Habe Probleme mit MEINEM Essensplan :-)))
Re: Habe Probleme mit MEINEM Essensplan :-)))
ich würd es nicht als Problem bezeichnen. Ich brauch mittags nichts Gekochtes. Wenn die Kleine dann schläft, mach ich mir lieber nen lecker kleinen Salat oder ein Brötchen mit was Leckerem drauf. Dazu in Ruhe einen Kaffee, das reicht mir.
Mein Mann will nach der Arbeit meist was Warmes und Großartiges, das macht mir mehr Probleme. Abends hab ich dann noch viel weniger Appetitt auf sowas.
Du kannst Dir ja auch was einfrieren. Wenn Du kochst, mach einfach bissel mehr und dann hast Du ein feines Mittagessen, wenn Du mal Zeit uns Lust dafür hast.
LG Katrin
manchmal geht es mir auch so. Ich achte aber schon sehr darauf, mir auch etwas mittags zu essen zu machen.
Ich koche eher am Abend für meinen Mann und mich. Da mache ich dann immer solche Portionen, dass ich am nächsten Tag noch eine Mittagsportion habe, die ich mir nur noch warm machen muss.
Ansonsten gibt es mittags eben ganz schnelle Sachen: Pellkartoffeln mit Quark, Pasta mit Pesto oder auch mal ne Tiefkühlpizza.
Überleg dir doch einfach, was du gerne essen würdest, und mach davon dann die schnellste Variante. So klappt das bei mir ganz gut.
Ich freu mich aber auch schon, wenn unser Kleiner richtig mit uns mitessen kann. Dann koche ich mittags für uns beide. Ich liebe ja Kinderessen ;-)
LG, Bondgirl
Re: ICH AUCH :-)))
doch sehr zu kurz. Ich koche meist für Mittags warm für mein
Mann, aber auch nur, wenn Lara brav im Laufstall spielt oder
schläft. Mein Mann hat schon gemosert, jetzt bin ich den ganzen
Tag zu Hause und bringe es nicht mal fertig, eine warme Mahlzeit
am Tag zu kochen. Oft weiß ich auch gar nicht, WAS ich kochen
soll.
Jetzt mache ich Weight Watchers und muß die Punkte am Tag
zählen. Dadurch habe ich doch schon mehr Überblick auf das was
ich esse. Und dass ich auch wirklich an meine Ernährung denke.
Dafür mache ich mir einen 3-Tages-Plan, was ich essen werde
(Frühstück - Mittagessen - Abendessen) und kaufe es dann ein.
Morgends bereite ich schon mal alles vor zum kochen (z.B.
Kartoffel Schälen und in kaltem Wasser einlegen, den Salat
putzen und in ein Tuch wickeln oder den Brokkoli waschen und in
Stücke in einen Topf geben). So bekommt man unwarscheinlich
viel Zeitersparnis beim kochen.
Brot habe wir immer daheim, und wenn ich mal keine Lust auf
Warmes habe, esse ich einfach ein Brot und Feta-Käse dazu.
Den Süßkram habe ich ganz aus meiner Schublade verbannt.
Das war nämlich auch meist mein erster Griff dahin.
Am besten ist es, man kocht für zwei Tage im Vorraus. Das mache
ich ja für Lara auch. Dann in Schüsseln geben, die man gleich in
die Mikrowelle stellen kann. Spart Zeit und Geschirr.
LG Tina
Re: ICH AUCH :-)))
bei mir sieht's nicht anders aus. aber ich bin eh nicht der mittagsesser, da könnt ich mich nach dem essen sonst sofort hinlegen und schlafen.
wir kochen immer am abend. wnmen mein mann dann da ist, kümmert er sich um étienne und ich tob mich in der küche aus.
(am tag reicht mir eine stulle und ein apfel oder auch mal ein bißchen reis gekocht, das geht fix während das breichen warm wird und dann ess ich immer mit étiennechen zusammen. :-) )
lg
eileen
richtiges mittag gibt es bei mir auch nicht, wir essen abends mittag, also d. h. ich koche abends was schnelles und ich esse mit meinem mann zusammen.
mittag esse ich nach franzisca und zwar liegt sie da neben mir auf der couch oder turnt vor couch und ich esse was kleines: salat aus der tüte, maggi-5min oder ich mach mir ein brot mit käse oder so und wenn ich gegessen habe, geht franzisca zum mittagsschlaf ins bett.
ich gehe super gern mit franzisa einkaufen, da ist sie wirklich immer friedlich und total süß, werde immer angequatscht, weil sie vor sich hin erzählt :-) und mit dem auto hält sich die schlepperei auch in grenzen. beim auspacken, befreie ich erst franzisca aus dem kindersitz und räume dann die einkaufskiste aus und sie guckt zu ...
aber wenn du keinen hunger auf richtiges essen hast, warum willst du dir dann streß machen?
liebe grüße und genieß das wetter
katrin
außerdem gibts beim metzger bei uns mittag zum mitnehmen verschiedene sachen ja 4,00 EUR - wär doch auch was? gibt so linsen spätzle, kartoffelpüh mit geschnetzelten. fisch und salat und bei allen essen ein gesunger grüner salat dazzu *ggg*
lg katrin
HIER!
Allerdings will ich das nicht zur Gewohnheit werden lassen ;o)
Ach ja, nd da mein Mann morgens früh geht und (wenn überhaupt) erst wieder kommt, wenn Laura schläft, hab ich keinen Nerv noch zu kochen. Für eine Person kocht es sich eh schlecht.
Alles liebe,
Julia
DANKE......beruhigt mich ungemein!!!!! Alles Liebe
ich reiche Dir die Hand. Ich bin garkeine Köchin und habe auch keine Lust dazu. Wir, mein Mannn und ich, essen wenn überhaupt warm, meist immer schnelle Sachen aus Dosen oder Tiefkühltruhen. Selbst das dauert oft schon zu lange. ;-)
Ich mag eh nicht so gerne warmes Essen und bin froh über eine Scheibe Brot. Lara bekommt jetzt Gläschen und wenn sie etwas grösser ist werde ich mal sehen was ich da so kochen werde. Dann muss man es ja mal tun.
Liebe Grüsse
Angela
na die frage gehört doch eigentlich woanders hin , oder ;-)
also ich hab mich durchgerungen jeden tag für mich zu kochen. es darf nichts aufwendiges sein und ww tauglich muß es ja auch sein.
bei mir gibt es oft vollkornnudeln (kochzeit 8 minuten!) mit tomato al gusto soße zb kräuter (da hat die ganze packung nur 2 punkte :-) ).
dann sind auch pellkartoffeln mit quark lecker. kann man schon für 4 punkte essen usw.
lg *mia*
Viele Grüße,
Christine
ich steh um halb 6 auf, gegen 10/10:30 komme ich VIELLEICHT zu einem schüsselchen müsli, dann gegen 3 nochmal n schnelles toastbrot und gegen 20 uhr koch ich - meistens, nicht immer - dann für uns 2 noch was zu essen. wenns stressig ist wirds auch nur hawaitoast, milchreis oder nudeln mit soße. also weder gesund noch ausgewogen.. aber irgendwie kommt man von tag zu tag :)
lg,
sandy - hat grad n joghurt ergattert *G*
*lach* ich mußt grad küstlich lachen :-))) Dein Posting könnte glatt von mir sein!
Soll ich Dir mal erzählen wie es mir so geht???
Der Tag beginnt damit das ich Lara fütter und dabei meinen allmorgentlichen Milchkaffee trinke. Mittags bekommt Lara ihren Gemüsebrei und ich ess den Rest :-) Nachmittags ess ich den Rest von Lara´s Obstbrei und Abends wenn Sie im Bett ist und ich zur Ruhe komme ist mir mein Hunger vor lauter Hungrig sein vergangen :-))) Tja und dann hock ich, so wie gestern zb, auf der Terrasse und überlege wann!!! und vorallem was!!! ich das letzte mal was gegessen hab. Und dann muß halt ein Doppelkeks oder Salzletten herhalten.
Das ist natürlich nicht jeden Tag so, wenn Lars da ist (und da ist er nicht oft weil er Schichtdienst arbeitet) dann kochen wir schon mal zusammen oder gehen essen, aber so ganz allein für mich mag ich nicht kochen. Vorallem bin ich den ganzen Tag mit Lara beschäftigt und hab ehrlich keinen Nerv mich an den Herd zu stellen :-) Irgendwann mal wenn Lara größer ist werd ich schon für uns beide kochen, weil dann isst Sie ja mir mir zusammen.
Naja, und jetzt beim schreiben kommt mir das ich heute "mal wieder" vergessen habe was gescheit´s zu essen... Was solls, das tut meiner Figur nur gut *lach*
Also, wie Du lesen kannst, es geht mir so und ganz vielen anderen Mädels auch.
Liebe Grüsse, Lena, die immer noch lachen muß :-)))
Dafür wiege ich z.Z. so wenig wie seit zehn Jahren *kicher* nicht mehr.
Außerdem bekomme ich wöchentlich eine gemüse- und obstkiste geliefert, so habe ich immer genügend Gesundes parat, wenn´s mal wieder schnell gehen muss.
Übrigens gehe ich mit Tristan super gerne einkaufen im gegensatz zu früher, das war immer so langweilig alleine.
liebe grüße, heike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen