Suchen Menü

Haben Eure Kleinen Hitzepickelchen?

Hallo,
ich weiß nicht, ob meine Maus solche Hitzepickelchen hat, es scheint aber so zu sein.
Sie hat die Dinger hinten im Hals und Nackenbereich bis in die Haare rein. Jetzt hat sie die Pickel auch um die Ohren und vereinzelt bis ins Gesicht über Stirn und Wangen.
Hinterm Ohr schein es zu jucken, weil sie da immer mal kratzt. Es tritt praktisch nur dort auf, wo auch der Schweiß immer ist und sie richtig naß geschwitzt ist.
Sie badet mind. 1mal täglich, damit sie vom Schwitzen nicht so klebt und es die Haut nicht noch mehr reitzt.
Haben Eure das auch oder sollte ich mir Sorgen machen, dass der Ausschlag was anderes ist???
Fieber hat sie nicht und auch sonst keinerlei ungewöhnliche Reaktionen. auch kein anderes Essen oder so.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Kleinen Hitzepickelchen?

Hier auch!! Hab es gerade im Moment entdeckt. Kleine Pickelchen am Hals bis in den Nacken und bisy in die Haare, vereinzelt bis zur Schulter. Kratzen hab ich noch nicht bemerkt. Meinst du, das kommt echt nur von der Hitze? Bin jetzt nämlich ganz unsicher, ob ich zum KiA soll??? Ansonsten ist der Kleine ganz quirlig mit gutem Appetit und Durst.
Hhmm, na warten wir mal ab!
LG Birgit

Re: Haben Eure Kleinen Hitzepickelchen?

Also meine Mutter meinte, das wären Hitzepickelchen. Meine Neffen haben das auch, wenns so sehr warm ist und wir als Kinder hatten das früher auch.
Bei uns geht das schon über eine Woche so und zeitgleich kamen die Pickelchen. Deshalb denke ich, es wird (hoffentlich) nix schlimmeres sein. Bin aber auch am Überlegen...
...hmmm na mal abwarten.
LG Katrin

Simon hat das auch!

Am Rücken und im Nackenbereich. Ist glaub ich nornmal. Jeden Tag ein bisschen runter duschen oder baden ist e glaub ich das beste Mittel...tja,der Sommer wird auch wieder vorbei gehn :-)
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen