Habe mir eine Tragejacke genäht!
ich hab zwar keine Ahnung vom Nähen ,aber ich habe mir eine Tragejacke genäht, damit ich Julia im Ergo auch jetzt im Winter mit nach draußen nehmen kann.
Ich hab mich vor Weihnachten so geärgert, daß sie mit dem Ergo nur in der Bauchposition unter meine Jacke passte und nicht auf den Rücken, daß ich nach einer Tragjacke Ausschau gehalten habe. Sind ja Sauteuer die Dinger!!!!!
Ich bin aber auf eine Anleitung zum Selbernähen gestoßen und es hat tatsächlich geklappt. Materialwert ca. 20?, also habe ich 130? gespart.
Ich habe ungefähr 4 Stunden gebraucht, inklusive Nähnadel schrotten, ersetzen, Unterfaden neu spulen und totalem Verheddern aller Fäden ( Ich kannte die Nähmaschine noch nicht gut) und auch das Zuschneiden hat gedauert, aber sollte ich es nochmal machen geht es sicher schneller und für eine geübte Näherin ist es bestimmt nur max 2 Stunden Arbeit, wenn überhaupt
Jetzt muß ich mal sehen, was mein Kind davon hält ;-)
Wenn ihr möchtet setze ich morgen fotos davon ins Profil.
LG
Margrit
boah! *neid*
lg,
sandy
Re: Habe mir eine Tragejacke genäht!
mir geht es mit dem ärger ähnlich. ich würde ja gerne paula unter der jacke tragen, aber auf dem rücken geht das nicht und die fertigen sind mir zu teuer.
es wäre total klasse, wenn du mir die anleitung mal zukommen lassen könntest. meine schwiegermama kann nämlich sehr gut nähen und hilft mir bestimmt :).
lg
anja
Re: Habe mir eine Tragejacke genäht!
könntest du mir die anleitung vielleicht auch schicken??? würde mich auch gerne mal versuchen im selbernähen :o)
und auf die fotos bin ich schon sehr gespannt !!!
lg, silja
Mir auch bitte :-)) LG Nicole
Mir auch! Danke!
Link zur Anleitung im Profil. LG
Sorry, jetzt ist er drin:-)
keine anleitung.....
gruss
connie
echt cool!! schaut super aus! LG Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen