Hab das Ohrthermometer geschenkt bekommen!Wer
Hab bisher immer im Popo gemessen aber Finja wehrt sich dann schon ein wenig und jammert aber es klappt.
Hab jetzt gehört das die Ohrthermometer nicht so genau sein sollen.Find halt gut das man dann im Ohr misst
Was haltet ihr davon?
Liebe gRüße Patty
Re: Hab das Ohrthermometer geschenkt bekommen!Wer
Also ich hab Angst, daß ich damit Fieber übersehen würde, deshalb messe ich weiterhin im Po.
Liebe Grüße
Katrin
ich komme mit den Ohrthermometern überhaupt nicht zurecht, man muss sie schon richtig in`s Ohr reinstecken, sonst messen sie wirklich viel zu wenig. Ich bleib` bei der herkömmlichen Methode.
LG,Maren
ich finde das Ohrthermometer super, um mal kurz bei Verdacht zu messen (wenn Fieber da ist, s.u.) oder in einer Fieberphase zwischendurch kurz kontrollieren zu können, ob es steigt oder fällt.
Für ganz genaue Messungen messe ich aber rektal, wobei die Ohrmessungen schon recht genau sind.
Meine Große wehrt sich auch sehr gegen das Im-Popo-messen, da ist das Ohrth. Gold wert.
lg Claudia
bei meinen größeren Kindern (4 und 2 Jahre) finde ich das Ohrthermometer echt praktisch und ziemlich genau. Da kommt man aber auch viel besser ins Ohr rein. Bastian (fast 6 Mon.) hat immer geweint, wenn ich es richtig rein habe, weil es sonst ziemlich schnell zu wenig anzeigt. Im Popo stört es ihn noch nicht wirklich (aber meine Großen, bei denen noch so gemessen wird, wenn ich es ganz genau wissen will ;) ).
Also, ich denke bei Babies ist es einfach nicht genau genug, aber später, wenn die Ohren größer sind, möchte ich es nicht mehr missen!
LG, Eva
DANKE für eure Antworten!LG
Für zwischendurch zum messen nehm ich das Ohrthermometer und wenn sie sehr heiß ist dann messe ich auch im Popo.
Kann es dann auch direkt ausprobieren denn sie hatte heut morgen 38,4 (rektal gemessen).Denke die Zähnchen kommen.Wangen sind auch sehr rot un warm aber im Mund seh ich noch nichts.Ist auch nicht so geschwollen naja ich lass mich überraschen.
Liebe Grüße Patty
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen