Hab so Schmerzen im Oberbauch
vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe seit einigen Tagen tierische Schmerzen in dem Bereich, an dem die Rippen auf den Bauch stossen. Normalerweise meistens nachts beim Liegen, die dann auch weggehen wenn ich aufstehe. Aber heute Nacht es ganz schlimm und auch heute tagsüber wollen sie Schmerzen nicht verschwinden... hm, was kann das sein? hab bislang gedacht das wäre einfach eine Art Druckschmerz, eben weil der Rippenbogen auf den bauch drückt aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer....
Hab keine Lust auf FA bei dem Wetter!!!!!
Gruss Danni, 34.Wo
Sofort ins KH!!!
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Christine
Re: Hab so Schmerzen im Oberbauch
hoffentlich ist es nichts dramatisches sondern wirklich nur so eine art blauer fleck von innen!
sag doch bescheid was draus geworden ist!
lg,
sandy 33+6
Re: Hab so Schmerzen im Oberbauch
ich war letzte Woche 2 Tage im KH wegen solcher Schmerzen. Bei mir waren sie so schlimm, dass ich NIX mehr machen konnte. Es bestand auch der Verdacht auf HELLP, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Die Ärzte konnten mir auch nicht recht erklären, was es ist (hab`s immer noch), eine Möglichkeit ist einfach, dass das Kind den Darm und/oder Magen derart quetscht. Hätt ich nie gedacht, dass das sooo weh tun kann. Lass es lieber auch abklären, ich bin seitdem wesentlich beruhigter, auch wenn die Schmerzen noch da sind. SO weißt Du wenigstens, woran Du bist.
Alles Gute und meld Dich mal.
LG Steffi (34.SSW)
einfache erklärung
wahrscheinlich bist du aber eh schon beim arzt. das ist im zweifelsfall auch immer richtig so!
lg
pünktchen
Re: einfache erklärung
die Theorie mit der Leber kann nicht stimmen. Hatte mal ´ne dolle Leberkrankheit und weiß daher, dass die Leber gar nicht weh tun kann. Haben mir die Spezialisten damals zumindest gesagt. Aber wer weiß, vielleicht haben sich ja auch meine Spezialisten vertan.
LG Betty
Re: einfache erklärung
guck mal hier: http://www.netdoktor.at/frage_antwort/sexualitaet_partnerschaft/schwangerschaft/20020816_rippenschmerzen.htm (2. absatz).
der arzt einer bekannten schwangeren hat bei ihr übrigens gleiches diagnostiziert. schon komisch wie unterschiedlich aussagen von fa sein können.....
lg
pünktchen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen