Hab ich erwähnt, dass ich Krabbelkinder hasse?
LG Claudia
Re: Hab ich erwähnt, dass ich Krabbelkinder hasse?
ja eben, weil wir es doc schon kennen *g* Heute kann ich auch lachen und war meiner Mam auch nicht böse, als sie mich deshalb ausgelacht hat lol aber gestern hats mich geärgert.... ;o)
LG Claudia
diese Sauerei!
Ja, ja, die Zwerge haben es in sich!
Yannic hat sich neulich zum Hasenkäfig gerollt,
die dort versteckte Mehrfachsteckleiste entdeckt,
an einem Kabel gezogen,
somit das Babyphon, das auf dem Fensterbrett steht abgeräumt,
welches in seinem Flug natürlich noch das mit Sand gefüllte Windlicht mitgenommen hat......
Ruhige Nacht!
LG marion
P.S. Hast du auch eine Mühle oder wie machst du deinen "Frischi" ?
oh Sand *G*
Ja hab mir zum Geburtstag ne Getreidemühle geleistet, hast du auch eine?
LG Claudia
5 Jahre vielleicht? Keene Ahnung.... *gg*
Bin damals auf die Bio/Öko-Schiene "aufgesprungen", da ich gemerkt habe, dass es mir dann gesundheitlich besser geht.
Doch leider leidet seit Yannic die guten Vorsätze und mein Schleckermäulchen hat wieder gewonnen.... was sich prompt wieder mit verstärkten Kopfschmerzen bemerkbar macht.
Haben aber "früher" jeden Morgen einen "Frischi" gegessen, unser Brot selbst gebacken, usw.
Wie bist du darauf gekommen? Und sagt dir der M.O. Bruker was?
LG ins Altmühltal
Marion
hm bin schon länger so auf dem bio-trip, konnte nur irgendwie niemanden davon überzeugen (O-Ton meines Mannes: Ich will doch keine 100 werden...") aber seit den Kindern setz ich so nach und nach einiges davon um. Und seit ich im Geburtshaus ein- und ausgehe habe ich gute Lehrmeister gefunden ;o) Wenn ich frühstücke, dann auch Frischkornbrei schmeckt ja auch lecker. Brot back ich auch shcon länger selber und seit der Mühle macht sogar mein Mann die Sachen mit Vollkornmehlen *strike* Die Ernährungs- und Stillberaterin im GH hat beim Bruker gelernt und hält natürlich grosse Stücke auf ihn. Hab das Buch "Iss, mein Kind" von Ilse Gutjahr, die ja auch mit dem Menschen zusammen gearbeitet hat. Auch wenn ich jetzt glaub ich meinen Säugling nicht mit Getreidemilch füttern würde, find ich so den Ansatz klasse, wenn ich mal Zeit habe, muss ich kucken, was es noch für gute Bücher nach Bruker gibt. Oder hast du Tips?
LG Claudia
ich schon wieder! Bald müssen wir wohl ein eigenes Posting aufmachen! *ggg*
Und ja, teilweise find ich Brukers Ansichten scho au a weng schräg, aber im Großen und Ganzen gut!
Lohnt sich das Buch "Iss, mein Kind"?
Hab bisher nur ein Buch bzgl. Kopfschmerzen von Bruker sowie ein "Kochbuch" von Helma Danner, die ebenfalls Gesundheitsberaterin ist. Der Titel von dem Buch ist "Biologisch kochen und backen".
Find ich klasse, v.a. da es dort auch Rezepte gibt, die ohne Zucker sind, denn mein Menne reagiert allergisch auf Zucker.... :o((
Bis denne
Marion
also ich finds schon gut, ist halt mal anders als die ganzen mainstream-kochbücher für kinderernährung
LG Claudia
Freu dich aufs HOCHZIEH-ALTER *G*!!!
LG JULIA mit Simon (*13.10.04)
ja erst haben wir auf das krabbeln sehnsüchtig gewartet und nun .... :-)
franzisca hockt immer vorm klo, wenn ich mal wohin muß, wo ich gern allein wär und macht vor der tür "dadadada" bbbuuuuuuu" "mamamamamamamam" .... alles sehr entspannt *gggg*
außerdem jagt sie gerade meinen beiden vögeln nach und ich habe echte bedenken, dass bald einer keine ferdern mehr hat.
sind aber lustig die geschichten, zumindest für andere - also mir gefällt deine :-)
lg katrin
Jaja, und wenn sie dann laufen können, wünschen wir uns unsere Krabbelkinder zurück.
Lilly ist ja mittlerweile soweit, das sie, wenn ich vergesse die Getränkekiste wegzustellen, anfängt, daraufsteigen zu wollen (komisches Deutsch, weiß nur nicht wie ich es besser schreiben soll). Das ist auch schon anstrengend. Und aus ihrem Hochstuhl will sie auch immer aussteigen. Sie fängt jetzt an, an den Händen zu laufen. Nicht wirklich entspannend für uns als Eltern. Hab einen schönen Sonntag. LG Uli
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen