Suchen Menü

Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo,
wir haben heute Julian zu viert (mein Mann, ich, der Fernseher und natürlich Julian) erstmals die Haare geschnitten.
War gar nicht so einfach. Das Ergebnis ist aber viel besser, als ich befürchtete, okay, bis auf ein paar Ecken und Kanten.
Schneidet ihr oder lasst ihr schneiden? Und wie finden die Kinder das?
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hi Susanne,
ein Haarschnitt dauert bei uns immer mehrere Tage .... ;o)
Ich schibbele immer 'nebenher' mal hier mal da .... immer wos grad nötig ist ;o)
Aber Laura hat eine seeeeeeeehr dürftige Haarpracht und von daher brauch ich da nich viel schneiden.
Alles Liebe,
Julia

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo Susanne,
ich werde Yannic noch lange nicht die Haare schneiden lassen, da er Löckchen kriegt.
Wenn es den mal so weit sein wird, lasse ich ne richtige Friseurin ran. Die macht das 3x so schnell, es gibt keine Ecken oder Kanten oder kostet nicht die Welt.
Zudem würde ich mir meine Haare auch nicht von meiner Mutter schneiden lassen. *ggg*
VG Marion

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo Susanne,
ich schneide beiden Mädchen die Ponys selber (der Rest soll ganz lang werden). Sie halten wunderbar still (sind halt echte Mädchen *grins*) und ich habe keine Schwierigkeiten. Eine richtige Frisur werde ich aber schneiden lassen.
Viele Grüße
Jenny und SonJAna

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo Susanne,
zum Glück mussten wir Dori bisher nur 3 mal den Pony schneiden, das habe ich gemacht, während sie schlief. Ansonsten ginge das glaube ich nur mit Fesseln und Knebeln und das wollen wir ja nun gar nicht.
LG, Dani

Haare? Welche Haare? Hamwa nich ;-) LG!

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Ich war Dienstag mit Ole beim Frisör - es war toll!!! Der kleine Mann saß auf meinem Schoß und hat stillgehalten, auch, als die Schere haarscharf an seinem Ohr klapperte. Jetzt habe ich einen Briefumschlag mit Löckchen und ein ordentliches Kind, das viiiel älter aussieht... Hat Spaß gemacht, allen! LG Anke mit Ole

Jetzt noch gar nicht.

Emmi hat zwar schon ne richtige Matte, aber da passen bals Bändchen und Spangen. Marius hat seinen ersten Haarschnitt erst mit drei bekommen, der hatte Engelslöckchen bis auf die Schultern, so richtige Spiralen. Und dann ab zum Frisör. Neulich hat er mir gestattet mit der Maschine dabei zu gehen. Er geht aber lieber zum Frisör. LG Nicole

Noch kein Bedarf ;o) - den Flaum brauch ich noch

nicht schneiden! *ggg*
Wenn es dann mal soweit ist, werd ich zum Friseur gehen, bei DM machen die das gratis bei Kindern bis 3 Jahren, zumindest bei uns in Ö! Freu mich schon drauf, aber ich denke da kann ich noch laaaaaange warten!
Lg, Michaela mit Glatzentiger Noah

nur vorne selber geschnitten -sonst noch garnicht

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

nö. noch tuts nicht not und wenn es so weit ist gehen wir zum friseur. ich bin da nicht so künstlerisch begabt ;)
lg,
sandy

ich würds selbst machen wenn haare da wären, lg

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo ! Also, Nico hat bis jetzt 3 Mal die Haare geschnitten bekommen (nach seinem Geb. das erste Mal), im Nacken und an den Ohren so alle 4 Wochen und oben drauf wie sie wachsen halt. ABER er war absolut nicht begeistert. Es ist eine Privatfriseurin die immer zu meinen Schwiegereltern kommt und bisher mußte ich Nico immer auf den Arm nehmen, jemand anders hat ihn abgelenkt und Beate hat geschnitten *g*. Klappte ganz gut, aber mit was für einem Gesicht *lach*. LG, Ela

Die wenigen Löckchen sollen ruhig dranbleiben!

Hallo Susanne,
Laura hat noch nicht so viele Haare, nie gehabt, da gibt es noch nichts zu schneiden, und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Aber wenn, dann würde ich es wohl auch erstmal selbst probieren. Wenn sie es so gerne mag wie Nase putzen, Zähne putzen oder gar Fingernägel schneiden - ich kann es doch nicht verantworten, dass sie den Frisörladen zusammenbrüllt! ;-)
Ciao, Elisabeth

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo,
bei uns gibt es noch nichts zu schneiden, allerdings werde ich wenn denn was da ist mit zum Friseur nehmen.
Ich glaube soviel Talent besitze ich zumindest beim Haareschneiden nicht.
LG
Claudia

wir gehen zum friseur!

waren jetzt schon das zweite mal - das erste mal mit einem jahr und jetzt wider vor zwei wochen
mäuse sitzen auf meinem schoss, schauen in den spiegel - und lassen die sache recht brav über sich ergehen! am meisten freude haben sie mit der haarschneidemaschine - die summt so schön!
und als "belohnung" gibt die friseurin ihnen hinterher immer einen schokokeks (und da schauen sie dann aus wie die ferkel!) - aber egal - nach dem haareschneiden müssen sie ja eh in die wanne!
lg - heidi

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo
Wir waren jetzt schon dreimal Haare schneiden.
Wir haben das Glück in der Nachbarschaft eine Frisörin zu haben. Luca sitzt dann auf meinem Schoß, die Tochter unserer bekannten macht Faxen, damit er abgelenkt ist und sie die Haare schneiden kann.
Hat bisher immer gut geklappt!
LG
Melina

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo Susanne,
bis jetzt gab es noch nicht viel zu schneiden da wir die Locken hinten wachsen lassen ,aus Angst sie sind dann weg.Wir haben nur einmal Pony schneiden lassen und das von meiner Cousine die ist Friseurin.
LG Dani

Danke für eure Antworten und...

... ich fand Julian heute sooooo süss mit seiner neuen Frisur, ich glaube, wir schneiden jetzt öfter :-).
LG
Susanne

Re: Haare schneiden - macht ihr das selber?

Hallo Susanne,
ich habe Nils schon zum dritten Mal die Haare geschnitten - im Nacken ausgedünnt, weil er da immer so schnell schwitzt und Hitzepöckchen kriegt und den zu langen Pony, auf den er dann immer schielt.
Die ersten beiden Male waren kein Problem. Nr. 2 war im Sommer, da hat die Oma ihn einfach auf dem Schoß gehabt und mit ihm Quatsch gemacht.
Das letzte Mal war vor ca. 3 Wochen, weil der Pony in die Augen hing. Mein Mann hat ihn abgelenkt. Der Nacken war kein Problem, aber den Pony fand er gar nicht toll. Er hat versucht, sich wegzudrehen und hat immer "Nein" gesagt. Habe auch versucht, es daher so schnell wie möglich zu machen. Im Gegensatz zum Nacken, der ganz passabel aussieht, ist der Pony durch das Wegdrehen nun leider recht kurz geraten, denn ich habe so eine Strähne ziemlich kurz geschnitten und musste den Rest dann angleichen.
Naja, aber das wächst ja wieder. ;-) Immerhin habe ich es dann noch geschafft, den Pony zipfelig zu schneiden, damit er nicht so einen "Pottschnitt" hat. *lach*
Bin mal gespannt, wie das nächste Mal klappt, aber jetzt hat der Pony ja erstmal viel Platz zum Wachsen.
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen