Hab Überfunktion der Schilddrüse :-(
ich war am Mittwoch beim Doc weil es mir immer so dermaßen schlecht ging, Kreislauf, Herzrasen, Übelkeit und vor allem HARRAUSFALL..... Naja, er hat dann Blut abgenomnmen für ein Großes Blutbild und grad eben hab ich angerufen und erfahren das ich eine Überfunktion der Schilddrüse hab! Na toll!!! *grrrrr*
Die ganzen Anzeichen die man hat hab ich nun, ich hab grad noch wo nachgelesen, das trifft alles zu. Das ist doch totaler Mist!!! *schrei*
Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich hab, ich hab mir schon alle möglichen Dinge ausgemalt!!! Sogar an eine SS hab ich gedacht. :-/ Wobei das ja ein schönes Übel wäre *g*
Jetzt muß ich gleich nochmal zum Doc hin und bekomme Medis und muß noch in die Nächstgrößere Stadt zum untersuchen...
Hatte das schon jemand von Euch?
So, das was mein Sinnlosposting des Tages :-)
Danke für´s zulesen :-)
Liebe Grüsse an Euch alle, Lena
Re: Hab Überfunktion der Schilddrüse :-(
ich hab eine leicht UNTERfunktion und musste zeitweise Medis nehmen. hat sich bei mir aber wieder eingependelt.
Mein Papa muss so lange ich denken kann Medis wegen der Schildrüse nehmen ... ich denke, man gewöhnt sich dran und es kann ja gut eingestellt werden.
zumindest weisst Du jettz was ist und kannst es angehen!
Ich selber muss (nach der Stillzeit) wieder mit meinem Antidiabetikum anfangen, da ich eine starkt Insulinresistenz habe :o(
Alles Liebe,
julia
oje, was man nicht alles mitmachen muß :-(
Ich hoffe das ich die Medis nicht all zu lang nehmen muß, ich hasse das schlucken!
Lg, Lena
ach man gewöhnt sich daran ;o)
Metformin muss ich 3 ml täglich nehmen. sind auch recht große Tabeltten, aber nach einigen Tagen isses gar nicht mehr so schlimm ;o))
Tip: Nimm sie vorm Zähneputzen ;o)
Alles Liebe,
Julia
ich hatte das auch, ging aber nach ein paar Jahren von alleine wieder weg.
Habe damals Jodid200 (Jodtabletten) bekommen.
Bei der Untersuchung im Krankenhaus hatte sich meine Schilddrüse als normal herausgestellt.
(Wurde per Ultraschall gemacht, hatte damals schon Angst, die stechen mich da rein *g*)
LG Alex, mit Yara Michelle
schöner Name übrigens :-)
Hattest Du nicht eher eine Unterfunktion? Mein Doc hatte heute gemeint das man Jod bei Unterfunktion nehmen muß, ich sollte möglichst auf alles mit Jod verzichten...
Lg, Lena
Achja.. und Michelle heisst meine Tochter, nicht ich ;)
LG Alex mit Yara Michelle (*21.09.04)
sorry, ich hab den Namen gesehn und garnicht geschaut was noch dabei steht *ups* Bitte um verzeihung *lach* Aber trotzdem ein schöner Name. :-)
Lg und gute Nacht, Lena
ist doch nicht schlimm ;)))
Ich finde den Namen auch schön, sonst hätte ich meine Tochter ja nie so genannt *g*
Hoffe du konntest besser schlafen als ich *gähn*
Yara Michelle hat gestern ihren Brei ausgelassen (war ich selbst dran schuld) und somit war ich die halbe nacht auf den beinen - dauerstillen ;)
und nun ist unsere nacht wohl endgültig vorbei *heul*
schönen samstag
alex
Ich habe eine leichte Überfunktion der Schilddrüse. Wärend der Ss war es eine Unterfunktion. Da mußte ich jeden Tag eine Tablette nehmen. Jetzt muß ich nur noch Jodid nehmen. Dafür nehme ich Jodid 100 zweimal die Woche eine Tablette. Man gewöhnt sich daran, das man die Tabletten regelmäßig nehmen muß. GLG Ulrike
hmm, mein Doc hatte heute gesagt das man Jod nur bei Unterfunktion schlucken muß... Ich sollte möglichst auf alles mit Jod verzichten. *verwirrt bin*
Naja, ich hoffe das ich die Medis nicht zulang schucken muß, ich kann Tabletten nicht ab *g*
Lg, Lena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen