Suchen Menü

Habe Probleme mit MEINEM Essensplan :-)))

Huhu, nachdem hier immer wieder über das Futter für die kleinen Mäuse diskutiert wird habe ich eher das Problem mit meinem Essen! Gerrit bekommt alles schön lecker, zur festen Zeit und fast nie mit Verspätung. Was will man mehr? Ich allerdings schiebe meistens mehrere Tage wo ich kein "richtiges" Mittagessen - sprich entweder gar nichts oder Süßkram - abbekomme. Ich habe vorher nicht so wirklich gekocht und bin nicht fit was schnelle Gerichte angeht, dann gehe ich super ungerne mit Gerrit einkaufen (giga Schlepperei) und außerdem nutez ich die halbe Stunde Ruhe nach seinem Brei meistens für die Wäsche, Tageszeitung usw...ich weiß das es einfach mein Fehler ist (habe hier schon einige Grundsatzdiskussionen mit meinem Schatz deshalb gehabt) aber ich bekomme einfach nicht die Kurve mir dann auch noch was zu kochen! Geht es nur mir so????? Lieber Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Habe Probleme mit MEINEM Essensplan :-)))

Hallo Steffi,
ich würd es nicht als Problem bezeichnen. Ich brauch mittags nichts Gekochtes. Wenn die Kleine dann schläft, mach ich mir lieber nen lecker kleinen Salat oder ein Brötchen mit was Leckerem drauf. Dazu in Ruhe einen Kaffee, das reicht mir.
Mein Mann will nach der Arbeit meist was Warmes und Großartiges, das macht mir mehr Probleme. Abends hab ich dann noch viel weniger Appetitt auf sowas.
Du kannst Dir ja auch was einfrieren. Wenn Du kochst, mach einfach bissel mehr und dann hast Du ein feines Mittagessen, wenn Du mal Zeit uns Lust dafür hast.
LG Katrin

Hallo Katrin, Olli isst meistens mittags in der Firma warm falls er es schafft und so muss ich abends auch nichts warmes machen. Ist ja ansich ganz praktisch aber dadurch bleibe ich komplett auf der Strecke und das würde ich gerne in den Griff bekommen. Wir haben nur so ein mini Gefrierfach aber ich werde einfach mal einen Plan für 2-3 Tage im Voraus machen (war hier auch ein Tipp) und hoffe das es dann mal klappt! LG Steffi

Hallo Steffi,
manchmal geht es mir auch so. Ich achte aber schon sehr darauf, mir auch etwas mittags zu essen zu machen.
Ich koche eher am Abend für meinen Mann und mich. Da mache ich dann immer solche Portionen, dass ich am nächsten Tag noch eine Mittagsportion habe, die ich mir nur noch warm machen muss.
Ansonsten gibt es mittags eben ganz schnelle Sachen: Pellkartoffeln mit Quark, Pasta mit Pesto oder auch mal ne Tiefkühlpizza.
Überleg dir doch einfach, was du gerne essen würdest, und mach davon dann die schnellste Variante. So klappt das bei mir ganz gut.
Ich freu mich aber auch schon, wenn unser Kleiner richtig mit uns mitessen kann. Dann koche ich mittags für uns beide. Ich liebe ja Kinderessen ;-)
LG, Bondgirl

Hihi, ich habe jetzt schon Mitleid mit meinen armen Sohn wenn ich mittags für ihn kochen soll! Aber Du hast recht, ich werde da mal an mir arbeiten damit ich nicht so ganz auf der Strecke bleibe in Zukunft!!! LG Steffi

Re: ICH AUCH :-)))

Hallo Steffi, mir ging es ähnlich wie dir. Meine Ernährung kam
doch sehr zu kurz. Ich koche meist für Mittags warm für mein
Mann, aber auch nur, wenn Lara brav im Laufstall spielt oder
schläft. Mein Mann hat schon gemosert, jetzt bin ich den ganzen
Tag zu Hause und bringe es nicht mal fertig, eine warme Mahlzeit
am Tag zu kochen. Oft weiß ich auch gar nicht, WAS ich kochen
soll.
Jetzt mache ich Weight Watchers und muß die Punkte am Tag
zählen. Dadurch habe ich doch schon mehr Überblick auf das was
ich esse. Und dass ich auch wirklich an meine Ernährung denke.
Dafür mache ich mir einen 3-Tages-Plan, was ich essen werde
(Frühstück - Mittagessen - Abendessen) und kaufe es dann ein.
Morgends bereite ich schon mal alles vor zum kochen (z.B.
Kartoffel Schälen und in kaltem Wasser einlegen, den Salat
putzen und in ein Tuch wickeln oder den Brokkoli waschen und in
Stücke in einen Topf geben). So bekommt man unwarscheinlich
viel Zeitersparnis beim kochen.
Brot habe wir immer daheim, und wenn ich mal keine Lust auf
Warmes habe, esse ich einfach ein Brot und Feta-Käse dazu.
Den Süßkram habe ich ganz aus meiner Schublade verbannt.
Das war nämlich auch meist mein erster Griff dahin.
Am besten ist es, man kocht für zwei Tage im Vorraus. Das mache
ich ja für Lara auch. Dann in Schüsseln geben, die man gleich in
die Mikrowelle stellen kann. Spart Zeit und Geschirr.
LG Tina

Re: ICH AUCH :-)))

Hallo Tina, da bist Du ja schon um einiges weiter als ich *neid* aber vielleicht sollte ich mir wirklich mal einen 3-Tages-Plan machen, so kann es ja auf Dauer auch nicht wirklich weiter gehen :-( das mit dem morgens vorbereiten ist ein guter Tipp, werde es mal versuchen (auch wenn die ganzen Kurse bei uns um 9 h schon starten und ich morgens eh immer hinterher hinke, hihi)....ganz lieber gruß und DANKE für die Tipps! Steffi

hallo steffi,
bei mir sieht's nicht anders aus. aber ich bin eh nicht der mittagsesser, da könnt ich mich nach dem essen sonst sofort hinlegen und schlafen.
wir kochen immer am abend. wnmen mein mann dann da ist, kümmert er sich um étienne und ich tob mich in der küche aus.
(am tag reicht mir eine stulle und ein apfel oder auch mal ein bißchen reis gekocht, das geht fix während das breichen warm wird und dann ess ich immer mit étiennechen zusammen. :-) )
lg
eileen

hallo eileen, dann arbeite ich mal daran das wir zumindest abends was warmes auf den teller bekommen :-) lieber gruß von hier, steffi (heute zumindest mit einer stulle brot in der hand!!!)

huhu steffi *wink*
richtiges mittag gibt es bei mir auch nicht, wir essen abends mittag, also d. h. ich koche abends was schnelles und ich esse mit meinem mann zusammen.
mittag esse ich nach franzisca und zwar liegt sie da neben mir auf der couch oder turnt vor couch und ich esse was kleines: salat aus der tüte, maggi-5min oder ich mach mir ein brot mit käse oder so und wenn ich gegessen habe, geht franzisca zum mittagsschlaf ins bett.
ich gehe super gern mit franzisa einkaufen, da ist sie wirklich immer friedlich und total süß, werde immer angequatscht, weil sie vor sich hin erzählt :-) und mit dem auto hält sich die schlepperei auch in grenzen. beim auspacken, befreie ich erst franzisca aus dem kindersitz und räume dann die einkaufskiste aus und sie guckt zu ...
aber wenn du keinen hunger auf richtiges essen hast, warum willst du dir dann streß machen?
liebe grüße und genieß das wetter
katrin

hallo katrin *winkzurück* ich denke es wäre auf dauer gesünder für mich mal was warmes zu essen, hihi....gerrit ist auch beim einkaufen ein goldschatz und wickelt in sekundenschnelle alle alten damen um den finger *g* aber wir wohnen ganz oben und das macht die sache echt schon schwieriger (vor allem sind meine hände ja mit der entzündung noch nicht wirklich io aber da muss ich auf dauer ja durch). na ja, ich werde wohl mal an mir arbeiten müssen oder? soooo, hatte gerade die ganze pekip-runde mit kindern hier und wenn gerrit gleich wach ist geht es zum nächsten kindergeburtstag (familie)....hihi, wenigstens gibt es da was warmes zu essen!!! tschöööööö stef

...mmmmmhhh also manchmal koche ich abends etwas mehr und mach mir das mittags am nächsten tag warm. wär das eine alternative?
außerdem gibts beim metzger bei uns mittag zum mitnehmen verschiedene sachen ja 4,00 EUR - wär doch auch was? gibt so linsen spätzle, kartoffelpüh mit geschnetzelten. fisch und salat und bei allen essen ein gesunger grüner salat dazzu *ggg*
lg katrin

....das ist eine gute idee...dann muss ich mir vielleicht nur mal das abends kochen angewöhnen...*lach*...aber das mit dem metzger wäre eine idee, die haben teilweise wirlich sehr leckere mittagsgerichte für einen erschwinglichen preis im angebot! lieber gruß, stef

HIER!

Ich ernähre mich auch überwiegend von Tüten- oder Dosenfutter, damit ich überhaupt was warmes kriege ... mein Fehler ... meine Schwiegis hätten nichts dagegen, ihre Enkelin jeden Mittag zum Mittagessen zu sehen ;o)
Allerdings will ich das nicht zur Gewohnheit werden lassen ;o)
Ach ja, nd da mein Mann morgens früh geht und (wenn überhaupt) erst wieder kommt, wenn Laura schläft, hab ich keinen Nerv noch zu kochen. Für eine Person kocht es sich eh schlecht.
Alles liebe,
Julia

DANKE......beruhigt mich ungemein!!!!! Alles Liebe

Hallo Steffi,
ich reiche Dir die Hand. Ich bin garkeine Köchin und habe auch keine Lust dazu. Wir, mein Mannn und ich, essen wenn überhaupt warm, meist immer schnelle Sachen aus Dosen oder Tiefkühltruhen. Selbst das dauert oft schon zu lange. ;-)
Ich mag eh nicht so gerne warmes Essen und bin froh über eine Scheibe Brot. Lara bekommt jetzt Gläschen und wenn sie etwas grösser ist werde ich mal sehen was ich da so kochen werde. Dann muss man es ja mal tun.
Liebe Grüsse
Angela

Haha, DAVOR graut es mir auch schon! Habe mir - sehr engagiert oder? - schon mal ein Kochbuch für Kinder geholt und bisher hört sich das ganz leicht an aber wenn ich es noch nicht mal für mich schaffe zu kochen *zweifel* na ja, bin ja beruhigt das es nicht nur mir so geht!!! lieber gruß steffi

hallo steffi,
na die frage gehört doch eigentlich woanders hin , oder ;-)
also ich hab mich durchgerungen jeden tag für mich zu kochen. es darf nichts aufwendiges sein und ww tauglich muß es ja auch sein.
bei mir gibt es oft vollkornnudeln (kochzeit 8 minuten!) mit tomato al gusto soße zb kräuter (da hat die ganze packung nur 2 punkte :-) ).
dann sind auch pellkartoffeln mit quark lecker. kann man schon für 4 punkte essen usw.
lg *mia*

hihi, ich weiß ja aber so eine allgemeine meinung (nicht nur auf ww bezogen) hat mich echt brennend interessiert *lach* ich habe ja eh ein akutes ww-tief zur zeit, von daher weiß ich gar nicht mehr wo oben und unten ist! tschööööö steffi

Ich muß kochen, hab ja noch zwei ältere Kinder. Oft sind das dann auch nur Nudeln oder so, und manchmal wird es auch 3 bis wir gegessen haben ... Ich habe immer Obst vorrätig, frisch und Konserve, wenn ich den Hunger vorher nicth mehr aushalte, und Magerquark.
Viele Grüße,
Christine

klar, ich hoffe ja das ich das hinbekomme wenn gerrit mittags richtig futtern kann :-) das mit dem obst sollte ich auch mal probieren, eine gute idee und hilft bestimmt über den gröbsten hunger hinweg! lieber gruß, stef

wie essen auch für mamis?! wo steht n das geschrieben?! habe in der ss 22kg zugenommen und dann 24 abgenommen *G* nee, essen geht ja nun gar nicht!
ich steh um halb 6 auf, gegen 10/10:30 komme ich VIELLEICHT zu einem schüsselchen müsli, dann gegen 3 nochmal n schnelles toastbrot und gegen 20 uhr koch ich - meistens, nicht immer - dann für uns 2 noch was zu essen. wenns stressig ist wirds auch nur hawaitoast, milchreis oder nudeln mit soße. also weder gesund noch ausgewogen.. aber irgendwie kommt man von tag zu tag :)
lg,
sandy - hat grad n joghurt ergattert *G*

haha....ist ja unglaublich das es euch auch so geht!! spätestens wenn unsere mäuse alt genug sind mittags was "richtiges" essen zu wollen werden wir uns das wohl wieder antrainieren oder? *ggggg* lieber gruß von der immer noch hungrigen steffi

Hi Steffi,
*lach* ich mußt grad küstlich lachen :-))) Dein Posting könnte glatt von mir sein!
Soll ich Dir mal erzählen wie es mir so geht???
Der Tag beginnt damit das ich Lara fütter und dabei meinen allmorgentlichen Milchkaffee trinke. Mittags bekommt Lara ihren Gemüsebrei und ich ess den Rest :-) Nachmittags ess ich den Rest von Lara´s Obstbrei und Abends wenn Sie im Bett ist und ich zur Ruhe komme ist mir mein Hunger vor lauter Hungrig sein vergangen :-))) Tja und dann hock ich, so wie gestern zb, auf der Terrasse und überlege wann!!! und vorallem was!!! ich das letzte mal was gegessen hab. Und dann muß halt ein Doppelkeks oder Salzletten herhalten.
Das ist natürlich nicht jeden Tag so, wenn Lars da ist (und da ist er nicht oft weil er Schichtdienst arbeitet) dann kochen wir schon mal zusammen oder gehen essen, aber so ganz allein für mich mag ich nicht kochen. Vorallem bin ich den ganzen Tag mit Lara beschäftigt und hab ehrlich keinen Nerv mich an den Herd zu stellen :-) Irgendwann mal wenn Lara größer ist werd ich schon für uns beide kochen, weil dann isst Sie ja mir mir zusammen.
Naja, und jetzt beim schreiben kommt mir das ich heute "mal wieder" vergessen habe was gescheit´s zu essen... Was solls, das tut meiner Figur nur gut *lach*
Also, wie Du lesen kannst, es geht mir so und ganz vielen anderen Mädels auch.
Liebe Grüsse, Lena, die immer noch lachen muß :-)))

Haha, das beruhigt mich wirklich! Irgendwie dachte ich immer das alle anderen das bestimmt schon im Griff haben während ich einfach das Essen nicht auf die Kette bekomme aber bin ja gerade eines besseren belehrt worden! Trotzdem...mein festern Vorsatz ist doch mal wieder was warmes mittags zu essen, hihi....:-) werde Euch mal berichten ob ich es geschafft habe ja? Lieber Gruß Steffi *tooooootal erleichtert*

hallo steffi, hier sitze ich mit meiner tüte studentenfutter, an der ich schon zwei tage rumknabbere... die *ggg* dein posting könnte glatt von mir sein. seid tristan sich überall hochzieht (und wieder umfällt) und sich mit nichts länger als ein paar Min. beschäftigt, komme ich auch kaum noch zum Kochen, dabei koche und esse ich doch so gerne. Also gibts tagsüber meist Müsli und/oder írgendwelches fingerfood. Ach ja und natürlich zuviel angerührten Brei. Am liebsten mag ich Hirsebrei mit Birnenmuß *ggggg*
Dafür wiege ich z.Z. so wenig wie seit zehn Jahren *kicher* nicht mehr.
Außerdem bekomme ich wöchentlich eine gemüse- und obstkiste geliefert, so habe ich immer genügend Gesundes parat, wenn´s mal wieder schnell gehen muss.
Übrigens gehe ich mit Tristan super gerne einkaufen im gegensatz zu früher, das war immer so langweilig alleine.
liebe grüße, heike

hallo heike...hihi, ich bin auch ganz zufrieden das ich mein altes gewicht wieder habe aber was zu essen wäre auch schön *grins* das mit der Obstkiste ist eine gute idee, müsste es ja auch bei uns in der gegend geben und was hier steht wird bestimmt auch eher mal gegessen oder? ich finde das gemeinsame einkaufen auch ansich ganz okay aber jedes mal die schlepperei usw. ist schon anstrengender als mal eben alleine in den supermarkt zu flitschen oder? danke für den obstkisten-tipp!!! tschöööö steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen