Suchen Menü

Hab gar kein Gefühl....wie geht es Euch??

Halloooo, ich hab jetzt gar kein richtiges Problem...es ist nur so das ich gar nicht soviel fühle! Beim letzten Mal (leider FG) war ich total überdreht und glücklich, habe mich total schwanger gefühlt und mir war sofort klar, das es ein Junge wird... :-) ... jetzt habe ich andauernd woanders ein Ziehen, ich kann schon nicht mehr unter-scheiden ob es wirklich weh tut oder ob ich so darauf fixiert bin zu erkennen ob es weh tut das es irgendwann halt auch einfach weh tut! Ich fühl mich kaum schwanger, freu mich kaum und bin total schissig das jeden Moment die Blutung anfangen könnte....komme mir richtig blöd vor, hoffe trotzdem das es jemanden von Euch hier im Forum auch so geht damit ich mich nicht ganz so bescheuert fühle :-) meint Ihr nicht man müsste sich jetzt schon total schwanger fühlen? Bin 5+1 und beim letzten Ultraschall war noch nix zu sehen *liegt vielleicht auch daran* Daaaanke, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hab gar kein Gefühl....wie geht es Euch??

ach liebe Steffi, ich glaube, das ist einfach so eine Art Verdrängung, bis man es wirklich realisiert, dass alles ok ist. Mir geht es auch so (hatte beim letzten Mal auch eine FG) und an manchen Tagen vergess ich glatt, dass ich schwanger bin. Ich will gar nicht zum nächsten Arzttermin und so richtig freuen traue ich mich auch nicht. Zeitweise bin ich sogar depri... Ich glaube, das ist ein ganz normaler Zustand und wird mit der Zeit vergehen! lg. Andie

hallo andie, meinst du echt? mein freund meint immer ich müsse unbedingt positiv denken *wichtig für unseren floh* und ich würde mich extrem schwanger verhalten aber ich selber merke einfach nichts, bin auch die größte zeit eher depri drauf und dieses ziehen und zwicken macht mich ganz krank...hab mal gehört das ein ziehen in der leiste eine fg ankündigt...ich glaub wenn ich auf toilette geh und die blutung ist da würd ich mich noch nicht mal wundern, bescheuert oder? hoffe nur das es bald ein ende hat mit der unsicherheit, der ultraschalltermin ist am freitag, also eigentlich fast greifbar und doch noch so lange hin! wie weit bist du denn jetzt?

Hallo Steffi,
ich fühle mich mangels Beschwerden auch nicht so schrecklich doll schwanger (5+2). Zum Zeitpunkt der ausbleibenden Mens hatte ich ziemliches Ziehen in Rücken und Unterbauch und meine Brustwarzen waren total empfindlich. Aber jetzt? So gut wie nichts.
In meinen ersten SS war mir (vor allem in der 1.SS) total übel und ich habe ständig überm Klo gehangen. Ich kann mich aber nicht genau erinnern, wann das begann. Kann sein, in der 7.SSW.
Vielleicht "jammern" wir uns ja nächste Woche gegenseitig vor, wie übel uns ist :-)).
Liebe Grüsse,
Trilou

Hallo Trilou, schon mal schön zu hören das man nicht ganz alleine ist...aber sag mal, machst Du Dir denn deshalb auch Sorgen? Hast Du auch öfters ein Ziehen oder Stechen oder was auch immer?? Steffi

Es ist schon schlimm mit uns schwageren,erst wollen wir unbedigt ss werden-nun sind wir`s und beschweren uns, weil wir uns nicht schwanger fühlen- Ich kann Euch verstehen, aber positiv denken ist die Devise- ich denke die beschwerde kommen garantiert- und ab 3.monat kehrt die Ruhe ein- ich bin heute 5+3, ab und zu zwickts in der leistengend, und müüüüde. denkt positiv mädels !!!!!!

hallo loredania, ich mag auch gar nicht klagen *abgesehen davon das mir seit Mo schon morgens super übel ist und ich mich darüber einen Ast abfreue* aber ich les immer nur das es bei den meisten mal kurz zwickt, bei mir sind es seit gestern eher Stiche, keine Ahnung was das soll...nicht so das ich mich vor Schmerzen krümme (hatte erst eine Eileiterss befürchtet aber ich bin auch gar nicht Druck-empfindlich am Bauch oder hab Fieber) aber mir scheint immer so das es sonst keinem so geht! Ganz lieben Dank aber für Deine Antwort, ich geb mich jetzt mal ans positive Denken und geh schlafen :-))) wann hast Du Deinen nächsten Termin? Konnte man bei Dir schon was sehen?

Genau, immer schön positiv denken!
Aber man hat natürlich immer Angst vor dem was man erlebt hat. Vor einer Fehlgeburt hab ich eigentlich keine Angst, da ich noch nie eine hatte (klopf auf Holz). Aber da ich ein Kind mit Herzfehler habe, fürchte ich viel mehr, dass das Kind nicht gesund sein könnte.
Liebe Grüsse,
Trilou

Kann man das schon während der SS feststellen? Drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, ich glaub so hat jeder sein Päckchen zu tragen oder? Ganz liebe Grüße, Steffi

Hallo Steffi,
ja per Feinultraschall. Aber meine Ängste drehen sich noch nicht mal so sehr um Herzfehler, sondern eigentlich eher diffus (Downsyndrom oder ähnliches). Deshalb will ich auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Aber nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich grübel nicht die ganze Zeit darüber nach und habe eigentlich eine positive Einstellung zur SS. Ich freue mich schon sehr auf unser Drittes!
Liebe Grüsse,
Trilou

Kann ich mir vorstellen *mit der Freude auf das dritte* warte mal ab, wenn bei mir morgen alles iO ist dreh ich bestimmt auch am Rad vor Freude!!! Lieber Gruß, Steffi

Hallo, also ich muß nächsten Do. nochmal hin , weil meine FA dann 2 wochen Urlaub macht- deine Anzeichen habe ich auch, aber lt.US,sitzt es da,wo es hingehört. Meine FA hat auch gesagt,daß es zwickt, zieht und sticht,daß sei normal- also immer schön positiv bleiben-

Okay, ich geb alles *vor allem weil es heute prompt nicht mehr so dolle zwickt wie gestern* tschöööööööö

Dir die Hand reiche

Hi Steffi!
Ja, mir geht es ganz genauso...
Bei Julie damals, war ich vollkommen aus dem Häuschen, hab Gott und die Welt verrückt gemacht und wollte, dass es JEDER erfährt...
Nun hab ich Schiss vor dem 1. FA Besuch (der am Fr. ist) und hoffe, dass man schon was sehen kann (bin laut meiner Rechnung heute bei 5+2)
Ich hatte vor ein paar Jahren schon eine FG mit AS und will so etwas niiiiie wieder erfahren müssen...
Tja, und durch meine kleine "große" Tochter (geb. 29.09.02) komm ich auch gar nicht dazu, mal an die Schwangerschaft zu denken und vor allem nicht, mich mal ein paar Min. aufs Ohr zu hauen, obwohl mich voll die Erkältung gepackt hat (Julie aber leider auch *schnief*)
Hab dadurch natürlich noch mehr Angst, dass es zu einer FG kommt, da ich Julie fast den ganzen Tag mit ihren 12 Kilo durch die Gegend schleppe...
Wenn diese Gedanken kommen, versuche ich sie zu verdrängen und der Natur ihren Lauf zu lassen....
LG Bibi

Re: Dir die Hand reiche

Hallo Bibi, das mit der Natur ihren Lauf lassen versuch ich zur Zeit auch. Ich denke mir dann, dass wenn es wie beim letzten mal mit meinem krümel schief geht irgendetwas auch nicht gestimmt hat und es vielleicht auch manchmal besser ist - egal wie hart es für uns ist - wenn die natur eingreift.... aber das hilft mir immer nur kurzfristig über alles hinweg. ich bin ja auch 5+1 und muss am Fr zum Doc, warst du nach dem positiven test schon dort? konnte man was sehen? drücke Dir auf jeden fall ganz fest die daumen für freitag und hoffe das wir uns dann hier wieder sehen!!! Steffi

Ach Steffi, mir geht es ähnlich, die Freude ist irgendwie verhalten. Hab auch immer Angst, dass eine Blutung einsetzt.
Ich versuche positiv zu denken!
Hey, es ist bald Freitag, und dann berichtest Du von Deinem FA-Besuch o.k.!!!!!
Lieben Gruß, und ich werde am Freitag fest an Dich denken!
Steffi

Ganz lieben Dank, ich werd mich auf jeden Fall am Freitag kurz melden *bibber*

Hallo Steffi, es ging mir ähnlich und das obwohl ich mein drittes Kind erwarte. Ich war bei 6+2 zum ersten Mal beim Arzt und da sah man auch wenig. Die 14 tage bis zum nächsten Termin waren richtig schlimm. Andauernd hat mir etwas anderes weh getan und ich war total unruhig. Jetzt nach dem 2. Besuch gehts besser. Ich glaube ein bißchen Angst hat man immer, obwohl man ja positiv denken soll. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und ein bißchen Gelassenheit. Petra

auch nicht wirklich...

Hi Steffi, ich bin heute 5+2 und gehe am Di. zum 1. FA-Termin, um mir die "offizielle" Bestätgung zu holen - vielleicht fühl ich mich ab dann schwanger?!? MIr geht´s wie dir. Ich merke auch nur manchmal ein Ziehen rechts und das war´s. Eine meiner Freundinnen hat erst gemerkt, dass sie ungeplant schwanger war, als ihre Mens zum 2. Mal ausblieb! Sie hat sich auch vorher nicht ss (nur müde) gefühlt - ich glaub wir horchen viel zu oft in uns rein, um zu checken, was das "Reiskörnchen" so treibt :) Uns kann man´s auch nicht Recht machen, gell: Erst immer aufs Klo, um zu gucken ob doch keine Mens kommt, dann aufs Klo mit Angst um die FG, dann aufs Klo, weil uns schlecht wird... *fg* Denk positiv, es wird schon gut gehen!!! Und erzähl uns Neugierigen morgen wie´s beim FA war.
Liebe Grüße, Hoschi

Re: auch nicht wirklich...

Hallo Hoschi, das was Du schreibst könnte auch von mir kommen, beruhigt mich total...ich dachte zweitweise echt nur ich bin so :-))) warst du denn vorher beim positiven test schon beim doc? konnte man da was sehen?? werd mich morgen auf jeden fall kurz melden, ganz lieber gruß steffi

Re: drei Info-Links

mensch, das sind ja super geniale links...lieben dank dafür! hihi, die daten weichen zwar schon von den einzelnen seiten ab aber irgendwie steigt grad meine vorfreude und zuversicht ohne ende :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen