Hab' gerade einen furchtbaren Fehler gemacht
ich bin sooo blöd. Aus irgendeinem Grund habe ich gerade ins Fehlgeburtenforum geschaut (war ja lange selber Gast dort)und so einige deprimierende Berichte gelesen, die mir nun wieder ziemlich viel Angst machen.
Seit heute bin ich in der 19. Woche und der Weg ist noch sooo lange. Brauche ein paar aufbauende Worte und rate euch, nicht dort rein zu schauen!
LG, Karin
Re: Hab` gerade einen furchtbaren Fehler gemacht
den fehler macht wohl jeder mal. hab ich in meiner ersten ss auch gemacht und hatte dann angst. aber sieh es positiv: die meisten der 'schweren' schicksale sind eher selten, also besteht kein grund, dass es dir auch passieren sollte. 19. woche ist schon weit weg von einer 'üblichen' fehlgeburt, deine chance auf eine gelungene entbindung liegt bei über 97% - das ist doch nicht so schlecht, oder? manchmal ist es gar nicht so verkehrt, sich andere schicksale vor augen zu halten, dann weiß man, wie gut man es selbst hat und weiß das wunder leben das in einem heranwächst noch mehr zu schätzen. so war zumindest mein 'endergebnis' damals.
lg, julia mit tim (18m) und geschwisterchen (13+6)
Re: Hab` gerade einen furchtbaren Fehler gemacht
du hast ja völlig recht, nur leider war der ausschlaggebende Beitrag von einer FG in weit fortgeschrittener SS (möchte nicht näher darauf eingehen...) und da habe ich noch lange hin.
Natürlich ist mir auch bewußt, dass sich gerade in so einem Forum die "Problemfälle" häufen, weil eine Frau, die keine Probleme in der SS hat, auch gar nicht nach so einem Forum sucht (bei mir war's ja auch so). Trotzdem bin ich immer wieder schockiert und verwundert darüber, wie komplex das Thema SS doch ist bzw. sein kann.
In ein paar Stunden habe ich das ganze bestimmt wieder vergessen, aber ich finde es halt einfach schlimm, wenn man derartig mit der Realität konfrontiert wird. Das es auch so traurige Fälle gibt, dessen bin ich mir völlig bewußt.
Danke für dein Posting und LG,
Karin (18+1)
Re: Hab` gerade einen furchtbaren Fehler gemacht
ja, solche dinge passieren leider immer wieder :o(
es hilft auch nichts sie zu leugnen, oder sie nicht sehen zu wollen, denn ändern tut das ja leider nichts ;o(
es wird immer wieder traurige dinge geben... meine beiden waren ja frühchen und auf der intensiv haben wir echt traurige fälle gesehen.... es hat uns furchtbar traurig gemacht, aber ändern konnten wir nichts :o(
unsere zwerge haben glücklicherweise alles gut überstanden, aber andere hatten nicht soviel glück... es kann immer was passieren. es gibt frauen, die haben am stichtag eine totgeburt usw... aber (!!) der großteil der ss, die die 12.ssw überstanden haben, gehen auch gut aus! natürlich gibt es immer wieder traurige fälle, die zu den 3% gehören, bei denen es nicht gut geht... aber wieso nur das negative sehen?? sieh lieber die 97% bei denen alles gut geht! ich persönlich wurde damals ab der 26.ssw immer entspannter, weil ab dem zeitpunkt frühchen gute überlebenschancen haben... also gar nicht mehr sooo lange bis dahin, oder!? klar will niemand ein frühchen, aber ich war schon froh zu wissen, daß ab diesem zeitpunkt etwa reelle chancen bestehen!
also mach dich nicht zu verrückt (leichter gesagt, als getan, ich weiß!)!
liebe grüße!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Hab` gerade einen furchtbaren Fehler gemacht
ist mir auch schon passiert, aber dann denke ich immer daran dass ich vielleicht ja diejenige sein werde, die den anderen dort Mut zusprechen kann weil es eben meistens doch gut geht. Aber ich kenne Deine Gedanken - ich habe am Do Termin beim Doc (dann 13+5) und weiß jetzt schon dass ich vorher wieder tausend Albträume haben werde. Glaub' einfach dran, diesmal geht es gut!!!!
GLG Grüße Jessie
darf ich???
vertrau auf dein Baby und denke positiv, so schwer es ist, ich weiß wo von ich spreche!
Schau mal in mein Profil, dann weißt du was dich aufbauen kann oder noch besser bei den Fotos auf folgender HP ( will aber keine Werbung machen, falls das jemand falsch versteht) www.beepworld.de/members65//celinaphilomenamarie
Hoffe das macht dir Mut, nee ich weiß es macht Mut.
Vor einem Jahr war ich auch in dem Sept./ Okt,forum.
Alles Gute und liebe
mina und Celina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen