Suchen Menü

Haare schneiden - ja oder nein????

Hallo Mädels,
meine Nachbarin (selbst 2-fache Mama) meinte, dass ich Alea die Spitzen schneiden soll, damit die Haare kräftiger wachsen. Wie ist eure Meinung dazu?
Alea hat so wunderschöne Haare, deswegen tu ich mir so schwer. Die Haare sind zwar dünn, aber sie hat viele.
Danke für die Antworten und nen schönen Tag wünscht euch
Martina
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden - ja oder nein????

haareschneiden vermehrt NICHT den haarwuchs, ebensowenig wie rasieren. wenn audgefranste oder dünne spitzen abgeschnitten werden, verändert das einzig die optik
die fachfrau, lol

Dachte ich mir, weil Haar ja eigentlich

nur aus Horn besteht und somit keine Reize zur Wurzel geben kann. Stimmts?
Danke,
Martina

Huhu, *maleinschleich*
darf ich wiedersprechen ;O)?
Nein, aber ich tu es trotzdem *lol*
Also bei Elias nun 29 Monate hab ich zweimal dei Harre fast ganz abrasiert und sie kommen immer besser und dicker nach.
Bei Alina 11 Monate hab ich es nur einmal gemacht mit 4 Monate, sie kamen auch viel schöner nach. in zwei Wochen kommt die Frisösin, die schneidet Alina die Spitzen, tut mir zwar weh, aber dafür wachsen sie schöner, gepflegter nach.
LG Cindy, die aus erfahrung spricht

wie schon gesagt, es ist rein optisch.
haarwuchs wird über hormone gesteuert und nicht durch eine schere.
sicher nimmt der haarwuchs oder die dichte über die zeit zu oder auch ab (wie meist bei den herren), aber eben nicht wegen einem rasiermesser oder einer schere.
apropos, die chemische zusammensetzung ist H-O-N-C-S.....wasserstoff, kohlenstoff, natrium, sauerstoff und schwefel.
gruss
connie

Hallo Connie!
Meine Frisösin hat gesagt, dass wenn die "langen" Haare bei den Kleinkindern abkommt, können die drunter besser Nachwachsen, da sie nicht "erdrückt" werden. Egal, ist halt ein diskussionsthema wie vieles andere *gg*
LG Cindy

das ist schlichtweg unsinn und ohne der dame zu nah treten zu wollen.....sie hätte in der schule besser aufpassen sollen.
zur not kannst du ja mal hier in einem forum nachfragen....vielleicht gibt es ein dermatologisches. die werden dir sicher bestätigen, dass das dummes geschwätz ist....denn, wie kann ein haar das andere "erdrücken"?!
eine sich vor lachen auf die schenkel hauende connie

Connie, Du hast Recht!!!

Kicher, was wird doch tw. ein Blödsinn verzapft! Meist schweige ich dazu, aber ein Haar ist tatsächlich totes Material, ähnlich den Fingernägeln. Es ist wirklich reine Optik, daß es besser geschnitten ohne fisselige Spitzen aussieht... Übrigens, bei den Elementen hast Du "P" vergessen - ist auch noch drin!
Liebe Grüße von der klugscheißenden Biologin Anke mit Ole ;-)))

Hallo Martina!
Bei uns gibt es so einen Aberglauben:
Wenn man dem Kind im ersten Lebensjahr die Haare schneidet, dann schneidet man ihm die Weisheit weg.
Is wahrscheinlich Humbug, aber es halten sich viele Mütter dran, wer will schon schuld sein, wenn das Kind später dümmlich ist ;o))) *ggg*
Dichter werden die Haare vom Schneiden auf jeden Fall nicht.
Lg, Michaela

Danke für eure Antworten und bitte bitte keine

Streitgespräche.
Ich werde mal abwarten, wie sich die Haare entwickeln. Alea hat von Natur aus einen Irokesen aufm Kopf. Deshalb muss ich eh irgendwann mal mit der Schere dran.
Vielen Dank und knuddel,
Martina mit Iro-Alea

Re: Danke für eure Antworten und bitte bitte keine

Die Haare werden vom schneiden nicht dicker, es sieht nur dicker aus da man ja die feine Spitze des Haares abgeschnitten hat und dort nun ein stumpfes Ende ist... dadurch sieht das Haar voller aus. Alles andere kommt mit der Zeit...
LG
Verena *die die Haare von Jan Niclas wachsen läßt und sich jetzt schon auf die Babylocken freut*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen