Suchen Menü

Hab ein schlechtes Gewissen :-((

Mein mann und ich waren gestern bei Arbeitskollegen von ihm zum abendessen eingeladen und was haben sie aufgetischt??? Speck und hausgemachte Salami...ich wollte nicht unhöflich sein und hab gegessen. Zwar nciht so viel, aber jetzt hab ich sooo ein schlechtes Gewissen wegen der Toxoplasmosegefahr. Der letzte Bluttest (vor 1 Woche) war negativ aber jetzt hab ich echt Angst meinem kleinen Schatz absichtlich geschadet zu haben und alles nur aus Höflichkeit zu irgendwelchen Leuten, die ich kaum kenne :-(
Lg Julia (26+2)
Bisherige Antworten

Re: Hab ein schlechtes Gewissen :-((

Hallo
ich glaube du musst dir da keine Sorgen machen, habe auch schon Salami gegessen weil ich so einen Heißhunger darauf hatte - demnach mach dir da keinen Kopf - ich denke das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, die wenn du sie nicht einhälst auch nicht eintreten muss! Wenn die Salami frisch war denke ich nicht, dass irgendwas passieren kann!!! Denk nicht so viel darüber nach, wird schon alles ok sein - und beim nächsten mal, sagst du einfach, - nein danke, tut mir leid ich bin schwanger- darf ich nicht essen oder so was in der Art! Keinen kopf machen wird schon gut gehen!
lg
Anja (24+4)

Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich habe auch schon Salami gegessen - und was wesentlich schlimmer war: in meiner ersten SS habe ich vier Katzenkinder von Hand aufgezogen...
Wir haben ansonsten auch sehr viele Tiere, ich esse sehr gerne Fleisch und Käse ect., trotzdem habe ich noch nie eine Toxo durchgemacht. So leicht scheint man sich da nicht anzustecken.
LG, Bida

hallo Julia,
spar Dir das schlechte Gewissen. Ich habe bis einschl. letzten Mittwoch im KH gelegen wegen Gestose. Zum Frühstück und auch zum Abendessen haben alle Patientinnen auf der Gynäkologischen Salami bekommen.
LG
Sil

Wenn Du es bis jetzt nicht geschaft hast Dich anzustecken, ist die Chance ziemlich gering daß Du es gestern geschafft hast.
Viele Grüße,
Christine

ach quatsch :) haste sicher nicht! ich eß auch immer salami :) mach dir mal nicht so einen kopf! wird alles gut sein.
lg,
sandy :)

Danke Euch

Danke für eure Antworten, habt mich echt beruhigt :-)
Lg Julia

Hallo,
dass die grösste Toxoplasmosegefahrenquellen die Katzenklos sind, ist ja bekannt. Ich esse in dieser (wie auch in der vorigen SS) auch öfters Salami und Speck und es geht uns blendend! Mach dich nicht verrückt, es sei denn, du hast die Salami aus dem Katzenklo gegessen ;o))
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen