Suchen Menü

Habe solche Angst dass er nicht dabei ist......

Ich hab am 16.10. ET und mein Mann muss vom 18.-22. auf Kurs von der Firma aus und sein Chef lässt einfach nciht mit sich reden. Es ist mein erstes Kind und ich hab solche Angst, dass er nicht dabei sein wird :-((((. Ich schaff das nciht ohne ihn und er würde es sich nie verzeihen, wenn er es verpasst. Ich bin so traurig, das könnt ihr euch gar nciht vorstellen
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Habe solche Angst dass er nicht dabei ist......

Hallo Julia,
mein Mann war auch die letzte Woche weg, da habe ich auch ordentlich "zugekniffen", ich kann verstehen, wie du dich fühlst.
Ich glaube daran, dass die Psyche unheimlich Einfluss auf den Geburtsbeginn hat, deshalb wird in den 4 Tagen sicher nichts passieren, weil du einfach nicht bereit bist!!! Glaube daran!
Und der Chef ist echt ein A***, ich dachte, nur mein Mann hätte so einen! Der hat gestern meinen Mann gefragt, ob er denn überhaupt Urlaub eingereicht hätte für nach der Geburt, sonst könnte er selbstverständlich nicht zu Hause bleiben. Das sind schon arme Wichte, solche Menschen.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Baby ganz pünktlich ist, so dass du dir an den 4 Tagen überhaupt keine Sorgen mehr machen musst!
lg Claudia (ET -2)

Mach Dir keine Sorgen, deine Psyche wird es schon regeln. Entweder wartet Euer Baby bis zum 22.10 oder es kommt bevor er losfährt... Drücke Euch die Daumen!!! LG Nicole

Genau das würde ich auch sagen!
Meine Hebamme vom GVK hat gesagt, sie hätte da schon die verrücktesten Sachen erlebt (Mann 3 Wochen weg, einen Tag da und genau da kam das Kind). Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem (8 Tage vor ET, Mann 3 Tage weg) und das Baby ist schön brav im Bauch geblieben, macht auch jetzt keine Anstalten zu kommen (Samstag ist Termin).
Also bleib schön entspannt!
LG Maija

Re: Habe solche Angst dass er nicht dabei ist.....

Hallo Julia,
oh mann, das kenne ich sooo gut!!! Hatte in der letzten SS ET am 20. Februar 2003. Vom 20.-22. Februar musste mein Mann auf ein wichtiges(!?) Seminar irgendwo in einem verlassenen Nest im Schwarzwald (wir wohnen in Hamburg!). Mit Schnee und allem... Ich habe tagelang geheult und dachte, der schafft das dann nie! Unsere Kleine ist dann aber erst am 02. März zur Welt gekommen... Ich denke auch, dass meine Psyche eine Geburt vorher nicht zugelassen hat!
Diesmal bekomme ich (leider!) eh einen geplanten KS. Das ist für meinen Mann sehr praktisch, der nämlich während der Woche noch bis Ende 2005 in Nordrhein-Westfalen (Nähe Köln/Bonn) wohnt und arbeitet. Ich hatte diesmal schon wieder Angst, er könne nicht rechtzeitig da sein.... Aber mit dem KS-Termin können wir wenigstens DEN Teil jetzt besser planen ;-(.
Ich drücke Dir feste die Daumen, Dein Mann wenigstens zur Geburt dabei sein kann!!! In der Wochenbettzeit wäre es natürlich auch schön, wenn er nicht weg muss - aber das ist dann nicht mehr gaaaanz so schlimm.
Viele liebe Grüße
Dany (KS-10) mit Katharina (18,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen