Hab da mal ne Frage!
LG Nicole
Re: Hab da mal ne Frage!
stimmt fast (c;
erstes us 9.-12. ssw!!!
aber ich hab das glück,und habe jedes mal us!
alles liebe und gute
sandra 14.ssw
Re: Danke! Dir auch alles Gute! :o)
was meinst Du mit 1. großen Ultraschall? Als Kassenleistung oder nicht? Ganz am Anfang wird eines gemacht um zu sehen ob der Zwerg es sich in der Gebärmutter gemütlich gemacht hat, dann wird ca. in der 20. SSW das Organscreening und evtl. Doppler gemacht und ca. in der 30. SSW gibt es nochmal ein großes US.
10.-12. ist glaube ich das Ultraschall wenn man die Nackenfaltenmessung machen lassen will - soweit ich weiß ist das aber eine Privatleistung.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
ich glaube sie meinte den 1. Ultraschall der von der KK vorgegeben ist lt. Mutterschutzrichtlinien. Und der ist zwischen der 9-12. SSW.
LG
Sil
ist das der bei dem man schaut ob sich das Kind in der Gebärmutter eingenistet hat? Möchte ich Dir nicht widersprechen - kann gut sein, daß der gemeint war.
Sonnige Grüße, Aleks
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen