Suchen Menü

Habe zwei Proben von Milchbrei!

Hallo zusammen,
möchte Lena so laaaangsam abends einen Milchbrei geben, da sie wohl mit dieser Reisflockenpampe nicht satt wird, auch wenn sie vor dem Zubettgehen noch einmal gestillt wird. Nun habe ich hier 2 Proben Milchbrei, einmal von Bebivita Milchbrei Frucht und einmal von Hipp Kindergries. Beide sind glutenhaltig (was heißt das nochmal *grübel?), aber nur in Bebivita ist Kristallzucker enthalten. Dann wäre doch der Kindergries von Hipp für den Anfang besser geeignet,oder? Was nimmt Ihr für den ANfang? Oder ist Milchbrei noch zu früh? Lena wird am 02.03. 6 Monate alt.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, die etwas ratlose Ine
Bisherige Antworten

Re: Habe zwei Proben von Milchbrei!

Hi Ine,
kuck mal auf die Zutaten von dem HIPP Brei .... ist da irgendwas drinnen, was aud *ose endet?? das ist auch zucker ;o)
Aber kurz gesagt in allen gängigen Anrührbreis ist irgendeine Form von Zucker drinnen. Wenn möglich werde zumindest ich die Breie lieber selber kochen ... ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
hab gerade nachgeschaut. Bei HIPP steht "ohne Kristallzuckerzusatz", auch nix mit ..ose endend, nur Traubenzucker.In BEBIVITA steht ZUcker.
Wie kochst Du den Brei selbst?
LG, Ine

Hi Ine ...
und Traubenzucker ist DextrOSE ;o)
Alles Liebe,
julia

Hi Ine,
noch koch ich ihn gar nicht, aber ich werde Griesbrei halt mit Wasser kochen (weniger als normal) und dann mit Mumi 'anreichern' ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Ine,
soweit ich weiß, enthalten fast alle Anrührbreie irgendeine Form von Zucker (Kristallzucker, Glucose, Traubenzucker,...). Nur Alnatura, was es bei DM gibt, nicht.
Aber so genau kenne ich mich da auch (noch) nicht aus, denn Laura und ich kämpfen ja gerade erst mit den ersten Löffeln Frühkarotten...
Ciao, Elisabeth

hallo ine!
welche reisflocken nimmst du, vollkornreisflocken oder milupa?
hast du schon mal hirse probiert? ich würde die fertigen breie auch nicht unbedingt nehmen!
mit welcher milch rührst du an?
gluten ist ein eiweißkleber, der die darmschleimhaut angreifen kann. es heißt, man solle glutenhaltige dinge nicht vor 6 monaten geben ( zöliakie ).
lg corinna

Hallo Corinna,
nehme die Reisflocken von Milupa und rühre sie mit Wasser an,dazu ein bischen Obstmus. Habe nun herausgefunden, daß ich die Reisflocken mit Fertigmilch, z.B. Aponti anrühren kann.Oder ich muß der Reispampe ein wenig Keimöl beigeben, damit sie sättigend ist. In den Fertigbreien ist Traubenzucker, was wiederum aufputscht, und das ist für die Abendmahlzeit nicht gerade günstig. Also besser doch selber kochen!
Lieben Dank für Deine Antwort, Ine

hallo ine!
das ist richtig mit dem öl....
ich finde, wenn die flocken mit der fertigmilch oder muttermilch angerührt wird, ist er süß genug ;-)
ansonsten nichts zu danken
lg corinna

Hallo,ich kaufe bei DM von Alnatura die Breie.Entweder nur die Flocken, zbsp Hirse oder Dinkel oder Früchtemüslimix etc. oder als fertigen Milchbrei.Da ich selber mit HA anrühren nehme ich nur die Flocken.Alles Öko ohne Zucker und Zusätze.Wird sehr gern gegessen. Meine Tochter hat das damals auch immer gegessen.LG SaSoLe

hi ine,
ich nehme entweder auch die reisflocken von alnatura und rühre die mit 1e-milch, wasser oder mumi an und dazu gibt es etwas obst. oder ich nehme den baby-greisbrei von alete (ohne gluten).
beides mag franzisca recht gern. das komische ist, wenn ich das obst unterrühre mag sie es gar nicht, aber den brei so bzw. brei mit obst oben drauf, ist sie total gern ;-)
lg katrin
frag doch mal bei alnatura nach proben, die schicken voll viel und zum testen sind die beutelchen prima, da mußt du keine ganze packung kaufen und dann wegwerfen weil lena nicht bzw. noch nicht drauf steht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen