Haare schneiden - macht ihr das selber?
wir haben heute Julian zu viert (mein Mann, ich, der Fernseher und natürlich Julian) erstmals die Haare geschnitten.
War gar nicht so einfach. Das Ergebnis ist aber viel besser, als ich befürchtete, okay, bis auf ein paar Ecken und Kanten.
Schneidet ihr oder lasst ihr schneiden? Und wie finden die Kinder das?
LG
Susanne
Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?
ein Haarschnitt dauert bei uns immer mehrere Tage .... ;o)
Ich schibbele immer 'nebenher' mal hier mal da .... immer wos grad nötig ist ;o)
Aber Laura hat eine seeeeeeeehr dürftige Haarpracht und von daher brauch ich da nich viel schneiden.
Alles Liebe,
Julia
ich werde Yannic noch lange nicht die Haare schneiden lassen, da er Löckchen kriegt.
Wenn es den mal so weit sein wird, lasse ich ne richtige Friseurin ran. Die macht das 3x so schnell, es gibt keine Ecken oder Kanten oder kostet nicht die Welt.
Zudem würde ich mir meine Haare auch nicht von meiner Mutter schneiden lassen. *ggg*
VG Marion
ich schneide beiden Mädchen die Ponys selber (der Rest soll ganz lang werden). Sie halten wunderbar still (sind halt echte Mädchen *grins*) und ich habe keine Schwierigkeiten. Eine richtige Frisur werde ich aber schneiden lassen.
Viele Grüße
Jenny und SonJAna
zum Glück mussten wir Dori bisher nur 3 mal den Pony schneiden, das habe ich gemacht, während sie schlief. Ansonsten ginge das glaube ich nur mit Fesseln und Knebeln und das wollen wir ja nun gar nicht.
LG, Dani
Haare? Welche Haare? Hamwa nich ;-) LG!
Jetzt noch gar nicht.
Noch kein Bedarf ;o) - den Flaum brauch ich noch
Wenn es dann mal soweit ist, werd ich zum Friseur gehen, bei DM machen die das gratis bei Kindern bis 3 Jahren, zumindest bei uns in Ö! Freu mich schon drauf, aber ich denke da kann ich noch laaaaaange warten!
Lg, Michaela mit Glatzentiger Noah
nur vorne selber geschnitten -sonst noch garnicht
lg,
sandy
ich würds selbst machen wenn haare da wären, lg
Die wenigen Löckchen sollen ruhig dranbleiben!
Laura hat noch nicht so viele Haare, nie gehabt, da gibt es noch nichts zu schneiden, und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Aber wenn, dann würde ich es wohl auch erstmal selbst probieren. Wenn sie es so gerne mag wie Nase putzen, Zähne putzen oder gar Fingernägel schneiden - ich kann es doch nicht verantworten, dass sie den Frisörladen zusammenbrüllt! ;-)
Ciao, Elisabeth
bei uns gibt es noch nichts zu schneiden, allerdings werde ich wenn denn was da ist mit zum Friseur nehmen.
Ich glaube soviel Talent besitze ich zumindest beim Haareschneiden nicht.
LG
Claudia
wir gehen zum friseur!
mäuse sitzen auf meinem schoss, schauen in den spiegel - und lassen die sache recht brav über sich ergehen! am meisten freude haben sie mit der haarschneidemaschine - die summt so schön!
und als "belohnung" gibt die friseurin ihnen hinterher immer einen schokokeks (und da schauen sie dann aus wie die ferkel!) - aber egal - nach dem haareschneiden müssen sie ja eh in die wanne!
lg - heidi
Wir waren jetzt schon dreimal Haare schneiden.
Wir haben das Glück in der Nachbarschaft eine Frisörin zu haben. Luca sitzt dann auf meinem Schoß, die Tochter unserer bekannten macht Faxen, damit er abgelenkt ist und sie die Haare schneiden kann.
Hat bisher immer gut geklappt!
LG
Melina
bis jetzt gab es noch nicht viel zu schneiden da wir die Locken hinten wachsen lassen ,aus Angst sie sind dann weg.Wir haben nur einmal Pony schneiden lassen und das von meiner Cousine die ist Friseurin.
LG Dani
Danke für eure Antworten und...
LG
Susanne
ich habe Nils schon zum dritten Mal die Haare geschnitten - im Nacken ausgedünnt, weil er da immer so schnell schwitzt und Hitzepöckchen kriegt und den zu langen Pony, auf den er dann immer schielt.
Die ersten beiden Male waren kein Problem. Nr. 2 war im Sommer, da hat die Oma ihn einfach auf dem Schoß gehabt und mit ihm Quatsch gemacht.
Das letzte Mal war vor ca. 3 Wochen, weil der Pony in die Augen hing. Mein Mann hat ihn abgelenkt. Der Nacken war kein Problem, aber den Pony fand er gar nicht toll. Er hat versucht, sich wegzudrehen und hat immer "Nein" gesagt. Habe auch versucht, es daher so schnell wie möglich zu machen. Im Gegensatz zum Nacken, der ganz passabel aussieht, ist der Pony durch das Wegdrehen nun leider recht kurz geraten, denn ich habe so eine Strähne ziemlich kurz geschnitten und musste den Rest dann angleichen.
Naja, aber das wächst ja wieder. ;-) Immerhin habe ich es dann noch geschafft, den Pony zipfelig zu schneiden, damit er nicht so einen "Pottschnitt" hat. *lach*
Bin mal gespannt, wie das nächste Mal klappt, aber jetzt hat der Pony ja erstmal viel Platz zum Wachsen.
LG, Dana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen