Hab es mal wieder nicht geschafft!!
ich hoffe Euch und den Kleinen geht es gut . . .!! Uns ja eigentlich auch, aber . . . naja unser Sohn kam am 20.10. auf die Welt und diesmal, ist unser 2. Kind, habe ich mir fest vorgenommen zu stillen, aber es hat mal wieder nich hingehauen und ich weiss auch nicht so recht warum. Liegt es an dem Kind, an mir??? Milch war eigentlich genug da, aber er schrie und schrie und war nie richtig glüklich, keine Ahnung ob er nicht satt wurde, denn die Menge die er getrunken hatte war eigentlich ausreichend - Wiegetest-! Sein Trinkverhalten ließ auch sehr zu Wünschen übrig er war nur am zapplen, machte sich steif und schrie unbd dazu kamen noch wunde Bruwa. Jeder sagte mir warte ab dass wird alles besser, wenn sie mal sechs Wochen alt sind dann sind sie in 10 min. fertig mit trinken, tja unser Sohn aber nicht, es wurde eher schlimmer. Vielleicht lag es ja auch an mir, weil ich innerlich zu nervös war, naja letzendlich blieb die Milch weg und jetzt sind wir wieder bei der Flasche nur noch nachts stille ich, und ich vermisse es so sehr. Es geht nicht darum dass die Mumilch dass Beste ist, denn mit Fläschen werden sie genauso gross, aber das Gefühl . . .!
Vielleicht gibt es ja jemanden dem es genauso geht und wir uns gegenseitig aufbauen können . . .
Alles Liebe an Euch . . .
Heike mit Shane Ryan (10 Wochen)
Re: Hab es mal wieder nicht geschafft!!
hast du keine stillberaterin??? das schreit ja richtig nach dringender hilfe. wenn du noch milch hast (du schreibst ja, nachts stillst du noch), dann kriegt ihr das vielleicht wieder hin.
wichtig fürs stillen ist aber , daß du keinen stress hast. hilfreich wäre zb mal ein tag im bett mit deinem kleinen. vielleicht kann dir ja mal jemand dein erstes kind für einen tag abnehmen.
wunde brustwa sind ja eindeutig ein zeichen vom falschen anlegen. also ich rate dir nur, zu einer stillberaterin zu gehen.
wir hatten anfangs auch probleme durch mia's neugeborenengelbsucht - sie war total trinkfaul - und obwohl ich unbedingt stillen wollte, weiß ich nicht, wie es ohne die richtige unterstützung geworden wäre. irgendwann hat es klick gemacht und mia hat schön getrunken und nimmt fleißig zu.
bitte gib nicht auf. frag mal hier im forum bigbird. sie hat auch viel erfahrung und will sich als stillberaterin ausbilden lassen.
ich wünsche dir ganz viel kraft und das du es schaffst. gib nicht auf!!!
glg *mia* mit baby mia 14w6t
vielen lieben Dank für Deine Worte, aber ich glaube nicht dass ich es noch schaffen werde, gerade weil ich die Zeit dafür nicht hab! Es ist niemand da wem ich die Kleine mal den ganzen Tag geben könnte und mein Mann hat beruflich sehr viel zu tun. Es ist ja auch dass Problem dass ich den Kleinen nicht so einfach öfter mal anlegen kann, hab ich ja auch schon versucht, denn wenn er keinen Hunger hat ist da nix zu machen, dann geht die "Lucke" zu! Er trinkt ja auch nicht ordentlich, auch an der Flasche nicht. Er zappelt nur rum, spuckt alles wieder aus, ich weiss ja auch nicht, meine Tochter hat wenigstens richtig getrunken, bei ihm ist dass jedesmal ein Kampf! Meine Hebamme hab ich auch schon gefragt aber so richtig Rat weiss sie auch nicht! Ach die Kinder . . . und Mütter . . .;-(
ich bewundere Dich dass Du es geschafft hast find ich echt Klasse,
Alles Liebe
Heike
Viele Grüße,
Christine
was ist denn pucken???? Hab ich noch nie gehört. Ohja er ist immer noch unruhig, auch beim Fläschen,trinkt sehr schlecht und ist nur am zappeln, gerade mal so 100ml und da hat er nach zwei Std. natürlich wieder hunger, der macht mich echt fix und fertig! Stillhaltungen habe ich nur im Liegen im Sitzen und die Footballstellung probiert. Alles fand er mal gut und wenn ich dachte o.k. dass ist es dann hat er wieder von vorne angefangen. Das Problem war natürlich auch dass ich wieder diese doofen Wochenbettdepressionen hatte und es mir echt *sch* ging, da konnte der Wurm ja nix für.
Ich versuche jetzt einfach das Beste draus zu machen, so ist er ja wirklich ein braver und auch zufrieden, nur beim trinken nicht, meinst Du das gibt sich noch?? Hoffe doch, ansosnten muss ich mal den Kiarzt um rat fragen, vielleicht hat er ja Probleme beim Schlucken, er hat natürlich auch seit der Geburt sehr oft ein verstopfte Nase, aber das sei o.k. lt. Kiarzt?!
Danke für Deine Antwort und viele Grüsse
Heike
Tabea hat auch seit der Geburt fast Dauerschnupfen, hatte aber nur 2x deswegen wirklich Trinkprobleme.
Viele Grüße,
Christine
danke für Deine Antwort, das werde ich gleich mal probieren! Meine Tochter hatte ja am Anfang immer sehr viel geschrieen und da hatte mir das damals die Pekip-Leiterin empfohlen, aber das hatte bei ihr leider nich geholfen da ist so richtig in Panik geraten . . . aber ich werde es trotz allem nochmal versuchen!
Alles Liebe für Dich und Deine drei Racker, wie regeslt Du da Deinen Tagesbalauf? ich bin mit zweien scho noft am Schwitzen, . . . ich hätte nämlich gerne auch noch ein drittes . . .
Heike
Viele Grüße,
Christine
Taima ist jetzt drei geworden und Shane ist jetzt 10 Wochen, wenn ein "Drittes" dann erst so in vier Jahren. Denn noch so was Kleines, wenn die anderen noch klein sind, das halten meine Nerven nicht aus . . .;-))
ich bewundere aber die Mamis die das schaffen, naja wenn es so wäre könnte ich es auch nicht ändern . . .
glg und einen guten Rutsch und das Beste für das jahr 2005!!
Heike
Danke für Deine Antwort. Endlich mal jemand der mir aus dem Herzen spricht, uns geht es nämlich auch mit Flaasche besser (leider) denn mit unsere dreijährigen war es nur Stress pur und so hab ich auch mal Zeit mit ihr was alleine zu machen, ohne den Kleinen, das tut uns beiden auch gut . . .
Liebe Grüsse und alles Gute für Deine Familie!!
Gruss
Heike
ohja ich kann dir gut nachfühlen.
Bei meiner 1. Tochter hatte ich Milch zum abwinken, aber dank einer unkompetenten Hebamme hab ich nach ca. 1 Woche wegen eines Milchstaues(!) abgestillt :(
Dann hatte ich eine Brustverkleinerung bei der mir irgendwie nicht deutlich gemacht wurde, dass ich dann wahrscheinlich ncht mehr stillen könne...
Jetzt habe ich voller Zuversicht bei meiner 2. Tochter (und mit einer superspitzen Hebamme) zu stillen begonnen und musste nach 2 Wochen aufhören, weil meine Milchgänge anscheinend fast alle zerstört waren. Das tat so weh und hat mich so fertig gemacht, sogar jetzt (sie ist 10 Wochen) kann ich es noch nicht ganz akzeptieren und quäle mich mit Schuldgefühlen :( Wengistens kannst du stillen. Hast du mal die Hebamme um Rat gefragt? Vielleicht kann sie was mit Bachblüten oder Homöophatie gegen die Trinkprobleme deines Sohnes machen. Ich wünsche dir, dass es noch klappt!!
LG Claudia
ich hoffe wirklich dass sich die Trinkgewohnheiten ändern, heute nacht war es total der Horror, sobald er die Brust hatte nur ein gezappel und ein geschreie, ich hab ihm dann eine Flasche gemacht, aber da war genau das gleiche Theater!? Das macht mich echt fix und alle - es könnte doch alles soooo schön sein, . . .!!!!????
Ich hoffe Dir und Deinen Mäusen geht es gut - sonst sind bei uns auch alle fit!
Liebe Grüsse
Heike
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen