Suchen Menü

Hab auch mal eine Frage!!

Ist schon komisch.......da bin ich zum zweiten mal schwanger und hab doch so einiges von der ersten vergessen.
Sitze heute Abend so beim Abendessen und schau mir so die Essensachen an und war nur am überlegen ob ich das essen darf. Wann darf man überhaupt nicht essen? Mett weiß ich noch, und sonst? Salami? Schinken? Mozarella? Danke für die Antworten
Patricia (heute etwas durcheinander)
Bisherige Antworten

Re: Hab auch mal eine Frage!!

Hallo Patricia,
auf jedenfall keinen rohen Hackepeter und alles was rohe Wurst ist. Aber ansonsten ess einfach alles wonach dir ist. Ich esse momentan total gern, lecker frisches Brötchen (noch heiß) mit Nutella und dazu ne leckre Kakaomilch. Das könnt ich dreimal am Tag essen/trinken *gggg*
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag
Moni & klein Bärchen
*5+0*

Hallo Patricia,
ich denke für dich und dein Baby ist es gut, wenn du dir über das Essen keine großen Gedanken machst. Meistens hat man auf das Lust was auch gerade gebraucht wird. Hatte bei meiner letzten SS als wir im Urlaub waren so Heißhunger auf Fisch und habe ihn genossen. Außer rohes Fleisch kannst du glaube ich alles essen.
LG Eva

Hallo Patricia,
also, folgendes sollten wir nicht essen: Mett, Mettwurst, rohen Schinken (z.B. Parma), Salami, rohen Fisch, Rohmilchkäse wegen Listerien (im Kühlregal ist in D so gut wie alles pasteurisiert, an der Käsetheke muss der Rohmilchkäse gekennzeichnet sein - sicherheitshalber nachfragen). Mehr fällt mir gerade nicht ein.
LG, Silvia

Hallo,
also ich hatte extra meine FÄ gefragt ob ich Schinken und Salamie essen darf, sie meinte ihr würde kein Grund einfallesn weshalb eine schwangere das nicht essen dürfe, ist ja geräuchert oder gepökelt und falls man dennoch Angst hat sollte man die Wurst bei -20C° mindestens 2 Std. einfrieren, dann könne man sogar Mett essen.
GGGLG Miriam & Krümelchen 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen