Haare schneiden - ja oder nein????
meine Nachbarin (selbst 2-fache Mama) meinte, dass ich Alea die Spitzen schneiden soll, damit die Haare kräftiger wachsen. Wie ist eure Meinung dazu?
Alea hat so wunderschöne Haare, deswegen tu ich mir so schwer. Die Haare sind zwar dünn, aber sie hat viele.
Danke für die Antworten und nen schönen Tag wünscht euch
Martina
Re: Haare schneiden - ja oder nein????
die fachfrau, lol
Dachte ich mir, weil Haar ja eigentlich
Danke,
Martina
darf ich wiedersprechen ;O)?
Nein, aber ich tu es trotzdem *lol*
Also bei Elias nun 29 Monate hab ich zweimal dei Harre fast ganz abrasiert und sie kommen immer besser und dicker nach.
Bei Alina 11 Monate hab ich es nur einmal gemacht mit 4 Monate, sie kamen auch viel schöner nach. in zwei Wochen kommt die Frisösin, die schneidet Alina die Spitzen, tut mir zwar weh, aber dafür wachsen sie schöner, gepflegter nach.
LG Cindy, die aus erfahrung spricht
haarwuchs wird über hormone gesteuert und nicht durch eine schere.
sicher nimmt der haarwuchs oder die dichte über die zeit zu oder auch ab (wie meist bei den herren), aber eben nicht wegen einem rasiermesser oder einer schere.
apropos, die chemische zusammensetzung ist H-O-N-C-S.....wasserstoff, kohlenstoff, natrium, sauerstoff und schwefel.
gruss
connie
Meine Frisösin hat gesagt, dass wenn die "langen" Haare bei den Kleinkindern abkommt, können die drunter besser Nachwachsen, da sie nicht "erdrückt" werden. Egal, ist halt ein diskussionsthema wie vieles andere *gg*
LG Cindy
zur not kannst du ja mal hier in einem forum nachfragen....vielleicht gibt es ein dermatologisches. die werden dir sicher bestätigen, dass das dummes geschwätz ist....denn, wie kann ein haar das andere "erdrücken"?!
eine sich vor lachen auf die schenkel hauende connie
Connie, Du hast Recht!!!
Liebe Grüße von der klugscheißenden Biologin Anke mit Ole ;-)))
Bei uns gibt es so einen Aberglauben:
Wenn man dem Kind im ersten Lebensjahr die Haare schneidet, dann schneidet man ihm die Weisheit weg.
Is wahrscheinlich Humbug, aber es halten sich viele Mütter dran, wer will schon schuld sein, wenn das Kind später dümmlich ist ;o))) *ggg*
Dichter werden die Haare vom Schneiden auf jeden Fall nicht.
Lg, Michaela
Danke für eure Antworten und bitte bitte keine
Ich werde mal abwarten, wie sich die Haare entwickeln. Alea hat von Natur aus einen Irokesen aufm Kopf. Deshalb muss ich eh irgendwann mal mit der Schere dran.
Vielen Dank und knuddel,
Martina mit Iro-Alea
Re: Danke für eure Antworten und bitte bitte keine
LG
Verena *die die Haare von Jan Niclas wachsen läßt und sich jetzt schon auf die Babylocken freut*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen