Suchen Menü

Hab eine Frage an Euch....

Hab eine Frage an Euch.......
Hallo,
bin mal wieder beunruhigt und würde gerne wissen ob es noch jemanden so geht.
Wenn ich morgens wach werde, habe ich auf der rechten Unterbauchseite eine richtige harte Beule! Allerdings immer nur rechts! Kann es sein, dass meine Gebärmutter rechts sitzt statt in der Mitte oder ist es etwas anderes? Ist das irgendwie gefährlich? Kennt das jemand?
Ganz lieben Gruß
Marsia 15+1
Bisherige Antworten

Re: Hab eine Frage an Euch....

Hi Marsia!
Also, meine FÄ sagt, daß Babys in den seltensten Fällen so ziemlich genau in der Mitte liegen.
Mein Kleiner liegt auch nur rechts, weswegen die gesamte rechte Seite irgendwie fester und ausgebeulter wirkt (links hätte ich ja sogar noch eine Taille zu bieten... :-)).
Dafür böllert es dann auch meistens auf der linken Seite, wo die Füße und die Arme sind...
Aber auch eine leicht asymetrische Gebärmutter kann vorkommen, z.B. herzförmig. Frag mal Deine Hebamme, denn wenn es so ist, kann man sich geburtstechnisch darauf einstellen - in dem Fall kann es nämlich etwas länger dauern, da der Druck bei den Wehen nicht gleichmäßig ist. Ist aber eher selten - keine Sorge!
LG
Cristina 23+2

Re: Hab eine Frage an Euch....

Ich würde auch drauf tippen, daß das Dein Knirps ist!
Mein Kleiner liegt mit dem Popo mehr links vom Nabel, das merke ich auch, wenn er den rausstreckt - wird die Seite vom Bauch ganz hart und knubbelig.
LG Katrin mit Jonas inside (22+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen