Suchen Menü

Hab mich übrigens gegen WP-Impdung entschieden

.. für alle die mir damals wegen "Windpockenimpfung" ja oder nein geantwortet haben - habe mich spontan dagegen entschieden, also Jaymon wurde nur MMR geimpft und wenn kann er sich später immer noch Windpocken impfen lassen, falls er die WP bis dahin nicht eingefangen hat. Eine Kollegin deren Mann KiA ist, meinte zwar, daß die Kids dann auch gegen andere Erkrankungen geschützt wären, also z.B. nie eine Gürtelrose kriegen würden (und ich weiß, wie schmerzhaft so eine GR ist, hatte sie während der SS mit Jaymon), aber das hat mich für den Moment trotzdem nicht überzeugt.
LG *milena + jaymon*
Bisherige Antworten

Re: Hab mich übrigens gegen WP-Impdung entschieden

oh? Ich habe grade mal gegoogelt und da glatt die gegenteilige Aussage gefunden - bzw. beides, daß Gürtelrose verhindert würde, oder daß sie viel häufiger auftreten würde, dabei ein Artikel der Medical Tribune. Nach Lage der dinge werde ich mich wohl auch dagegen entscheiden. Im übrigen sollen geimpfte Kinder 6 Wochen lang ansteckend sein.
Viele Grüße,
Christine

Das mit den 6 Wochen ansteckend stimmt aber so nicht!!!
Meine sind auch geimpft, fand es sprach nichts dagegen, da ich WP als Kind z.B. 3 mal hatte und nicht wie jeder sagt einmal und nie wieder! Das müssen die Jungs nicht haben! Aber ansteckend waren sie bei weitem nicht, sonst hätte es ja mindestens ein Kind von denen bekommen müssen, mit denen wir Kontakt hatten, weil unsere zu dem Zeitpunkt die ersten mit Impfung waren!und keiner hat was bekommen. Viele sagen auch, das es nach der Impfung ausbrechen kann! Also wir hatten nichts! Absolut nichts!
LG Manja

Vielleicht sind sie nicht so ansteckend wie 'echte', aber man kann es wohl nicht ausschließen. Und die 6 Wochen sind vermutlich an den normalen Verlauf mit maximaler Inkubationszeit angelehnt. Trotzdem: alleine die Chance, für mein Knd die Wahrscheinlichkeit von Gürtelrose zu erhöhen reicht mir, das nicht zu machen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen