Hab sie gestern das 1. Mal kennengelernt...
die Neue von meinem Mann, meine ich. Mit ihr wohnt er ja jetzt schon seit August zusammen. Erst habe ich mich geweigert, sie kennen zu lernen, aber irgendwie dachte ich mir jetzt: Wenn sich die Gelegenheit ergibt, muss es doch mal sein. Bring ich's hinter mir. Nur: Es kam keine Gelegenheit. Meist hat er Laura abgeholt und gebracht und wenn ich sie mal abgeholt habe, hat er mich in aller Regel sofort wieder zur Tür "rausgeschoben". Laura stand dann meist schon fertig angezogen im Flur.
Tja, gestern hatte ich versprochen, Laura vorbei zu bringen. 24 Stunden frei für mich (auch nicht schlecht). Und was ist? Er hatte sich verspätet, als ich kam war nur seine Neue da. Also ich rein, Laura ausgepackt, freundlich ein paar Sätze Konversation gemacht. War ja alles garnicht so schlimm. Im Prinzip auch eine ganz nette Frau. ABER - wer sich mit einem verheirateten Mann mit schwangerer Frau einläßt, ist für mich andererseits charakterlich doch echt mies!! Wie dem auch sei, als ich gerade ein paar Fragen an sie loswerden wollte, die mir schon lange auf der Seele liegen, kam leider mein Noch-Mann und die Gelegenheit war vorbei, ich bin gegangen.
Also, diese 1. Begegnung war eigentlich ganz harmlos, aber hinterher habe ich mich doch ganz schön mies gefühlt. Einfach weil ich immer daran denken musste, dass die drei jetzt in der Wohnung sitzen, sich noch einen gemütlichen "Familien"Nachmittag machen und ich bin allein... Schon ungerecht, das ganze, aber nunja. Manchmal kommt die ganze Trauer und vor allem Wut schon noch hoch.
Wenigstens hat sich eine Vermutung bestätigt: Sie sieht keinen Deut besser aus als ich, eher im Gegenteil! (Frau ist ja schon ein bisschen eitel...) Egal, das einzige, worin sie "besser", ist eben die Tatsache, dass sie NEU ist, und das werde ich nie mehr sein!
So, sorry für das Zugetexe, aber es musste mal raus.
Ciao, Elisabeth (bald wieder mit Laura, in einer Stunde wird sie gebracht)
Re: Hab sie gestern das 1. Mal kennengelernt...
ich weiß nicht, ob ich in einer solchen situation noch konversation machen könnte. ich kann da ziemlich beleidigt sein. wobei deine "variante" sicher die bessere war, schließlich hätte es mit laura im schlepptau nix gebracht.
ich wünsch dir, dass das schlechte gefühl bald gar nimmer kommt. wer sich, trotz schwangerer frau, mit einer anderen einlässt ist nämlich auch nicht wirklich der bringer.
lg
urmely
Es ist schon schwer, aber wenn Laura dabei ist, bemühe ich mich immer sehr, mich zusammenzureißen. Sie soll nicht darunter leiden. Und ihr Lachen entschädigt zum Glück für vieles!
Aber es gibt auch viele Momente, wo ich mir denke, ich nehme immer so viel Rücksicht etc., wann denkt denn mal jemand an mich?? Naja, das mache ich jetzt eben selber und gönne mir ab und zu was gutes. Oder ich fahre mal wieder eine Woche meine Eltern besuchen und lasse mich verwöhnen, so wie Ende dieses Monats!
Und danke für Deine aufmunternden Worte!
und lauras entwicklung wird es dir danken.
meine nichte wurde in einem scheidungskrieg fast 4 jahre lang aufgerieben und dann abgeschoben... heute ist sie 10 und leider total "verhunzt".
... bis ende des monats isses ja nimmer so lang :-)
lg
urmely
doch, auch du wirst irgendwann wieder "Neu" sein... für einen anderen Mann!
Wenn dafür irgendwann mal Platz in deinem Herzen ist, wünsche ich dir ein
ganz tolles, treues Exemplar, das dich auf Händen trägt und deine süße Laura
annimmt, als wäre es seine eigene Tochter!
Kopf hoch, es zeigt Stärke, was du getan hast.
LG Evaline
erstmal unterschreibe ich bei Evaline und dann muß ich noch was sagen. Ich glaube, ich hätte irgendwann auch die Neue sehen wollen, gerade weil ich ja wissen will mit wem mein Kind da seine Zeit verbringen muß. Ich hoffe, Du hast was das betrifft wenigstens ein einigermaßen gutes Gefühl. Hm, naja hilft ja nichts...
Alles Gute für Euch! LG, Andrea
hallo elisabeth,
du hast ja wirklich klasse! ich wäre wohl ausgeflippt- würde ich ohnehin immer wieder tun, denke ich! aber sei dir sicher, daß "die neue" dich nier ersetzen kann und das wird sie auch spüren,wenn eure maus richtig spricht und einen noch deutlicheren willen entwickelt- so zwischen 2 und 3 (o; dann hat sie nicht mehr gut kirschenessen! und du mußt kein komisches gefühl mehr haben. genieß lieber die freie zeit als mama und fühl dich fest gedrückt,
lg, katrin
lg, und viel spass mit deiner maus! dani
das war wirklich eine starke "Leistung" von Dir -lieb und nett Konversation zu führen. Ich glaube, soviel Rückgrat hätte ich nicht gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch ganz schön weh getan hat.
Bin mal gespannt, was Dein Noch-Mann sagen wird, wenn Du einen neuen Partner gefunden hast (mit dem er dann auch noch die Tochter "teilen" wird)...auf jeden Fall...laß´es Dir gut gehen -mit oder ohne Mann!
LG: billa
Dank Euch für die lieben Antworten!
Und hier der Text:
Zum Glück konnte ich meine Freizeit doch ganz gut genießén. Kino schlatet immer ab und heute morgen war ich zum Frühstücken verabredet - mit einem Mann ;-). Naja, einfach nur so mit einem Bekannten, tat aber auch gut.
Einmal hatte ich ja schon jemanden kennengelernt (es war aber dann doch nichts, ich war noch nicht soweit...) und was macht mein noch-Mann? Er hatte den größten Eifersuchtsanfall unserer ganzen Geschichte! Und das, wo er gerade eine Wohnung mit einer anderen suchte... Das soll mal einer verstehen!
So, und jetzt werd ich meine Zeit hier mit Laura genießen und warten, dass irgendwann doch nochmal der Richtige kommt!
Ciao, Elisabeth und Laura
auch von mir: RESPEKT für so ne Haltung!!!!!!!!!!!!!!!
Das sollte erstmal jemand nachmachen.....
Liebe Grüsse, Danni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen