Hab heute morgen positiv getestet!
ich weiß nicht, ob das hierhin gehört, seid mir bitte nicht böse, wenn es deplatziert ist. Ich habe heute morgen bei ES + 20 einen Clearblue Test gemacht und er hat fett positiv angezeigt. An sich ja ein Grund zur Freude, aber mein Mann freut sich nicht darüber (ich bin auch noch hin- und hergerissen). Es war absolut ungeplant. Ich bin eine von den 6 Frauen von 100, bei denen Persona falsch angezeigt hat. Wir haben am 13. ZT gexelt, am 16./17. ZT hatte ich ES (laut Persona und auch gefühlt), tja und jetzt hat es eingeschlagen! Mein Mann führt alle Gründe an, warum wir das Kind nicht bekommen sollen (finanziell, wegen Problemen in der 1. Schwangerschaft (wir haben eine fast 4-jährige Tochter), ob er es schafft, ob ich es schaffe). Ich meine, er hat ja Recht, gerade auch, was das finanzielle betrifft (im Winter geht es so einigermaßen, da er da zusätzlich bei den Enteisern ist und wir, je nach Wetter, mehr Geld haben, aber im Sommer ist es schon ganz schön knapp. Wir müßten auch in eine 4-Zimmer-Wohnung umziehen, die dann natürlich auch mehr Geld kostet. Unseren Urlaub im Juni müßten wir auch absagen, und wie es so aussieht, wird es dann in den nächsten Jahren auch nichts mit Urlaub (wegen dem Finanziellen). Ich arbeite ca. 10 Std./Woche in einer Kinderbetreuung, das würde dann aber auch nicht mehr gehen, also fällt auch mein Geld (331 Euro) weg. Von daher hat er schon Recht, aber er sieht halt nur das Vernünftige. Ich weiß aber nicht, ob ich damit leben kann, abgetrieben zu haben. Mein Mann sagt, letztendlich ist es meine Entscheidung und er würde das Kind auch genauso lieben wie unsere Tochter, aber andererseits ist er manchmal sehr nachtragend und wenn wir streiten, hält er mir manchmal Dinge vor, die ich total vergessen habe. Von daher habe ich dann Angst, daß er mir dann vorhält, "du wolltest ja das Kind, nicht ich". Andererseits weiß ich nicht, ob ich ihm nicht irgendwann mal vorhalten würde, daß er mich zur Abtreibung getrieben hat. Ach, es ist halt einfach Mist. Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll. Vielleicht wißt ihr ja einen Rat. Wie läuft das eigentlich, wenn wir abtreiben sollten (ich meine, das "organisatorische")? LG Katja
P.S.: Mein ET wäre der 19.10.
Re: Hab heute morgen positiv getestet!
das ist sicherlich keine leichte Entscheidung und sollte von euch beiden gut überlegt werden.
Ich würde vielleicht eine Beratungsstelle aufsuchen- die können sicherlich auch auf die finanzielle Situation eigehen.
EIn Kind zu haben ist sicherlich mit einigen Kompromissen verbunden und die ein oder anderen Abstriche wird es geben. Dafür bekommst du auch einiges zurück.
Außerdem gibt es für die erste Zeit ja auch noch Erziehungsgeld...
Sicher ist, dass eine Abtreibung weder an dir noch an deinem Mann spurlos vorüber gehen wird.
Und Vorwürfe kann man sich immer und in jeder Situation machen.
Ich wüsche dirganz viel Kraft und eine Gute Zeit, egal für was du dich entscheidest.
Lieben Gruß
Barbara
Hab mir die Seite durchgeschaut :o(
Wie kann man das nur seinem Kind antun *kopfschüttel* ich will damit niemand verurteilen, aber ich persönlich finde es schrecklich...
Naja ich war auch nicht glücklich als ich von der SS erfahren habe(war nicht geplant und ich habe keinen Partner) aber ich war geschockt, als mir der FA sagte ich hätte noch 3Wochen Zeit mir es zu überlegen *fassungslos*
OK das Baby war nicht geplant, aber es ist ein Teil von mir und ICH habe kein Recht über Leben und Tod zu entscheiden *grummel*
LG
Anne
Re: Hab mir die Seite durchgeschaut :o(
erst einmal habe ich nicht gesagt, daß wir es auch tun werden. Je mehr ich darüber nachdenke, möchte ich es ja auch behalten, bzw. ich habe eigentlich von Anfang an gesagt, eine Abtreibung käme für mich nicht in Frage (es sei denn, aus gesundheitlichen Gründen). Eigentlich ist es eher mein Mann, der abtreiben will; bevor aber schon wieder welche über ihn herfallen, er sagt auch, wenn ich es bekommen will, dann bekommen wir es auch.
Außerdem möchte ich hier niemanden verprellen, denn wenn wir das Kind bekommen, dann bin ich hier ja wohl im richtigen Forum und da möchte ich dann auch schreiben.
Ihr seht, ich werde das Kind höchstwahrscheinlich bekommen. Gruß Katja
@svaja:Sorry
Klar bist du im richtigen Forum, egal wie du dich entscheidest *lächel* aber so wie du schreibst, kann man schon raushören das du dich schon auf den kleinen Wurm freust :o)) und das ist doch schonmal ein großer Schritt..
Ich wünsche Dir alles alles Gute und hoffe das wir dich noch öfters hier im Forum sehen ;o))
LG
Anne
natürlich ist es einfacher ein Kind in guten finanziellen Verhältnissen aufzuziehen, aber ich denke die finanzielle Seite sollte nie der einzige Punkt sein. Ich denke entscheidend ist, was DU willst und natürlich auch Dein Männe. Ich würde mich an eurer STelle ruhig zusammensetzen und darüber reden, vorher würde ich mich allerdings erkundigen, welche finanzielle Hilfe der Staat gibt. Du hast geschrieben, daß Du in der Kinderbetreuung bist, könntest Du denn das Kleine mitnehmen evet. und wenn das nicht geht, könntest Du ja auch Tagesmutter machen, da wärst Du Zuhause und könntest auch was dazu verdienen. Jedenfalls würde ich erst mal versuchen rauszufinden was ich will, damit ich mit meinem Männe richtig reden kann. Wenn ihr euch dann dagegen entscheidet gut, aber dann mußt Du Dir nachher keine Vorwürfe machen.
LG Kate
Sorry wenn ich jetzt dumm daher rede, aber es ist doch bekannt, dass Samen auch einige Tage im Körper der Frau bleiben können...
Ich glaube, die Entscheidung kann euch niemand abnehmen, ich wünsch euch ganz viel Kraft,die für euch richtige Entscheidung treffen zu können, denn ihr und nicht wir oder sonst jemand muss damit leben. Darum finde ich auch Verurteilungen doof, ich sage auch, dass ich nie abtreiben würde, aber das ist ja wohl die Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Also viel Glück! Vielleicht lesen wir uns ja doch die nächsten Monate ;o))
LG Claudia
Mal abgesehen, daß ich für Abtreibungen aus finanziellen Gründen gar kein Verständnis habe, möchte ich gerne wissen, warum ihr keine zuverlässigere Methode zum Verhüten benutzt habt, wenn ihr auf keinen Fall noch mehr Kinder wollt? Ich an deiner Stelle würde das Kind bekommen, weil ich das Gefühl hab, daß du seelisch schon zu sehr involviert bist, als daß eine Abtreibung spurlos an dir vorbei gehen würde. Das Kind kann außerdem nichts dafür und wer hat schon das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Wenn du zum ersten Mal das Herzchen schlagen siehst hast du dich sowieso schon in das kleine Wesen verliebt. Ich würde mich an deiner Stelle an eine Beratungsstelle wenden und auch viel mit meinem Partner sprechen. Es kommt viel Hilfe, wenn man sie sucht. Das Leben ist ein Geschenk und kein Wunschkonzert!
Janina und Krümel 10+0
Was ihr euch da überlegt, will gut überlegt sein. Erstmal muß ich sagen, dass Samen ja länger in der Scheide überleben. Wir haben auch drei Tage vor ES miteinander geschlafen und es hat geklappt, womit wir auch nicht gerechnet haben. Wenn ihr das Kind nicht haben wollt, euch aus irgendwelchen Gründen dagegen entscheiden solltet, denk bitte an all die Menschen, die sich ein Kind wünschen und kein eigenes bekommen können. Vielleicht kommt ja auch eine Pflegefamile oder Adoption für Euch in Frage. Aber geht doch erstmal zu einer Beratungsstelle. Außerdem werden Familien mit Kindern doch vom Staat auch noch recht gut unterstützt. Eine größere Wohnung ist doch nicht unbedingt erforderlich. Die Zwerge können sich doch auch ein Zimmer teilen. Vielleicht könnt ihr die beiden ja auch in eine Kita geben und Du kannst trotzdem weiter arbeiten. Und ist euch denn euer Urlaub wirklich wichtiger als euer Kind??? Wir hatten auch bereits Gran Canaria gebucht und haben dies absagen müssen, da wir zuhause noch umbauen müssen. Haben nur ein Kinderzimmer, in dem die Kinder meines Mannes aus erster Ehe alle zwei Wochenenden schlafen. Da passt kein drittes Kind mehr rein. Auch muß mein Mann jeden Monat Unterhalt zahlen, so dass ich sofort wieder mitarbeiten muss (Teilzeit). Aber das alles hält uns nicht davon ab, sondern wir freuen uns beide riesig auf unser Baby.Es gibt soviele Möglichkeiten. Für mich rechtfertigt nichts eine Abtreibung*sorry.Wir sind für Dich da,wenn Du reden willst
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen