Hab mal ne Frage und weiss keine Überschrift :-)
Re: Hab mal ne Frage und weiss keine Überschrift :-)
tendenziell würde ich sagen, lass ihm zeit.
Jedes Kind ist anders. LAura ist Motorisch recht fit und hört auch auf "Bring mir ... " ..."Räum die Schuhe auf" (stellt ihre schuhe ins schuhregal) und so sachen, aber REDEN tut sie noch GAR NICHT und ist auch sonst eher die zurückhaltende....
ABER wenn Du Dir Sorgen machst, dann lass es nochmal überprüfen. Keine Ahnung ... geh mal zu einem anderen Kia oder zu einem ergotherapeuthen oder sowas?? Halt mal zu jemandem, der ganz unbefangen ist ....
Alles Liebe,
julia
ALso Dann: Lass ihm die Zeit die er braucht ;)
also dann lass die anderen reden und schalte auf Durchzug!
Er braucht einfach mehr zeit und die OP ist ja schon was traumatisches ;o|
das passt schon alles :o)
Julia
Re: ALso Dann: Lass ihm die Zeit die er braucht ;)
Wenn du dir wirklich so unsicher bist würde ich auch mal die Meinung von nem anderen KIA anhören, selbst wenn der sagt KG ist das doch nicht schlimm. Meine Mutter sagt immer lieber ein bißchen zuviel drauf achten, als sich hinterher schuldig fühlen, weil doch was war was man durch KG hätte ändern können
LG
Verena
Generell bin ich ja auch immer für Zeit lassen.
Aber irgendwas hakt hier. Hmmm, wie ist es im Moment bei Euch als Paar? LG Nicole
Re: Hab mal ne Frage und weiss keine Überschrift :
schön wieder von Dir zu hören. Hast du keine Zeit mehr zum Mailen? Ist wohl recht stressig bei dir.
Ich kann dir das Buch Babyjahre von Remo Largo empfehlen. Da ist die Entwicklungsspanne der Kinder recht gut beschrieben.
Wenn dus dir nicht kaufen willst kann ich dirs auch leihen, nur nicht zu lange (damit mein ich jetzt 2-3 Monate) weil ich immer wieder gerne drin lese.
Ich kanns jetzt wirklich schwer einschätzen obs normal ist oder nicht. Aber vom Gefühl her schon und ich würd sagen lass ihm die Zeit die er braucht. Till ist auch nicht so weit aber ich darf ja noch 5 Wochen abziehen. Aber wenn ich von anderes Kindern lese was die schon können und reden grübel ich auch. Aber so Sachen zeigen oder geben tut er schon wenn er mag. Laufen tut er nur an der Hand ansonsten *läuft* er auf den Knien. Aber er ist ein ziemlich aktiver der immer rumwuseln muss. Ich denke dass Kinder sehr, sehr unterschiedlich sind.
GGLG Alex
@ZoutelandeNL hast ne Mail
ich denke, dass Du ihm einfach die Zeit geben musst, die er braucht. Jedes Kind ist da eben unterschiedlich. Und wenn es dann zu Hause auch noch stressig ist, kommt das noch hinzu. Kinder haben da eine sehr feine Antenne und merken schnell, wenn es nicht "rund" läuft und können dadurch bestimmt noch vorsichtiger werden.
Ansonsten ist doch jedes Kind bei der einen Sache schnell dabei und mit was anderem dafür langsamer. Laura läuft z. B. schon seit einem halben Jahr, dafür spricht sie aber erst gaaanz wenig und ist auch sonst feinmotorisch recht langsam. Mit Gabel oder Löffel essen z. B. - Fehlanzeige.
Mach Dir also nicht zu viele Gedanken. Wenn es Dich aber doch zu sehr beunruhigt, würde ich es doch nochmal kontrollieren lassen, vielleicht mal von einem anderen Arzt. Eine zweite Meinung kann nie schaden!
Ciao, Elisabeth
ich bin ja auch für Zeit lassen. Hast Du aber ein zu großes Gefühl dass was nicht stimmt, dann geh doch mal zu einem anderen Kiar und erklär ihm Deine Ängste. So tut es Dir nicht gut, wenn Du unsicher bist und das andere kostst Dich nichts es aklären zu lassen.
Es liesst sich halt auch sehr raus, dass er sich zurückzieht und allein sein will in seinem tun in seiner Welt wo er Ruhe will undlässt Dich dann einfach sitzen. Bewerte es nicht über, aber ich würde mir da auch Sorgen machen, wenn Ronja so sehr anders wäre als andere Kinder. Man soll ja nicht vergleichen, ertape mich aber auch immer dabei es zu tun. Hätte ich das Gefühl es stimmt was nicht egal Zeitlassen hin oder her, dann würd ich zum Kiar wuseln.
Mach Dir mal nicht so große Sorgen, erzähl es Deinem Arzt und der sagt schon was dazu.
GLG Tanja und Co.
Auf die Couch kletter: hm, das konnte David wohl ein bischen eher, ist ja auch niedriger als ein Stulh, aber grundsätzlich ist er ja motorisch sehr fit, auf Stühle geklettert ist er aber auch erst mit 18 Monaten - Rebecca mit 12 Monaten.
Tabea macht auch relativ wenig Unsinn und begreift meistens sehr schnell wenn sie irgendwo nicht dran soll. Klappt zwar nicht 100%ig, aber mal für ein paar Minuten in den Keller gehen (mit ofenem Treppenhaus) geht schon, wenn oben die wichtigsten Türen zu sind. David war ähnlich, Rebecca ganz anders, da bin ich manchmal fast verzweifelt.
Ich denke mal, er hat wegen der OP viel aufzuholen, und braucht etwas mehr Zeit. Ich würde trotzdem vielleicht mal mit der KiÄ reden, wenn man ihm Hilfestellung geben kann ist das ja nicht schlecht.
Viele Grüße,
Christine
ich finde, das hört sich doch gar nicht so schlimm an. Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo und seine eigene kleine Persönlichkeit!
Vielleicht liegt es wirklich mit an der OP, dass er erstmal etwas mehr Zeit braucht.
Wenn Du Dir aber solche Sorgen machst, dann würde ich doch zum Kinderarzt (aber einem anderen! Bist Du denn sonst mir ihr zufrieden?) gehen. Vielleicht hat der ja noch ganz andere Tipps dazu.
Liebe Grüße,
Daniela
Ich hab ja einen Vorteil den anderen gegenüber....
Kopf hoch, der Kleine ist süss und so wie er ist, ist er RICHTIG! ;-) Danni
Das hört sich ja fast nach meinem Noah an ......
Ich würd mir da üüüüberhaupt keine Gedanken machen und die Leute reden lassen. (Die hätten ja sonst keinen Gesprächsstoff *ggg*) Sich über die Kinder anderer auslassen... pah!
Noah ist ähnlich, recht ruhig, plappert zwar den ganzen Tag vor sich hin aber so recht verstehen tut man noch nicht was er sagen will. So richtig sagen tut er nur Mama und Papa. Fertig! Und wenn Dein Kleiner schon eine OP hinter sich hat, na dann erst recht nicht! Dieser Kleine Mann hatte mit ganz anderen Sachen zu kämpfen!!!!
Manche Kinder sind schneller, andere brauchen etwas länger ... man kann die Kiddies nicht in eine Schublade einordnen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Und nicht ALLE Kinder im Forum sind soooo weit entwickelt!
Lg, Michaela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen