Hab auch mal eine Frage!!
Sitze heute Abend so beim Abendessen und schau mir so die Essensachen an und war nur am überlegen ob ich das essen darf. Wann darf man überhaupt nicht essen? Mett weiß ich noch, und sonst? Salami? Schinken? Mozarella? Danke für die Antworten
Patricia (heute etwas durcheinander)
Re: Hab auch mal eine Frage!!
auf jedenfall keinen rohen Hackepeter und alles was rohe Wurst ist. Aber ansonsten ess einfach alles wonach dir ist. Ich esse momentan total gern, lecker frisches Brötchen (noch heiß) mit Nutella und dazu ne leckre Kakaomilch. Das könnt ich dreimal am Tag essen/trinken *gggg*
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag
Moni & klein Bärchen
*5+0*
ich denke für dich und dein Baby ist es gut, wenn du dir über das Essen keine großen Gedanken machst. Meistens hat man auf das Lust was auch gerade gebraucht wird. Hatte bei meiner letzten SS als wir im Urlaub waren so Heißhunger auf Fisch und habe ihn genossen. Außer rohes Fleisch kannst du glaube ich alles essen.
LG Eva
also, folgendes sollten wir nicht essen: Mett, Mettwurst, rohen Schinken (z.B. Parma), Salami, rohen Fisch, Rohmilchkäse wegen Listerien (im Kühlregal ist in D so gut wie alles pasteurisiert, an der Käsetheke muss der Rohmilchkäse gekennzeichnet sein - sicherheitshalber nachfragen). Mehr fällt mir gerade nicht ein.
LG, Silvia
also ich hatte extra meine FÄ gefragt ob ich Schinken und Salamie essen darf, sie meinte ihr würde kein Grund einfallesn weshalb eine schwangere das nicht essen dürfe, ist ja geräuchert oder gepökelt und falls man dennoch Angst hat sollte man die Wurst bei -20C° mindestens 2 Std. einfrieren, dann könne man sogar Mett essen.
GGGLG Miriam & Krümelchen 8+0
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen