Suchen Menü

Hab das Stillen schön langsam satt...

Nicht nur dass Antonio Tag und Nacht sehr oft die Brust verlangt und dann immer sehr wenig trinkt (wodurch ich nicht die Möglichkeit habe einmal ein bisschen länger wegzugehen!!!)- er hat jetzt ausser treten auch noch angefangen mich ständig schmerzhaft in die Brust zu zwicken, egal wie oft ich ihm die Hand weggebe, im nächsten Moment macht er es wieder.Ich krieg schön langsam totale Aggressionen beim stillen, ich hab auf meinem Schoss jedes mal ein sich windendes mit Armen und Beinen um sich schlagendes Baby - was soll das?Ich hab schön langsam das Gefühl, viel Sinn macht das nicht mehr, denn er bekommt ja auch meine Aggressionen mit.Er will auch fast nur mehr auf einer Seite trinken (weil da anscheinend die Milch besser fliesst), sodass schon ein ziemlicher Grössenunterschied bei der Brust da ist.ich lege ihn immer als erstes an der Seite an, die er weniger mag, aber da fängt er nach 1 Minute zornig zu schreien an und biegt sich durch.Ich MÖCHTE ihn gern zumindest bis er 1 Jahr alt ist noch zweimal am Tag stillen aber macht das so noch Sinn, was meint ihr??Oder was meint ihr Langzeitstillenden, bitte baut mich auf, dass das nur eine kurze Phase ist und das Stillen wieder angenehmer (für beide Seiten) wird!!!Bin frustriert!!!Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hab das Stillen schön langsam satt...

also ich mache beides, stillen und füttern. heute nacht bin ich aus dem schlafzimmer ausgewandert, nachdem es madame wieder gelüstete in mein bett geholt zu werden um dann permanent an meiner brust zu hängen.
ich hab sie meckern lassen und siehe da, es hatte alles zeit bis heut morgen um 5. morgen werde ich sie auch um 5 maulen lassen, weil ichmittlerweilen echt angenervt bin von diesem ständigen mopsangebiedere. wirklich hunger auf mm hat sie nämlich nur morgends. alles andere ist beruhigung oder gewohnheit.
ich hoffe, dass ich dann bald wieder des nachts durchschlafen kann und auch in normale bh's passe....
eine stillmüde connie!

Re: Hab das Stillen schön langsam satt...

Ich habs versucht mit Beikost, bis jetzt wollte er nicht !Ich kann mich aber auch nicht wirklich dazu entschliessen ihm mehr Pulvermilch zu geben (am Abend bekommt er eh schon eine)!Muss jetzt mal anfangen zu überlegen wie ich weiter mache, hoffe aber auch auf Tips von anderen!Lg Sonja

Laura hat auch so Tage!

Hi Sonja,
Laura ist auch eine 'Zappeltrinkerin' und wenn ihre Nägel mal wieder etwas zu lang sind hab ich schon mal die ein oder andere Schramme.
Sie trinkt dabei aber sehr gut. Ich versuche ihre Hand zu halten, aber das gelingt nicht immer. Wenn es mal zu arg ird unterbreche ich und pucke sie für den Rest der Mahlzeit ;o) Dann ist das geschrei erstmal groß, aber es kommt immer selener vor, dass ich das machen muss. Ungepuckt trinkt es sich halt doch schöner ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Hab das Stillen schön langsam satt...

*diehandreich*
Hier das selbe Spiel. Ewiges Gezappel und wenig trinken - außer Nachts, da trinkt er super. Ansonsten hat er keine Zeit zu trinken, weil er alles mitbekommen und dann auch noch zappeln muss. Mich macht das auch waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig. Allerdings haben wir mit Beikost begonnen, so dass er nicht mehr nur die Brust bekommt. meine Gefühle sind da zweischneidig. Einerseits nervt mich dieses Theater total und andererseits will ich mein Baby weiter an meiner Brust haben. Wenn jetzt nach und nach die Mahlzeiten ersetzt werden (noch is nix ersetzt), möchte ich ihm die Brust zum Milchfrühstück (und vermutlich für die Nacht) trotzdem noch lassen. Wenn's geht bis er ein Jahr alt ist.
Also Kopf hoch, Du hast Leidensgenossen!
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen