Suchen Menü

Habe drei neue Bilder von Ole im Profil! LG Anke

Bisherige Antworten

Re: Habe drei neue Bilder von Ole im Profil! LG Anke

Hallo Anke,
na, du hast aber einen süßen Bengel! Mag man gar nicht glauben, dass der so gut gedeiht, bei dir als Rabenmutter *zwinker*
Im Übrigen wollte ich dir noch berichten, dass das eingetreten ist, was du prophezeit hast: die Musik von der kleinen Raupe Nimmersatt wird hier (inzwischen jeden Tag mindestens einmal) heiß begehrt. Sogar mein Mann, der am Anfang gemeint hat, "Ach nee, jetzt geht das mit den Kinderliedern los" singt manchmal mit, wenn er sich unbeobachtet fühlt... *sooooherzallerliebst*
Nochmal ein dickes Dankeschön dafür und herzliche Grüße von
biberli

Freu freu!!! Tja, da muß Dein Mann durch, aber ich kann ihn verstehen... Eine Zeitlang bin ich vor Bibi Blocksberg geradezu geflohen ;-). Aber es ist alles eine Phase... Willst du vielleicht noch eine Empfehlung: "Rolfs Vogelhochzeit" von Rolf Zuckowski ist wunderschön, zwei sehr ansprechende Stimmen singen bzw. erzählen kurze Absätze. Mir treiben einige Lieder tatsächlich die Tränen in die Augen, sentimentale Gans ich... Ole hockt die ganze Kassette durch vor dem Lautsprecher, klatscht dazu oder tanzt wie ein kleiner Bär umher. Wenn die Kids größer sind ist "Anne Kaffeekanne" von Frederik Vahle sehr zu empfehlen. Das "Lied vom Laufenlernen" paßt so wahnsinnig gut zu unseren Zwergen jetzt und auch andere Lieder auf der Kassette machen so richtig gute Laune und nerven nicht so furchtbar. Diese beiden Kassetten wird Dein Mann garantiert auch gut ertragen, bei anderen bin ich mir da nicht so sicher ;-).
Tja, die Rabenmama freut sich auch immer, obwohl sie ihn Radiergummis essen läßt und zur Tagesmutter abschiebt ;-). Manchmal mag ich hier im Forum vielleicht ein wenig gegen den Strich gebürstet sein, aber eigentlich bin ich ganz nett ;-). Schön, daß Dir die Bilder gefallen! Nachti und liebe Grüße von Anke mit Schlummer-Ole (wir warten gerade auf die Schwestern, die gleich von der Gruselnacht in der Bücherei kommen, puh, sooo spät schon, sie werden groß...)

Vielen Dank für die Tipps! Werde mal schauen, wo ich fündig werde... Hab jetzt für die Adventszeit die CD vom Kaffeeröster (auch Rolf Zuckowski) gekauft. Da ist auch das ein oder andere Lied drauf, das ich mit meiner 3. Klasse singen kann - zwei Fliegen mit einer Klappe *freu*
Gute Nacht und viele Grüße von
biberli und liam (der heute im Zoo am Meer war und sich an den Pinguinen und Seelöwen gar nicht satt sehen konnte)

Noch ein Musiktipp

Guten Morgen!
Was auch total schön ist - eher ein bisschen meditativ - sind die CDs/MCs von Dorothee Kreusch-Jacob, z. B. "Wolkenboot", "Stille Klänge, leise Reisen" oder (etwas so wie "Zehn kleine Krabbelfinger", also so Takt- und Reimgeschichten) "Finger spielen - Hände tanzen".
LG
Susanne

*knuuuuutsch* zum anbeissen euer riese!!! ;o)

das Schwimmbad-Bild ist herrlich ! *grins*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen