Hab heute Termin bei Hebamme u. Frage !
hab das Glück, das mein FA eine Hebamme mit in der Praxis hat. Somit teilen sie sich die Vorsorgeuntersuchungen. Ich frage mich nur irgendwie was heute passiert. Ich bin jetzt 9+1. Sie wird meinen Mutterpass heute mit den Blutergebnissen schmücken, o.k. aber was noch ? Außer abtasten, hier ein bißchen drücken, dort ein bißchen drücken. Woher weiß ich denn, das es Krümel wirklich gutgeht ? Ich denke natürlich positiv, so besch... wie es mir geht (Übelkeit und zwicken überall). Aber ich hätte trotzdem lieber Ultraschall ! Darauf muß ich aber noch 2 Wochen warten. So richtig freuen kann ich mich noch nicht auf heute. Oder wie seht Ihr das ?
LG M@scha
Re: Hab heute Termin bei Hebamme u. Frage !
also ich denke, die werden schon merken, ob alles ok ist. der fa macht ja auch nicht jedesmal us - eigentlich sind ja nur drei us in der ganzen ss vorgesehen. ich frag mich aber auch manchmal, wie die zum bsp prüfen, ob das herzchen schlägt, noch kann man das ja sicher nicht so abhören?!
ich freu mich erstmal auf mein babyfernsehen heute!
lg *mia*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen