzt es also schon so ziemlich richtig ein. aber vor allem die variante, dass sie etwas haben möchte, ist z.t. sehr anstrengend. weil sie oft nicht zeigt und man ewig raten muss, was sie denn jetzt haben will. das kann manchmal schon anstrengend sein - vor allem, wenn die große die gesamte zeit, wenn sie wach ist "es war eine mutter, die hatte 4 kinder" singt. ich mag vor allem das nicht mehr hören ;).
lg
anja
nein und lilili (stillen)
bei Liv hat das inzwischen etwas nachgelassen. Wir versuchen darauf zu achten, ihr keine Fragen zustellen, wenn sie sowieso keine Alternative hat.
Also wenn die Windel voll ist oder die Zähne geputzt werden müssen, dann ist das so, da stelle ich keine Frage. Wenn ich eine Frage stelle, muss ich auch mit der Antwort leben.
Und das Lara Nein meint, wenn sie Nein sagt finde ich jetzt erstmal sehr positiv.
Liebe Grüße
Nadja-die sich die Haare färbt
wieso hast du mit Lena und nicht mit Birgitt unterschrieben. Unsere Lara macht es genauso!!!
Obwohl gerade schreit sie mitmitmit. Weil Papa zur Arbeit gefahren ist*frust* Bin ich nicht gut genug....?
Glaub mir es ist eine Phase, sonst würden wir Mütter und Väter durchdrehen!!!
GLG Birgitt, die schnell Lara trösten muß
Das geht bald vorbei und dann wünschen wir uns wieder unsere kleinen süßen stillen Kinder zurück zumindest hat mir das meine Freundin prophezeit. Ihr kleiner ist 4 und erzählt ununterbrochen *ächz*
LG
Verena
Re: Haben Eure Kleinen auch schon ein Lieblingswor
eigentlich ist es ja schön, dass sie so gut singt - aber den ganzen tag? *wegrenn*
lg
anja
Laura hat auch immer irgendein Lieblingswort, das wechselt alle paar Wochen. Lange Zeit war es Auto (Auuuttt...o), davor Mama, davor Papa, seit neuestem nun Teddy oder "lll-ub" (keine Ahnung, was das heißen soll, ich glaube wahlweise Schnuller, Flugzeug oder Spielplatz). Nein und da sind eigentlich immer hoch im Kurs.
Wenn alles nichts hilft dreh doch einfach den Spieß mal um:
"Willst Du noch aufbleiben?" "Nein!" "Na gut, dann gehst Du jetzt ins Bett"
"Willst Du die volle Windel behalten?" "Nein!" "Gut, dann wickeln wir jetzt".
Naja, so würde ich es jedenfalls probieren.
CIao, Elisabeth
Emmi spricht viel, eigentlich ununterbrochen. Am liebsten sagt sie wenn sie müde ist "Kagos, Bett!" Das heißt dann soviel wie "Kann mir jemand Karlson vorlesen ich will schlafen"
Oder im Moment ganz oft "Baby, Lotta AAAAAAAAAM" Klar sie will Lottie auf den Arm haben und küssen.
"Tinken alleeee alleee neu?" Mein trinken ist alle, macht mir wer was Neues?
Ach noch viel mehr. LG Nicole
AUA!
Viele Grüße,
Christine
stimmt, genau wie bei Matthea...immer u. alles AUA
der BAAAAAAAAAAAAAAAAAALL ;))
sie plappert aber auch sonst den ganzen tag. ihren gesamten wortschatz würde ich zwischen 50 und 60 worte schätzen. aber DER BALL... der isses halt ;)) naja :) wenn sie was nicht will sagt sie meistens äh-äh und schüttelt den kopf.. *knutsch* :))
lg,
sandy
Das Nutelle Glas im Fußballdesign...
Aua gemacht *ggg* immer und überall!! LG
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!
VG
Jenny
Oh ja, und wie..............
Leon: Ball
Die NEIN; NEIN; NEIN; Phase haben wir zum Glück beendet!Oder kommt die nochmal??
Beim Wickeln haben wir das gleiche Prozedere wie Du, vom schlafen gehen fang ich auch erst gar nicht an....
LG Manja
hier auch: NEEEEEIIIIIN!
Bei uns auch Neee und Maaaamaaaa !LG,Melanie
Er spricht noch nicht! ;o)
"Baprika"...
Ansonsten spricht er außer Mama, Papa, Hma (Oma), Bupa (Opa),Ball,Gaga,Ina,da....noch nichts, was man wirklich verstehen bzw ein Wort ist.
LG
Melina
die "nein"-phase hatten wir auch, aber joshi hat jetzt einen richtigen schub gemacht und inzwischen kann er einige wörter:
nein, aua, kacka, mama, papa, oma, mimi, anja, auto, babba (bagger), apfel, keks, pipi, duschen,ball, alle, ...
absolutes lieblingswort ist für ihn momentan auto, aber wir hatten auch schon eine phase, in der alles mimi oder anja hieß *lach*
keine angst, es geht wieder vorbei :o)
so, süße, in 3 wochen sitze ich schon bei euch!!!
ggglg, silja - die heute nachmittag fa termin hat
Ja, das kenne ich... Allerdings kommt bei Lilly nicht NEIN!!! sonder NEEEE und die Schnute die sie dabei zieht, ist megaklasse. Ich muß mir immer das Lachen verkneifen... Ich hab es leider nur noch nie geschafft, das zu fotografieren. Schade, wäre bestimmt preisverdächtig. Ihr anderes Lieblingswort ist Moma. Wenn das Telefon klingelt: Moma??? Nein, Oma ist nicht am Telefon. Wenn wir irgendwo hinfahren: Moma??? Moma??? Und wenn wir dann mal wirklich zu meinen Eltern fahren: MOMA!!! MOMA!!! Das geht dann schon los, wenn wir das Ortseingangsschild gerade hinter uns gelassen haben. Mein Vater (Popa) ist nicht so gefragt ;o) Mami und Papi sowieso. Ganz neu ist auch Bai (Ball).
Was wir allerdings aufgegeben haben, sind rhetorische Fragen zu stellen. Die wurden konsequent mit nein beantwortet. Ob es nun ums schlafen, wickeln oder essen ging...
Also, gib die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird. Ich tue es auch nicht *gg*
GLG Uli
Maaaaaaammaaaa und Baaallllll :-)
Und von Bällen kann er gar nicht genug kriegen. Wo man auch hingeht, er entdeckt mindestens Bilder von Bällen. Und schon ruft es durch den Supermarkt "Baaaaallll".
Ohweia, kommt die Nein-Phase zwangsläufig zu jedem? Sag nein ;-)
LG und gute Nerven wünscht
Bondgirl
Mamma Armme..........rufen beide gleichzeitig.....
Nils wacht morgens auf und schreit immer : Mamma, hamm, Milllllch.........das find ich lustig.
Ja, jetzt geht´s echt los mit dem Plappern.......
Ina
definitiv: AUTO und FUGZEUGA (Flugzeuge)...
Assis für "setzen, legen, stellen, geben, nehmen,?
hier wird gerade die Bedeutung neu erfunden ;-)). Davor war es mimi, bibi,
mama etc. Alle zwei Wochen wird was anderes ausprobiert.
LG Cornelia
"Eminy auch" oder "nein" oder
LG Bianca
Abgesehen davon ist gerade "Mähdrescher" aktuell. Tolles Wort! Und so nützlich für ein Stadtkind!!
Ansonsten gibt es hier jeden Tag wechselnde Vorlieben....
LG Alessandra
ein ganz süßes "Ja" ist momentan angesagt LG->
schön Dich mal wieder hier zu sehen. Wie geht es Euch?
Also Ronja hat so eigentlich kein Lieblingswort, sie blabbert alle nach und findet das toll.
Ein Wort treibt mich aber manchmal zur Verzweiflung und das ist Kakao, alles ist Kakao, und wenn ich ihr sage das ist Schorle sagt sie wieder Kakao und wenn sie drucst hat sagt sie auch Kakao vorher sagte sie immer "dusch", aber jetzt immer Kakao und wenn dann kein Kakao drin ist schreit sie klar Kakao und ich kann ja nicht den ganzen Tag Kakao geben, nur zum Abendessen und Frühstück gibts das Zeugs.
Also nehm ich mal Kakao als das meist benutzteste Wort hier im Hause Grimm aus Ronjas kleinen Schnabel.
Bald sind wir wieder in Deutschland. Vielleicht klappt ja mal ein Treffen damit ich die kleine Jule mal live sehen kann und ihre große Schwester klar auch und Dich usw. damit ich keinen vergesse ;o).
GLG und bis bald,
Tanja und Co.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen