Suchen Menü

Hab noch mal eine Frage wegen Alvi Baby-Mäxchen

Hallo!
Bjarne liegt ja auch im Schlafsack ohne Ärmel, darunter hat er einen langärmligen Body und einen langen Schlafanzu an.
ich überlege jetzt, ob ic mir auch so ein Baby-Mäxchen zulege, hab aber noch eine Frage zum Anziehen:
Zieht man da nur die Windel an und dann den dünnen Schalfsack + dicken Schlafsack??? oder einen Body, oder gar noch einen Schlafanzug? Habe bisher nur die Bilder im Internet gesehen.
Und lohnt sich die Anschaffung??? Ich habe bisher immer nur so billige Schlafsäcke gekauft: momentan hat er den von Tchibo, der ist aber jetzt zu klein. Dann habe ich noch einen von H&M, der aber total dünn ist und einen dicken aus der Drogerie, da sind aber die Armausschnitte noch viel zu groß.
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt. Ach ja, und ist der Schlafsack auch aus Bumwolle (wegen Bjarnes Neurodermitis)?
Danke und liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Hab noch mal eine Frage wegen Alvi Baby-Mäxchen

hi franzi,
max trägt nur nen body unter dem babymäxchen. ich finde das teil unschlagbar gut, wir variieren mit den säcken immer je nach temperatur.
die qualität ist sehr schön, reine baumwolle, der innensack ist auch ungefärbt.
von mir gibts also ne dicke empfehlung ;-)
lg inez

Re: Hab noch mal eine Frage wegen Alvi Baby-Mäxche

Mein Bjarne ;-) hat nur einen Frottee Langarmbody, dann den Innen- und drüber den Außensack an. Bis auf seine Händchen ist er immer muckelig, also denke ich es reicht.
Ich glaube die Innensäcke sind aus Jersey und der Außensack ist Baumwolle und Jersey. Aber guck vielleicht mal auf der Alvi Seite, vielleicht gibt es da bessere Angaben.
Ich bin glücklich mit dem Mäxchen, mein Bjarne hat den 50/56er getragen, trägt jetzt 62/68 und die nächsten (und leider auch letzten Größen 74/80) hängen schon im Schrank. Die Innensäcke ersetzen den Schafanzug und ermöglichem dem Baby das Strampeln mit nackten Beinchen. Ich denke das ihnen das gefällt, deshalb mag ich das Mäxchen. Pro Außensack bekommst Du zwei Innensäcke in verschiedenen Größen z.B. einen 62er und einen 68er Innensack. der Außensack passt für beide Größen.
LG,mymo

Hallo Franzi,
ich kann mich den anderen beiden Mädels nur anschließen.
Bin total begeistert vom Mäxchen. Habe jetzt aber das selbe System von der Marke Zöllner entdeckt. Der ist etwas günstiger (auch bei baby-markt), hab ihn mir jetzt einmal in Gr. 74/80 bestellt.
Die Anschaffung des Mäxchen lohnt sich!!!!!
LG
Steffi

Hallo Franzi,
ich kann mich nur den anderen anschließen.
Unsere Elena schläft auch im Mäxchen-Schlafsack von Alvi.
Eine Decke hat bei ihr keinen Sinn, weil sie die ständig runterstrampelt.
Elena hat einen Langarm-Body, den dünnen Baumwoll-Schlafsack und den ärmellosen dicken Schlafsack an.
Ich bin zwar manchmal unsicher, ob ihr nicht doch kalt ist mit dem Ding, mein Mann meint aber immer, dass das schon okay ist so. Sie fühlt sich auch immer warm an :-)
Am günstigsten bekommst du den Alvi-Mäxchen-Schlafsack unter baby-markt mit dem üblichen davor und dahinter.
Da haben wir unseren auch bestellt.
LG, karin

Re: Hab noch mal eine Frage wegen Alvi Baby-Mäxche

Hallo Franzi, wir ziehen Dorothee einen Kurzarmobody über die WInel und dann Innen- und Aussenschlafsack. Das reicht bei uns bei einer Zimmertemperatur von ca. 16 Grad nachts. Wir finden ihn super und in Ökotest wurde er auch mit GUT getestet!! Er ist aus Baumwolle und lässt sich bei 60 Grtad waschen und auch in den Trockner schmeissen. Bei Baby-Markt (der Strich dazwischen ist wichtig) mit dem üblichen davor und dahinter gibt es ihn etwas preiswerter als im Laden. Wir haben seit Geburt die 62/68 und die wird Dorothee wohl noch etwas passen.
LG, Dani mit Dori (4einhalb Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen