Suchen Menü

Habe solche Sehnsucht....

...mein Kleines wieder zu sehen... mensch, der letzte US ist kaum 2 Wochen her und schon hab ich sooolche Sehnsucht.... vielleicht auch, weil ich im Moment kaum SS-Beschwerden habe und es mir mancchmal gar nicht vorstellen kann, dass die kleine Kirps da STÄNDIG in mir drin ist und heranwächst! Und ich weiss nicht, wie es ihm/ihr geht! ***Geht's Dir gut, mein Kleines???***
Bevor ich das Kleine nicht spüren kann, ist es echt wieder schwierig für mich, zu realisieren, dass ich wirklich SCHWANGER bin und ein Baby erwarte!
Naja, musste ich nur mal loswerden *g*
*sonja* + little one inside 14.ssw
Bisherige Antworten

Re: Habe solche Sehnsucht....

hihi, ich auch sooooooooooooooooo sehr!!!!!!!!!!
meiner ist schon vier wochen her und dauert noch drei wochen auf den tag genau heute *schnief* außerdem will ich ednlich wissen, was es wird ;-)
ist schon wahnsinn, diese muttergefühle für ein ungeborenes.
glg *mia* 16.ssw

...Jaaaa, wie wird es erst mit der Mutterliebe

wenn unsere Babies erst auf der Welt sind *ggg*
Ich "leide" ja auch echt mit Dir, dass Du so ewig auf den nächsten US warten musst!
Aber ich wünsche Dir einen schönen Hebi-Termin morgen und sag mal, wie weit Deine GM schon gewandert ist!
Ich wollte meine heute mal ertasten, ist mir aber nicht mehr gelungen... müsste ja schon etwas weiter sein als in der 11.ssw!

Re: ...Jaaaa, wie wird es erst mit der Mutterliebe

Hallo Sonja,
wo war denn deine GM in der 11. SSW?
Ich taste irgendwie nix.... :-(
GLG, Britta (12+0)

...also, hab sie zusammen mit der Hebamme ertastet, der obere Rand war damals 3 Querfinger über dem Schambeinknochen (Symphyse?) zu spüren.
Habe es damals so spüren können, wen man entspannt liegt und mit den Fingern beider Hände so von oben nach unten reindrückt und etwas hin und herbewegt (vor und zurück). Dann spürt man so einen "harten" Rand, also den Rand der GM.
Ist aber echt nicht so einfach, denn frau hat schliesslich auch noch Bauchmuskeln, die sich auch so anfühlen können ;-)
LG *sonja* 14.ssw

Hallo Sonja,
ich werde es heute Abend in Ruhe mal ausprobieren, obwohl es sich ja nicht gerade leicht anhört.... :-)
GLG und Danke, Britta

ich hab das gestern abend auch probiert, aber nicht so richtig hinbekommen, aber ich denke, sie ist schon so kurz unterm bauchnabel. ich werd die hebi morgen fragen.
thema mutterliebe- manchmal denke ich, ich werd bestimmt so ne übermutti, die immer und ständig besorgt um sein kind ist - aber ich will nicht so extrem werden. na ja, vielleicht pegelt sich das ein, wenn das kleine ne weile da ist.
*mia*

... Übermutti

... hey *mia*,
das denke ich auch, dass es sich einpendelt... aber diese Liebe wird schon überwältigend sein und etwas ganz ganz besonderes :-)! *glücklicherherzschmerz*
Ich glaube nicht, dass ich mir ständig und immer Sorgen machen werde, solange nicht ein Grund vorliegt, also z.B. dass mein Kleines nicht richtig isst oder so.
Sorgen werd ich mir bestimmt erst so richtig machen, wenn mein Kind älter ist und in die Pupertät kommt ... wenn man zeitweise als Mutter so gar nichts mehr zu sagen hat ;-) (spreche aus eigener Erfahrung mit meiner Ma).
Mir geht's echt so, dass ich meine Mutter jetzt noch viel mehr bewundere (& auch besser verstehe), wie sie 3 Kinder großgezogen hat... was sie alles so durch und mitgemacht hat mit uns!
Also, schönen Tag noch!
lg *sonja*

Re: ... Übermutti

ja so denke ich auch. solange die kleinen noch klein sind, hat man sie ja recht gut unter kontrolle. und manche sachen, die früher in der eigenen kindheit waren, werden wir dann erst nachvollziehen können.
auch dir noch einen schönen tag :-)
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen