Suchen Menü

Haarbürste und Nagelschere aus der Apotheke???

Hallooo zusammen, ich hab das meiste zusammen *freu* nur die Haarbürste und Nagelschere für die kleine Maus fehlt mir. Nun gibt es ja gaaanz viel Auswahl, man kann welche beim dm-Markt holen und wie ich gehört habe auch in der Apotheke. Gibt es etwas worauf ich achten muss beim Kauf? Lieber Gruß, Steffi (seit heute 34.SSW!!)
Bisherige Antworten

Re: Haarbürste und Nagelschere aus der Apotheke???

Hallo Steffi,
kannst Du überall kaufen, spielt keine Rolle.
Das wichtigste sind die abgerundete Spitzen bei der Schere, alles andere ist Geschmacksache :O)
Es gibt auch so ein tolles Pflegeset in einer kleinen Tasche.Da ist alles drin was man braucht.
Liebe Grüsse,
Silvia

Hallo Silvia, hast Du dieses Set mit der Tasche im Babymarkt gekauft oder auch ganz normal beim Drogeriemarkt? Ich wollte es mir eigentlich schenken lassen aber im Säuglingspflegekurs meinte die Hebi, dass man die Bürste schon mitbringen sollte ins KH da viele Babys total darauf stehen würden, wenn man denen sanft den Kopf bürstet...mal sehen ob es wirkt! LG, Steffi

Hallo Steffi,
ich hab das Set weder in der Apotheke noch in der Drogerie gekauft.Ich hab nen eigenen Babyladen *lach*, daher kenn ich diese Sets.
In dem Set ist folgendes enthalten:
Nagelschere, Nagelfeile, Kamm, Haarbürste, Zahnbürste und ein Nagelclip.Das ganze ist in einem kleinen Täschchen mit Reissverschluss und nennt sich "Pflegeset deluxe".
Also mein Sohn mochte es noch nie, wenn man ihm den kopf bürsten möchte.Streicheln ja, aber bürsten NEIN NEIN NEIN.
Da hab ich immer noch zu kämpfen mit ihm, wenn er Haare kämmen soll. Aber zum Glück sind ja alle Kinder verscheiden *gg*.
Liebe Grüsse,
Silvia

Haha, du sitzt also an der Quelle *neid*!!! Also die ich bisher gesehen habe gingen auch vom Preis her, selbst wenn meine kleine Maus das dann nicht mag wäre es noch zu ertragen *g* wünsch Dir noch einen schööööööönen Tag und lieber Gruß, Steffi

hallo Steffi,
schreib solche Sachen doch auf Deine "Geschenke zur Geburt-Liste".
LG
Sil

hallo sil, wundes thema gerade... :-( ne im ernst, die schönsten und für mich wichtigsten sachen wurden alle rausgenommen *freu* also sowas wie krabbeldecke, mobile, haba-kinderlampe etc...aber sowas wie spielzeug, babysitterdienst für uns und pflegesachen wie haarbürste wollte keiner haben, keine ahnung warum. das finde ich aber auch okay aber ärger mich grad über eine clique.. da wird für geburt auch immer gesammelt und ich hab gefragt, ob ich mir von der truppe vielleicht den wärmestrahler für die wickelkommode wünschen kann (grob 50,-) aber man wollte das nicht. es wäre noch zu früh und man würde mir dann halt was anderes schenken wenn das dann vergeben ist. suuuper weil ich deren geschmack kenne, man bekommt dann für über 50,- den 1.000 strampler oder die 500. schnullerkette aber falls ich dann doch noch gefragt werde wünsche ich mir halt geld, finde ich zwar auch nicht so schön (und die anderen auch nicht) aber wenn sie nicht wollen!?! grrrr...liegt bestimmt an der schwüle, bin leicht angenervt (und soooo schlapp)...sonst würde ich mich über sowas niiiiie ärgern *g* gaaaaaaaanz lieber Gruß und lieben Dank für den Tipp, ganz super lieb von Dir, Steffi

hey,
kein Thema *drück*!!
Da ich selber im Moment voll die Nervenkrise und Depris habe, kann ich Dich sehr gut verstehen!!
Dann wünsch DIr wenigstens einen Gutschein ;O)).
Übrigens, zu Deinem Posting oben:
kein Grund sich zu schämen. Bei aller Liebe die wir für das Baby in uns empfinden ist es ganz normal, dass man ab und an das Gefühl hat es wird einem zu viel. Ich habe das auch. Und trotzdem heul ich rum weil es bald vorbei ist und die kleine nicht mehr nur mir gehört. Siehe mein Posting von heute mittag.
GGGLG
Sil

hihi, ist schon wahnsinn was so ein paar hormone aus einem machen oder? :-))) bin ganz überrascht das einige wohl das gefühl kennen. gott sei dank ist es nicht wirklich ausgeprägt, nur so phasenweise mal etwas "anstrengender". Wünsch Dir einen wunderschönen Abend und lieber Gruß, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen