Suchen Menü

Hab Angst :-(

Schön langsam wird mir mulmig. Übermorgen wird überprüft, ob das Fruchtwasser bei mir noch weniger geworden ist und gerade hab ich erfahren, dass die Messwerte meines Babys ein bisschen unter der Norm liegen. Ich hab plötzlich das Gefühl, dass unser Kleiner früher geholt werden muss und hab wahnsinnige Angst davor. Ich möchte ihn nihct gleich nach der Geburt hergeben müssen, weil er in einen Inkubator muss, ich möchte ihn in meinen Armen halten....ich hoffe so, dass doch alles gut geht. Musste mir das nur von der Seele schreiben.
Lg Julia (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hab Angst :-(

Hey Julia,
ich weiß, die Angst kann ich Dir nicht nehmen, aber versuch doch einfach Positiv zu denken. Es wird bestimmt alles ok sein mit Eurem Krümmel, und wenn man es früher holen muß dann heißt das doch nicht gleich was schlimmes.
Wünsch Dir alles gute, es wird schon...
Fühl Dich gedrückt!
GGGLG Lena 33SSW

Re: Hab Angst :-(

Hi Julia,
Mir wurde in der ersten SS in der 32.SSW gesagt, dass mein Baby mit geschätzten 1500g für dieses SS-Alter zu klein wäre und dass das Fruchtwasser viel zu wenig wäre. Ich hing dann an der Tokolyse und bekam die Lungenreifung. In der 33.SSW wurde sie dann per KS geholt. 1790g schwer. Nach gerade 4 Tagen im Inkubator kam sie ins Wärmebettchen und als sie auf der normalen Neugeborenstation war war es sogar möglich, dass ich bei ihr schlafen konnte und alle Arbeiten übernehmen konnte. Genau ein Monat vor dem errechneten Termin war sie dann daheim. Du siehst also, dass du dir keine zu großen Sorgen mehr zu machen brauchst.
Es war natürlich sehr schwer für mich sie gleich nach der Geburt herzugeben. (Sie wurde mir nur gezeigt - ich durfte sie nicht einmal anfassen obwohl sie beim Apgar 9 Punkte bekommen hatte.) Aber es war alles halb so schlimm und wir haben dann zu Hause vieles nachgeholt.
Wenn es wirklich so kommen sollte solltest du halt darauf achten, dass das Spital wo dein Krümelchen liegen wird ganz bei dir in der Nähe ist. Erkundige dich halt vorher - auch ob du dann bei dem Kleinen sein kannst wenns dir besser geht.
LG und dir feste die Daumen drücke, dass alles iO ist
Julia 30+6

Daumen sind gedrückt

Hi Julia,
jetzt musst Du noch einen Tag warten, bis Du mehr weißt. Das kann nerven, ich weiß. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen und wollte Dir nur schnell schreiben, dass meine beiden Kinder immer Messwerte unter der Norm hatten. Das erste Kind kam dann auch drei Wochen vor Termin, war gerade so kein Frühchen mehr und ich durfte es natürlich bei mir behalten, auch wenn es am Anfang noch so klein und ziemlich schwach war. Beim zweiten Baby (noch inside) sah alles wieder danach aus. Und jetzt bin ich bei ET-6 Tage angelangt und superfroh. Habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich ganz doll davon abhängt, welcher Arzt mit was für einem Gerät Ultraschall macht. Zwei Ärzte haben mich jeweils einmal ganz besorgt zu einem dritten überwiesen - und der hat dann immer fest gestellt, dass die "Werte" zwar niedrig, aber doch in Ordnung sind. Und vielleicht ist das bei Dir genau so.
Bestimmt wird alles gut! GLG, Djamila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen