Suchen Menü

Habe Laura mal wieder gewogen...

... und ich muss sagen, sie ist ein richtiger Wonneproppen geworden! Das letzte Wiegen war bei der U3 im Oktober, aber jetzt wollte ich es mal wieder wissen und habe in der Apotheke eine Babywaage ausgeliehen.
Laura wiegt schon 6150 Gramm - bei der Geburt vor gut 14 Wochen waren es noch 3280, also hat sie ihr Gewicht bald schon verdoppelt! Sie wird aber auch immer moppeliger.
Übrigen ist sie 62 cm groß, wenn ich meiner Messung trauen kann...
Ciao, Elisabeth und Laura
P. S. Wie groß und schwer sind Eure Mäuse denn jetzt so? Und ist Laura nun besonders groß und schwer oder noch Durchschnitt?
Bisherige Antworten

Re: Habe Laura mal wieder gewogen...

Hallo!
Lukas wog heute mit 12 wochen 5120gramm.
Grösse weiss ich nicht, schätze aber dass er schon mindestens 60cm hat.
bei der geburt war er 51cm gross und wog 3260g.
LG Anna

Hilfe! Jonas ist 9W 2T alt und hat genau...

...die gleichen Maße wie Deine Laura!
Wo will er denn noch hin? :)
Hast Du mal in dem gelben Untersuchungsheft hinten in den Tabellen nachgesehen? Dann kannst Du ungefähr abschätzen, ob die Daten ok sind.. Jonas ist für sein Alter etwas zu groß, das Gewicht im Verhältnis zur Größe aber eher leicht als schwer. Deshalb finde ich Deine Laura absolut ok so!
LG Katrin mit Jonas

14 Wochen: 7.025 g und 63 cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Somatogramm im gelben Heft

Wenn ihr wissen wollt, wie groß, klein oder durchschnittlich schwer eure Süßen sind, schaut doch mal in den Somatogrammen (Kurven) auf den letzten Seiten eures Kinder-Untersuchungsheftes nach. Da lässt sich doch einiges rauslesen. Z.B. auch, dass Laura guter Durchschnitt ist und nicht wirklich moppelig (subjektiv vielleicht schon... ;o) ).
Liebe Grüße Ines & Frederick (für sein Alter recht groß, aber für die Größe durchschnittlich schwer, obwohl er in den ersten 5.5 Wochen 1600 g zulegte)

heute 15 Wo, 7820g und 64cm, KU 43!

Elias: 53=>61cm, 4230=>5630g bei 9Wochen (U4)

joshua ---> 3040g + 50cm ---> 5870g + 58cm bei 10w

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen