Hab so Bammel vor dem Umzug :-(((( OT
jetzt wird es langsam ernst! Die ganze Zeit tu ich schon Kartons packen und alles zusammenräumen. Ich hab voll die Panik das irgendwas schief geht und wir das nicht rechtzeitig schaffen! Unser Häuschen ist immernoch nicht ganz fertig, morgen wird das Badezimmer gefliest, Lara´s Zimmer muß noch gestrichen werden, der Gang ist auch noch zu fliesen, oben muß noch der ganze Laminat gelegt werden und und und... Und dann hier alles auseinanderbauen und rüberfahren und dort wieder zusammenbauen! Davor graust es mich am meisten! Das schlimme ist das ich untertags zu fast nix komme weil ich mich um Lara kümmern muß. Wie mach ich es denn dann beim umzeihen? Eigentlich wollten wir an einem Tag umgezogen sein, aber ich glaub das schaffen wir nicht! Am Montag kommt die Küche und bis spätestens Mittwoch sollten wir drin "wohnen". Ich will nicht umziehen *grrrrrrr*
Wie machen es denn die anderen? Oder wie habt Ihr das alles geschafft? Könnt Ihr mich n bissl aufbauen? Bitte bitte!!! Ich hab so schiss, ehrlich!
Liebe und verzwiefelte Grüsse, Lena
Re: Hab so Bammel vor dem Umzug :-(((( OT
ich versuch es ja :-) Aber es klappt nicht immer. Manchmal hab ich halt solche Tage (so wie heute) da ist alles so schlimm und morgen schaut die Welt bestimmt ganz anders aus. Ich hab hier eine Freundin, Sie nimmt Lara ab und zu, aber Sie kann halt auch nicht immer, muß ja auch arbeiten. Sonst ist hier keiner, unsere Familien wohnen weiter weg und jemand den ich nicht wirklich kenne möcht ich Lara nicht geben.
Wir kriegen das schon hin, sonst müssen halt die anderen ohne mich auskommen :-)
Übrigens, ich hab Deine Mail nicht bekommen, komisch. Aber die heute ist ja angekommen.
Lg, Lena
danke für Deine Daumen, die brauch ich ganz arg :-)
Doch, ich hab hier ne Freundin, aber die hat auch nicht immer Zeit. Uns sonst keinen, das ist echt schwierig.
Weißt Du, im Endeffekt ist es mir gleich wie wir vorerst hausen werden, haupsache unser Schlazimmer ist fertig, Lara kann ja solang noch bei uns schlafen, das Bad ist wichtig und die Küche. Den Rest können wir später immer noch machen. In einem oder zwei Monaten schaut die Sache schon ganz anders aus :-)))
Lg, Lena
willkommen im club *panik*
na ihr seid doch schon weit *grrrr* wir haben jetzt nach fast nem halben jahr doch endlich mal unsere baugenehmigung bekommen !! *trommelwirbel*
trotzdem frag ich mich schon, wie das alles werden wird. wir müssen auch böden verlegen und streichen (das ist bei uns schlüsselfertig), aber es wird wohl niemand die kinder nehmen :o(
männe wird sich auch nicht die ganze zeit frei nehmen können und der freund, mit dem wir die böden verlegen wollen (gelernter tischler) wird sich auch nur am wochenende zeit dafür nehmen können, so daß es doch überwiegend an mir hängen bleiben wird :o(
aber wir werden das kind schon schaukeln ;o)
und danach können wir uns dann schön in unseren neuen häusern ausruhen ;o)))
also, ich drück euch die daumen! aber ihr macht das bestimmt schon :o)
liebe grüße!
/inka
Re: willkommen im club *panik*
ich fühle mit Dir. Wir sind in unser neues Haus gezogen, als Annika 3 Wochen alt war. Es war Stress pur, alles andere wäre gelogen....ABER es geht!! Es kann eben nicht alles perfekt sein, und Ihr werdet abends NICHT im perfekt aufgeräumten Haushalt sitzen, aber nach und nach gibt sich das alles. Du darfst nur nicht zuviel erwarten, sonst gibt`s nur Frust. Unser Haus war übrigens auch nicht ganz fertig, weil wir zwischendurch im KH zum Entbinden waren *lach*, und auch jetzt ist das Treppenhaus noch nicht tapeziert und der Keller nicht ganz fertig, aber mittlerweile denk ich, es gibt schlimmeres. Anfangs war das schlimm für mich, weil ich alles perfekt haben wollte, aber es ging halt nicht....noch dazu, weil mein Mann sich am Umzugstag einen Bänderriss geholt hat, ich dachte schon, ich sitz mit den Kindern alleine im Chaos, aber zum Glück musste er nicht im KH bleiben.
Also, auf jeden Fall: Das geht schon alles, und Du wirst das auch schaffen. Ich drück die Daumen!!!!!!!
ggglG Steffi
oje, das stell ich mir noch streßiger vor. Wow, wie hast Du das gemacht? So kurz nach der Entbindung, ich wäre niemals aus m Haus gegangen. Ich bewundere Dich, ehrlich!
Naja, bei uns wird es hinterher sicher noch ne Menge Arbeit geben, aber Hauptsache, wir können so einigermaßen drin wohnen. Alles andere ist mir wurscht :-)
Danke für Deine Daumen :-)
Lg, Lena
danke für die Daumen :-)
Ihr habt ja auch ganz schön was vor Euch. Aber dafür habt Ihr dann ein schönes Neues Häuschen :-))) N bissl neidisch bin ich schon *grrr* aber bei uns hat es leider nicht für mehr gereicht. Aber schön wird es trotzdem *freu*
Wann könnt ihr denn dann mal einziehen? Berichte doch mal *neugierigbin*
Lg, Lena
oh kein grund zum neid ;o))) hätten wir ein passendes altes häuschen gefunden, hätten wir das auch genommen! genau genommen wollte ich das anfangs viiiel lieber als selber bauen (nu weiß ich auch wieso ;o))), aber da wir ja acht zimmer mindestens gesucht haben, hat das das ganze schon ziemlich eingeschränkt. und wenn es sowas mal gab, war es entweder total runter gekommen, lag an einer hauptstraße, oder eben in ner gegend, die uns nicht so zugesagt hat... somit blieb uns dann nichts anderes übrig. aber inzwischen finde ich es total klasse und hoffe, daß alles so wird, wie wir es uns vorstellen und dann im august einziehen können :o)
lassen wir uns mal überraschen!
so, nu muß ich mal schnell los neue gläschen kaufen, sonst muß finn morgen kohldampf schieben ;o)))
liebe grüße!
/inka
ich fühle mit Dir, wir haben diesen Wahnsinn schon hinter uns, allerdings 2 Wochen vor Leas Geburt. Wir haben darauf hingearbeitet, dass wir es noch vor der Geburt schaffen und mein armer Mann hat geschuftet wie ein Pferd. Er hat so ziemlich alles alleine gemacht, Böden verlegen, Malerarbeiten etc. Ich konnte ja fast nichts helfen und nur dastehen oder für Essen und Trinken sorgen. Aber wir hatten am Umzugstag ein professionelles Team, nein die machen das nicht beruflich, aber wir wussten, die können das und somit schafften wir es mit 2 Lkw-Fuhren und unser altes Haus war sehr sehr gross. Meine Schwiemu und eine Freundin räumten mir den Haushalt ein mit dem Ergebnis, dass ich bis heute vieles noch nicht wieder gefunden hab.
Hast Du denn niemand, der Dir Lara abnehmen kann? Oma?
Ich weiss, es ist furchtbar stressig, aber wenn Ihr es hinter Euch gebracht hat, ist es umso schöner, glaub mir!!
Liebe Grüsse, Simone
mein Mann macht auch fast alles allein. Ich hab bisher nur mal gestrichen, das mach ich gern, und Lara war bei einer Freundin, so hatte ich ein paar Std. frei :-)
Aber sonst hab ich hier niemanden, unsere Eltern wohnen weiter weg, leider.
Ich wünschte, wir wären schon fertig! Aber in einem Monat schaut die Welt schon anders aus :-)
Liebe Grüsse, Lena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen