Suchen Menü

Hab Angst, was falsch zu machen...

Hallo Mädels!
Irgendwie habe ich da ein Problem. Nachts schläft Lilly so knapp sechs Stunden. Aber tagsüber schläft sie kein Stück, außer im Kiwa wenn wir draußen unterwegs sind, oder im Maxi-Cosi wenn wir im Auto unterwegs sind. Sobald wir aber wieder zu hause sind, ist sie wieder putzmunter. Anders bekomme ich sie nicht zum schlafen. Sie ist zwar zwischendurch hundemüde, aber sobald ich sie hinlege, fängt sie an richtig zu weinen. Ich kriege meinen Haushalt z. Zt. gar nicht auf die Reihe. Was kann ich nur machen. Marc meint ich soll sie hinlegen und liegen lassen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich sie zum schlafen bekomme?
Danke, GLG Ueke
Bisherige Antworten

Tragetuch?

Re: Tragetuch?

Hab eins, aber z. Zt. verweigert sie das auch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sie es bald wieder mag. Ich versuche es täglich, sie daran wieder zu gewöhnen.

Re: Hab Angst, was falsch zu machen...

Hat Lilly ein Schmusetuch? Lara schläft seit neuestem nur noch
mit ihrem Schmusehase "Max" ein. Der liegt nur im Bett und
signalisiert ihr, es wird nicht mehr gespielt sondern geschlafen. Ich
streiche ihr mit dem Hase über die Wange, danach lutscht sie ihn
kurz an (Schnuller will sie nicht), und schläft dann von alleine ein.
Dazu ziehe ich ihr immer die Spieluhr auf, auch tagsüber.
Als sie noch etwas kleiner war, konnte ich sie nur hinlegen, wenn
sie schon auf dem Arm eingeschlafen war. Damit ich nicht mehr
Kilometerweit durch die Wohnung stapfen mußte, habe ich mich
einfach auf meinen Gymnastikball gesetzt und mit ihr auf dem Arm
gewippt, bis sie eingeschlafen ist.
Manchmal habe ich auch mit ihr auf dem Arm Salsa getanzt. Das
fand sie auch super. Mache ich aber nur, wenn sie total übermüdet
ist und partout nicht schlafen kann. Soll sich ja nicht daran
gewöhnen ;-))
Hoffe ich konnte Dir ein paar Tips geben
Tina & Lara 12 Wochen

julius schläft besser, wenn klassikradio läuft oder ähnliches. er hat bis vor einer woche auch nur auf dem arm/bauch geschlafen und jetzt schläft er auch in der wiege und sogar da ein. habe einfach mit viel geduls immer wieder versucht ud aufgepaßt, dass ich ihn nach 2x gähnen hinlege.
wenn er im babyschale einpennt, lasse ich ihn tagsüber einfach da drin und auch angezogen am offenen fenster. da schläft er auch ganz gut. hilft das alles nichts?
julia

Wenn Jannik müde ist, und sich beim hinlegen wehrt will er auf den Bauch!
Da schläft er manchmal ganz gern! Also wenn ich nicht genau weiß was los ist drehe ich ihn einfach um und schon schläft er! Vielleicht möchte Deine Maus ja auch auf den Bauch! Hat lange gedauert bis ich wußte was er will!
LG Manja mit Leon&Jannik

ich bin wohl mal wieder die einzige die es wagt ihr kind auch mal weinen zu lassen. ich kann sie nunmal nicht ständig rumtragen. ich tue das nur wenn ich weiss sie ist müde und kann grad nicht richtig einschlafen bzw wenn ich wirklich nicht kann (zb wenn grosse schwester weint). ich nehme sie auch oft ins tragetuch, aber es gibt einfach auch momente in denen selbst das nicht geht.
glücklicherweis kommt das nicht sooo oft vor und im tragetuch schläft sie dann eigentlich immer ein. mina hat aber auch einen schnuller und braucht ein tuch über dem halben gesicht. anfangs habe ich es ihr hingelegt damit ihr der schnuller in der nacht nicht ständig rausfällt, inzwischen schläft sie wirklich besser/schneller ein damit. das istdann für sie schlaf-zeichen. kannst du lilly nicht auch so etwas angewöhnen? das dauert natürlich seine zeit. oder du legst sie tagsüber einmal richtig hin: mit schlafanzug und allem was auch abends dazugehört (wie auch immer du es machst). vielleicht ist sie einfach kein zwischedurch-schläfer sondern braucht eine feste zeit mit festem ritual?
lg und alles liebe, dani, die z zt leider nachts auch nicht sooo viel schläft

Ich hab das gleiche Problem mit Emily...
Sie schläft tagsüber nur auf meinem Arm, oder im KiWa/Auto.
Sobald der KiWa oder das Auto aber steht, wird sie wieder wach...
Schläft sie auf dem Arm ein, und ich leg sie in die Wiege, ist sie kurz drauf auch wieder munter...
Nun ist sie seit dem WE auch noch erkältet, dass erschwert die Sache ungemein, denn sobald sie liegt, ist die Nase wieder zu. Also laufe ich nun den 4. Tag mit schlafendem Kind auf dem Arm durch die Whg.
Hab schon so derbe Rückenprobleme dadurch, dass ich morgens teilweise meine Finger nicht richtig spüre...
Und meine Große ist auch noch da... und natürlich auch krank...
Es ist schon nicht so einfach, aber ich kann (und will) Emily auch nicht schreien lassen.
Ich versuche es halt immer wieder mit hinlegen und sie erst so beruhigen und hoffe, dass es irgendwann mal besser wird...
Bei Julie hatten wir diese Probleme nie, die hat von Anfang an total supi geschlafen, bei ihr fing das Theater erst mit 8 Mon. an. Ich hoffe, dass Emily dafür jetzt schwieriger ist, und später dann gut shcläft ;o)
GLG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Hast du mein Kind????

...denn das, was du schreibst, koennte glatt von mir stammen...
Sebastian schlaeft ein, sobald ich ihn im Kinderwagen schiebe, Autofahre, oder im Tragetuch spazierengehe!
Bleiben wir oder das Auto stehen, ist er ziemlich bald wieder wach, aber deswegen noch lange nicht ausgeschlafen.
Anfangs dachte ich, na wird er halt nicht so viel schlaf brauchen, weil ich immer dachte, Babys schlafen nach dem Stillen und Schmusen von alleine ein. Seit 3 tagen, "zwinge" ich ihn zum Schlafen, d.h. ich lege mich wie abends mit ihm ins Bett, geb ihm die Brust (manchmal auch so lange bis er einschlaeft) beruhige ihn, weil er ja genauso wie abends zum schreien anfaengt und siehe da, gestern und vorgestern hat er 3 bzw. 3.5 Stunden geschlafen.(Bis er einschlaeft, kann aber schon mal -wie heute- bis zu ner Stunde dauern, das isses mir aber wert) Also braucht er den Schlaf, findet aber alleine keine Ruhe.
Nachts schlaeft er uebrigens auch von Anfang an zwischen 5 und 7 Stunden am Stueck, das wundert mich aber nicht, wenn er tagsueber nicht/wenig schlaeft.
Vielleicht hilft das auch bei dir???
Alles Gute jedenfalls und gutes Durchhaltevermoegen.
Du bist nicht allein.
LG
Fish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen