Suchen Menü

Hab` gestern Herztöne gehört :-)))))))))))

Hallo,
ich muss mal wieder meine neueste Freude mitteilen: Ich habe gestern mit so einem Gerät, das Herztöne akustisch wiedergibt, Babys Herztöne gehört!!! In der 13.SSW!! Bin fast ausgeflippt vor Freude, das war viiiel schöner als US, weil die Töne ja direkt aus meinem Bauch kommen!! 165 Schläge pro Minute!
Und sonst geht`s mir mittlerweile richtig gut, und ich freue mich auf den Frühling!
Wünsche heute allen einen schönen Tag, und denen, die FA-Termin haben, nur gute Nachrichten!
LG, Maren
Bisherige Antworten

Re: Hab` gestern Herztöne gehört :-)))))))))))

hallo maren!
ich wußte gar nicht,das man das herzchen auch schon so früh hören kann*staun*
ich bin immer ganz gespannt,wenn das erste ctg gemacht wird,und man was vom baby hört.das ist soooo schön.
liebe grüße sandra 14.ssw

Ja, das wusste ich auch nicht, ich Dumme, ich hätte es schon vor eine Woche hören können, und hab`s nicht gewusst. Eine Kollegin, meinte gestern zu mir, dass das doch schon in der 12.Woche geht. Ich wollte es auch nicht glauben, und hab`mir ganz flott das Gerät geschnappt und habe es "heimlich " im Umkleideraum versucht...und Tatsache "toc-toc-toc..." kamen da Töne raus! Ich habe das Grinsen nicht mehr vom Gesicht gekriegt. Das war so schön nach einem furchtbar stressigen Dienst (4 Geburten in nur 8h !) LG, Maren

uuuufff,du arme.das hört sich ja nach richtigem stress an.du sollst doch gar keine geburten mehr machen*schimpf*
oder hab ich das falsch in erinnerung???
ich will auch so ein gerät haben*lach*
aber bis ich das bezahlen könnte,wäre das baby sicher schon beim führerschein*ggg*!
GGLG sandra 14......

Ja, das Gerät kostet ohne Mwst. 320 Euro. Ich bin ja echt versucht es zu kaufen, aber mein Freund hat`s mir "verboten", meint wir sollen für das Geld lieber ein Bettchen kaufen. Na, guuut...
Hab`die Geburt doch gar nicht gemacht... Das hab`ich alles auf die Kollegin abgewälzt ;-) Die ist nur noch von Raum zu Raum gegangen und hat die Kinderchen aufgefangen, ich habe ja "nur" alles für sie vor-und nachbereitet... Was dummerweise aber irgendwie noch stressiger ist. Naja, nur noch bis 31.3. !!! :-)

stimmt,für die 320 euro kann man sicher was sinnvolleres kaufen.obwohl man damit ja immer gewissheit hätte...*grüüübel*
aber,neee.ich glaub da würd ich auch für verrückt erklärt werden von meinem freund.
allerdings finde ich auch,das das ganze "vorher" und "nachher" bei einer geburt arbeitsintensiver ist.da würd es doch auch nicht mehr viel ausmachen,die baby noch "aufzufangen"!oder?!
so,ich werd mich jetzt mal fertig machen.
bis nachher dann!
gglg sandra

Hallo Maren,
wir gehen gleich zur NT Messung bei einer US Spezielistin in Essen. Bin gespannt, was man da alles erkennen kann. Leider nur US Töne und kein "Herzklopfen"; egal ich freue mich riesig und gehe davon aus, daß eh alles o.k. ist.
Dir weitereine schön stressfrei Schwangerschaft
Birgitt 13+4

Hallo Birgitt, ja dann freu`Dich mal auf Deinen Termin, Du wirst bestimmt ganz toll was sehen!! Natürlich wird alles gut sein!! Wer ist denn die US-Spezialistin in E.?
VLG, Maren

Hallo Maren,
nur ganz kurz noch, weil ich unter die Dusche muß.
Fr Dr. Reuss; Willy-Brandt Platz 4. Zwischen Hauptpost und Kaufhof am HBF.
bis später
Birgitt 13+4

Hi Maren,
das mit dem Dopton hat meine FÄ und später die Hebi auch immer gemacht
... und ich hatte das wirklich vorher noch nie gehört! Ich war auch total
begeistert davon :-) und ich fand es auch schöner als US. Im Moment finde
ich aber wieder US schöner ... weil ich bei meiner Tochter soooo oft das
Dopton gehört habe ;-))
LG Ludi, 10. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen