Suchen Menü

Hab mal ne Frage

Hallo Ihr,
erstmal allen Neumamas auch von mir alles Gute!!!
Jetzt zu meiner Frage: Ich hab seit ca.4 Wochen mit kurzen Pausen eine Pilzinfektion. Nach zwei Behandlungen mit Biofanal (erst nur Salbe, dann auch Zäpfchen), meint meine FÄ jetzt, dass es dann wohl nicht das richtige Mittel ist. Jetzt sollte ich mir Clotrimazol besorgen. Hab ich gemacht, und jetzt steht da im Beipackzettel, dass das nicht unbedingt sooooo toll in der SS ist. Hat jemand von Euch das auch genommen? Ich denke ja mal, dass die FÄ weiß, was sie mir empfiehlt, aber bissel unsicher bin ich jetzt doch. Vielleicht hat ja eine von Euch Erfahrung mit dem Mittel und antwortet mir mal.
LG Steffi (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne Frage

Ich kann Dir noch was anderes empfehlen: Knoblauch. Laut 'Die Hebammensprechstunde' hilft dasoft besser als die chemischen Mittel, auch, wenn die Pilzerkrankung schon länger andauert und mit den üblichen Pilzmitteln nicht wegzukriegen ist. Eine Knoblauchzehe schälen und auf einen faden ziehen (zum rausholen) und in die Scheide stecken, 12 Stunden drin lassen, 1-2x wiederholen. Zusätzlich kannst Du ein Sitzbad machen mit einer Knoblauchzehe und je 2 Tropfen Rosenöl, Lavendelöl und Teebaumöl.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
den Tipp mit dem Knoblauch hab ich schon gehört, und ich denke, ich werde das auch ausprobieren.
Nur hab ich die ganze Zeit schon mit Milchsäurezäpfchen hantiert (wirkt ja wie der gute alte Joghurt), und das hat gar nix gebracht. Danke aber für den Tipp, ich werd`s wohl trotz allem mal ausprobieren.
LG Steffi

Ichhabe kürzlich gelesen daß Milchsäurezäpfchen oder Joghurt gar nicht so viel bringen - sowieso sind die nicth da, um den Pilz zu bekämpfen, sondern um den richtigen pH-Wert in der scheide wiederherzustellen, um dem Körper zu helfen, sich gegen die Eindringlinge zu verteidigen. Ich hatte in der letzten SS auch 2 oder 3 Pilzinfektionen, Joghurt hat rein gar nicths gebracht, aber mit dem Knoblauch wars schnell wieder weg.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, ich hatte auch Probleme mit einem Pilz und bei mir hat Biofanal auch nicht geholfen (Knoblauch und Joghurt leider auch nicht). Ich habe dann Clotrimazol AL 2% 6 Tage (2 Salbenpackungen mit Applikator) lang angewendet und anschließend meine Scheidenflora mit Döderlein med. Kapseln wieder aufgebaut. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. Man sollte es wohl nur nicht im ersten SS-Drittel nehmen.
Gute Besserung und LG, Trilou, 38.SSW

Hi Trilou,
danke für Deine Antwort. Gebauso heißt das Mittel, das ich nehmen soll. Habe es gestern abend angefangen, und es juckt kaum noch. Ich denke mal, dass es hilft.
Vielen dank und LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen