Hab Alea's Babysachen verkauft - hätte heulen
Am Samstag war mein Cousin aus Baden-Württemberg da. Er wird Ende Oktober Papa und hat fast alles von Alea gekauft. Babyschale, Tummy Tub, Stilleinlagen, Mobiles, Strampler, Trage...alles ist weg.
Als ich die kleinen Strampler gezeigt hab, musste ich mich wegdrehen, weil mir die Tränen in die Augen gestiegen sind. Blöd, was?
Ist/war das für euch auch so schlimm?
GGGLG
Martina
Re: Hab Alea`s Babysachen verkauft - hätte heulen
ohje du arme, laß dich erstmal drücken! ja, ich kann dich sehr gut verstehen, ich kann mich von den kleinen babysachen garnicht gut trennen. tummytub und maxicosi fand ich nicht schlimm, aber die kleinen anzüge kann ich nicht weggeben, hab sie bisher lieber an freundinnen verliehen und möchte sie wiederhaben. dabei weiß ich rational, daß es völliger quatsch ist, denn die babysachen von meiner großen hab ich alle verwahrt, aber als max auf die welt kam hab ich ihm lieber neue sachen gekauft. für lucy hab ich eine kleine kiste gemacht, da sind glückwunschkarten zu ihrer geburt drin, der erste schnuller, das erste pullöverchen, die ersten sandalen etc. ich konnte mich davon einfach nicht trennen.
liebe grüße inez
Danke Inez,
Zurück haben will ich sie nicht mehr, weil wir ja kein Baby mehr kriegen werden.
Ich hab für Alea auch ne Kiste angefangen. Da hab ich den Kalender von letztem Jahr rein, in dem ich die SS genau beschrieben hab. ZB. Fa Termin bei 10+3 Herzchen bubbert usw, dann ihre 1. Jacke, Söckchen, ne Mini-Pampers, ihr 1. Kleidchen, den riesen Stapel Glcükwunschkarten, meine zwei Lieblingsstrampler...
Aber trotzdem war es am Samstag schwer, weil man doch mit vielen Sachen positive und schöne Erinnerungen verbindet. Naja, ein Trost bleibt...in 2-3 Wochen werde ich wahrscheinlich über diese Gefühle lachen.
Ich wünsch dir nen schönen Tag.
GGGLG
Martina
ach herrje, ich habe nur die Sachen verkauft, die ich eh nicht mochte, die andren heb ich auf und werde ich auch jetzt nach dem 3. Kind aufheben, denn auch wenn ich vorerst mit dem Thema Kinder abgeschlossen habe, will ich nicht ausschliessen, dass mich in ein paar Jahren der wilde Watz reitet und ich nochmal eins möchte ;o) Ausserdem werd ich die geliebten Sachen eh für immer aufheben und sie meinen Mädels mal anbieten, wenn sie selber Kinder kriegen, auch wenn sie mir dann einen Vogel zeigen, weil sie sie so hässlich finden *G*
LG Claudia
Hi Claudia,
Ich find's halt schade, weil es für mich dann der Abschluß der Familienplanung bedeutet. Wir wollten ja nur ein Kind, aber ich hab mir dann zwischendurchdann doch mal gegrübelt, ob nciht doch noch ein Baby fehlt. Aber das Hergeben der Klamotten war symoblisch, dass es bei Alea bleiben wird.
Ich hab auch nicht noch ein paar Jahre Zeit - bin ja "schon" 37.
Ich wünsch dir nene schönen Tag.
GGGGLG
MArtina
das Gefühl habe ich auch schon kennengelernt.
Ich habe Pakete mit den schönsten Sachen von Matthea in 56, 62 und 68 bei ebay versteigert und habe richtig toll viel Geld dafür bekommen. Trotzdem mußte ich immer wieder schlucken müssen beim Verschicken vor Wehmut.
Das Geld habe ich dann in Matthea´s Spardose gesteckt und da ging es mir wieder viel besser. Wo soll man auch mit den ganzen Sachen hin??
PS: in Wirklichkeit habe ich die absoluten Lieblingssachen (erstes Kleid, erste Jeans, erster Pullunder) wieder aus ebay entnommen und zurück in den Schrank gelegt. ;o))
LG: billa
ich bin ja so ein Weichei!
Hi Billa,
Liebe Grüße
vom Weichei aus Mainz
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen