Suchen Menü

Habe Frust und langsam Panik,....

da wir uns immer noch nicht auf einen Namen für unseren Kleinen einigen konnten (eigentlich stand der Name allerdings seit einigen Wochen fest). Mittlerweile weiss ich wirklich nicht ob das normal ist; erst hatten wir uns für Phil-Henry entschieden (Phil war sogar der Vorschlag meines Mannes) jetzt will er unbedingt einen anderen Namen.
Aber da er so Vorschläge wie Dennis, Tobias oder Torben hatte, mit denen ich mich überhaupt nicht anfreunden kann will er jetzt das ich den Namen alleine aussuche, dass ist doch blöd oder nicht. Was würdet Ihr denn machen.
Mein Favorit ist halt einfach Phil-Henry; wie findet ihr z. B. Philip oder Bastian. Habt Ihr noch andere Ideen und wenn Philip, wie würdet Ihr es schreiben?
Bin wirklich ziemlich ratlos und freue mich auf Antworten
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Habe Frust und langsam Panik,....

Also Philipp finde ich total schön und würde es so schreiben. Bastian ist auch schön aber besser gefällt mir Sebastian. Ich finde, Jungennamen sind sowieso schwerer zu finden als Mädchennamen. Für Mädchen hatte ich total viele, für Jungs nur drei und jetzt wirds ein Simon :-)
Lg Julia (30+2)

Re: Habe Frust und langsam Panik,....

hallo claudia,
auch wir müssen uns einen jungen-namen aussuchen. bei mädchen wäre uns das einfacher gefallen.
der erste name ist TOM, beim 2. sind wir uns auch noch nicht ganz einig.
was ihr machen könntet, jeder von euch schreibt seine TOP10 Namensliste auf und dann schaut halt, ob eventuell auch gleiche wünsche dabei sind, oder auf welche ihr euch dann doch einigen könnt.
was uns auch geholfen hat, jeden namen ganz oft erwähnen und aussprechen. manchmal mag man dann wirklich einen namen nach 1-2 tagen nicht mehr hören, obwohl er eigetlich ein favorit war.
ich wünsche euch eine streitlose namenseinigung, mit der beide zufrieden sind.
GGLG Ela mit Julia 20Mo und Tom 30.ssw

na willkommen im club ;o)))

hallo claudia!
für ein mädchen steht unser name fest.... da waren wir uns direkt einig und beide direkt überzeugt davon... aber bei einem jungen sieht das gaaaanz anders aus!! inzwischen haben wir wenigstens fünf varianten eingekreist (also drei unterschiedliche namen und zwei davon nochmal mit unterschiedlichen zweitnamen)... wenn uns wieder was in den sinn kommt, dann schreiben wir es wieder auf und die liste nehmen wir dann mit ins krankenhaus... sollte es ein junge werden, werden wir uns kurzfristig dann entscheiden ;o)))
philip hatten wir auch als zweitnamen mal auf unserer liste (hat aber am ende nicht zu den erstnamen gepaßt ;o)).... allerdings haben wir die skandinavische schreibweise bevorzugt... also filip.
mach dir keinen streß... am ende hat doch noch jedes kind einen namen bekommen ;o)))
liebe grüße!
/inka 32.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

ja ja, die männer :o)

hallo claudia!
das problem kenne ich! ein mädchen hätte bei uns den namen "anna josephine" bekommen, aber ein junge... mein mann stand von anfang an auf "titus", ich fand ihn grauenhaft. um dem ein wenig entgegen zu kommen, wollte ich als erstnamen "kevin" oder "joshua", "kevin" fand mein mann scheußlich, also haben wir uns auf "joshua" geeinigt... nun findet er den namen grauenhaft und ihm ist eingefallen, dass "kevin" ja doch nicht so schlimm ist *stöhnundverzweifel* also, ich kämpfe um "joshua", das klingt auch viel besser zusammen ("joshua titus")! also lass dich nicht ärgern ;o)
lg, silja + würmchen inside
33. ssw

Re: Habe Frust und langsam Panik,....

wir haben einfach unsere favoriten uafgeschrieben und dann geschaut was sich gut anhört. so sind wir auf fabian maxim gekommen. bindestrich wollten wir nicht, weil zb. mein mann seinen rufnamen auch mit 20 geändert hat (von markus auf roman). fabi soll selbst entscheiden wie er heißen möchte!
bei mädchen war es eléna sophie
*gg* das wurde jetzt aber geändert. wir haben den namen mazal gefunden (hebräisch glück) und suchen nach einem zweiten namen der dazu passt (für das mädchen was noch in planung ist *gg*)
lg katina

Re: Habe Frust und langsam Panik,....

Hallo Claudia,
wir haben lediglich unsere Favoriten ausgesucht und da wir eh noch nicht wissen was es wird, uns auf keinen festen Namen geeinigt.
Wenn unser Süßes dann da ist, werden wir es genau betrachten und einen passenden Namen aus unseren Favoriten auswählen.
Ich kenne inzwischen einige Eltern, die sich fest auf einen Namen fixiert hatten und als das Kind dann da war: "ohhhh - nein, zu DEM passt DIESER Name aber gar nicht :O(". Und DANN gings erst richtig drunter und drüber mit einem Namen ;O)
Lieben Gruß, Flip 30. SSW

Hier auch....!

Hallo Claudia,
mann, mann, ich kann unserem Kind nur wünschen, ja noch ein paar Wochen in Mamis Bauch zu bleiben... ;-))!!!
Wir haben zwar schon einen Namen, aber ich bin irgendwie noch "unglücklich" damit. Kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Wahrscheinlich wird´s bei uns ein Junge und ich finde die Namenssuche sooo schwierig. Philip (in dieser Schreibweise) war dabei auch einer meiner Favoriten. Und Sebastian. Aber das mochte mein Mann beides nicht...
Dennis, Tobias und Torben finde ich übrigens auch nicht besonders schön ;-)... Ach, menno. Im Moment tendiere ich wieder zu Niklas. Aber ich weiß wirklich nicht, ob es dabei nun bleiben soll. Findet mein Mann natürlich auch wieder nicht so schön. War ja klar ;-/.....
Liebe und ebenso ratlose Grüße
Dany (mit namenlosem Bärchen, 30. SSW) und Katharina Alexandra (17 Monate - bei der die Namensfindung VIEL einfacher war....)

Re: Habe Frust und langsam Panik,....

Hallo, wenn es bei uns ein Junge geworden wäre, hätten wir ihn wohl auch Philip (in dieser Schreibweise) genannt. Phil finde ich fast noch schöner, hätte aber zu unserem kurzen Nachnamen nicht gepasst. Henry finde ich auch super - aber allein. Doppelnamen mag ich nicht so gern. Tja, dann noch viel Glück bei der Namensuche ;-).
LG, Trilou, 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen