Suchen Menü

Habe Angst, Fruchtblase ist leer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss mich mal ausheulen... Ich hatte vor 2 Wochen eine Magen-Darmgrippe. Heute hatte ich nochmals eine Kontrolle bei meinem Hausarzt, weil ich nun seit gut einer Woche an starker Verstopfung leide und starke Krämpfe im Unterleib habe. Sicherheitshalber machte er einen Ultraschall und zu meinem grossen Schrecken sah er nur eine leere Fruchtblase. Bin jetzt Ende 7. SSW. Und er vermutet sogar, dass ich ein Myom haben könnte. Nun hat er mich heute Nachmittag bei meinem FA angemeldet, um 15.45 muss ich dort sein. Habe grosse Angst, dass da was schief gelaufen ist. Ich habe noch einen kleinen Trost: Der FA wird einen Vaginalultraschall durchführen, was mein Hausarzt nicht machen konnte. Hoffe soooo sehr, dass ich mit guten Nachrichten heimkehre. Es wäre nicht das erste Mal, dass was schief läuft. Schon vor zwei Jahren hatte ich eine Zyste am Eierstock die notoperiert wurde weil sie platzte und es folgte eine FG. Drückt mir bitte die Daumen, werde mich heute Abend wieder melden.
Ramona
Bisherige Antworten

Re: Habe Angst, Fruchtblase ist leer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daumen sind ganz fest gedrückt

Liebe Ramona
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und Du den Krümel im Vaginalultraschall siehst.
Ich werde an Dich denken - und melde Dich heute Abend. Kopf hoch!!!!
Ganz liebe Grüsse
Masara

Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!

Re: Habe Angst, Fruchtblase ist leer!!!!!!!!!!!!!!

Hey Ramona!
Versuch Dich mal ein bisschen zu entspannen...
Ganz klar: Ende der 7. Woche sollte in der Blase was zu erkennen sein, mal vorrausgesetzt, die Woche stimmt.
Aaaaber, ich denke beim besten Willen nicht, dass ne Magen-Darmgrippe nem so kleinen Würmchen was anhaben kann, Die kleinen sind eigentlich sehr robust und in dem Schwangerschaftsstadium sind die Systeme noch relativ entkoppelt...
Mir ist nur nicht ganz klar, wie der Arzt überhaupt durch den Bauch ne Fruchthülle auf den Bildschirm bekommen hat.
Die kleinen liegen doch eigentlich noch hinterm Schambein, dadurch kann man nicht schallen und von schräg oben durch die Bauchdecke??? Naja, wenn man was findet, glaub ich nicht, dass es sehr aussagekräftig ist.
Geh erstmal zu deinem Gyn und frag den mal, was er so sagt.
Liebe Grüsse und viiiiiiiiiiiiel Glück,
Darla

meine daumen hast du auch! o.t. aber lg.

Hallo Ramona,
wie war es beim Arzt?Was hat er gesagt?
LG DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen