Hab glaub ich gerade den falschen Brei ...
Re: Hab glaub ich gerade den falschen Brei ...
hmmm, ich befürchte, dass mit entrahmter Milch "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ;-) Kuhmilch gemeint ist. Und Glukose ist leider definitiv Zucker.
Ich habe mich auch schon mehrfach geärgert, wenn ich die Zutatenlisten von Gläschen & Co. studiert habe. Warum müssen die denn immer so ein Zeugs da reinpacken? Hier steht auch ein Glas Kürbis rum, weil ich erst zu Hause gesehen habe, dass da noch Reismehl drin ist. Dabei habe ich es im Reformhaus gekauft.
Ich habe mir jetzt Hirse- und Reisflocken gekauft (bei dm von Alnatura, glutenfrei). Die kann man mit Wasser oder Säuglingsmilch anrühren. Das macht sich ja fast von selbst. Und ein bißchen Obstbrei selbermachen geht auch fix, denke ich, vor allem in so kleinen Mengen (Wir futtern bislang erst mittags Gemüsebrei.)
Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
LG, Dana
Muss jetzt mal ganz dumm fragen!
was spricht denn gegen Kuhmilch, wenn keine besondere Allergie vorliegt?
Ich habe Chiara schon mehrmals Kuhmilch in kleinen Mengen gegeben. Wenn ich Kartoffeln mit zB Blumenkohl zerkleinere, kommt immer ein bisschen Milch rein und ein bisschen Butter.
Ist das nicht richtig???
Gruß,
Daniela
Re: Muss jetzt mal ganz dumm fragen!
LG,Maren
na, dann bin ich ja beruhigt!
Welche Allergien müssten dann eigentlich vorliegen? Eine spezielle gegen Kuhmilch oder andere?
Gruß,
Daniela
Viele Grüße,
Christine
Zwischenfrage hab!
über welche Allergieen bei den Eltern reden wir?
Ich selber bin erst vor 5 Jahren allergisch auf Gräser und Pollen geworden. Zählt das dazu oder nur Lebensmittelallergieen?
Ich vertrage und mag auch keine Milch. Hab mit Käse und Joghurt jedoch kein Problem. Sollte ich da bei Joy auf jeden Fall mit der Kuhmilch aufpassen? Danke und LG Jessi
ich gebe Nils nur keine Kuhmilch, weil mein Mann und ich Allergien haben, auch wenn's bei mir nur die Kreuzallergie zur Hausstaubmilbe ist, d.h. ich reagiere auf Krabben, Lachs, usw. Aber somit ist Nils' Allergierisiko um 60 - 80 % erhöht, und er hat evtl. bereits Neurodermitis, so dass wir vorsichtig sein müssen, was neue Lebensmittel betrifft.
Ansonsten denke ich, dass es kein Problem ist, auch wenn ich letztens gelesen habe, dass man ALLEN Kindern keine Kuhmilch vor dem 1. Geburtstag geben sollte, allergiegefährdeten nicht vor dem 2. Vermutlich gibt es da auch wieder die unterschiedlichsten Expertenmeinungen.
Und wenn es Chiara gut bekommt, ist das doch überhaupt kein Problem. Ich finde es viel wichtiger, es individuell für das eigene Kind auszuprobieren, was es verträgt und was nicht. Nils verträgt z.B. auch Möhrchen bestens, obwohl Neurodermitiker darauf angeblich reagieren.
Also, mach' ruhig weiter so und trau' Deinem Bauchgefühl, was gut für Dein Kind ist.
LG, Dana
PS Was wolltest Du denn eigentlich kaufen??
Humana mein ich!!!!!:-/
Das mit dem Erbrochenen-Geruch klingt ja schlimm:(
Re: Das mit dem Erbrochenen-Geruch klingt ja schlimm:(
Ich kauf die Flocken aus dem Ökoladen. LG Nicole
Glucose ist zwar eine Zuckerart - aber vergiss nicht du hast Früchtebrei gekauft und Früchte enthalten natürlicherweise Zucker (Traubenzucker, Fruchtzucker ... aber kein Kristallzucker). Damit ist er ein Inhaltsstoff aber nicht zwingender Weise ein Zutat. Das ist auch bei Obstgläschen so ;-))
Ist nicht bös gemeint - nur gab es die Disskusionen schonmal bei meinem Großen und es sich fürchterlich darüber aufgeregt wurde dass im Obstgläschen Zucker ist .... Zucker ein durchaus normales Lebensmittel - es sollte eben in Maßen genossen und möglichst kein Kristallzucker sein.
In der Säuglingsmilch sind auch Zuckerarten enthalten.
Liebe Grüße
Sandra
Milchfreie Breie
im Reformhaus gibts von Holle (Demeter) milchfreie Getreidebreie (auch ohne Zuckerzusatz)
Von Milupa gibts es einen speziellen HA-Brei, Nestele hat den Sinlac-Brei. Und von verschiedenen Herstellern Breie auf Soja-Basis die auch Kuhmilchfrei sein.
Die Breie kannst Du dann mit mit HA-Milch anrühen. Ich füttere auch "allgievobeugend" habe allerdings(wie Quaks schon schrieb)mit dem Zucker (sofern es kein Kristallzucker ist) nicht soooo Probleme, sofern es in normalen Rahmen bleibt .
Vielleicht tauschen die Dir den Brei ja noch um :o)
LG Sugar
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen