Suchen Menü

Haarausfall

Hallo,
ich krieg langsam echt eine Krise. Seit 6 Wochen fallen mir meine Haare aus und ein Ende scheint irgendwie nicht in Sicht zu sein. Kennt jemand Mittel, wie ich den Haarausfall zumindest verringern kann???? Ich habe während der ganzen Schwangerschaft Neovin geschluckt, um Mangelversorgung auszuschließen und damit noch einige Zeit nach der Entbindung weitergemacht. Hat nicht viel geholfen. Was kann man tun???
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

Hi Zeno ...
da kannst Du gar nichts tun. Jetzt fallen die Haare aus, die während der SS nicht ausgefallen sind :o(
Ich hatte während der SS so schöne und viele Haare wie nie
zuvor in meinem Leben und hatte insgeheim gehofft, dass das
so bleibt ... leider hat sich das nicht erfüllt.
Meines Wissens kann es fast ein halbes Jahr gehen, bis sich das normalisiert.
Alles Liebe,
Julia

Oje, oje, das hört sich alles nicht besonders aufbauend an... Heute habe ich doch tatsächlich eine Apothekerin getroffen, die wußte, wovon ich spreche. Normalerweise treffe ich eher auf Unverständnis. Sie hat mir ein Shampoo von Vichy gegeben, damit soll es innerhalb einer Woche etwas besser werden. Mal schauen. Sie hat mir auch prophezeit, daß es mit jedem Kind heftiger wird. Schade, ich hatte gehofft, daß irgendwer einen Geheimtip hat.

In der SS fallen keine oder fast keine Haare aus, das muß der Körper jetzt erst mal nachholen. Wenns in nem halben Jahr noch nicht aufhört oder Dir vorher schon die Haare deutlich dünner erscheinen als vor der SS kannst Du mal einen Arzt fragen.
Viele Grüße,
Christine

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit Haarausfall bin. In unserer Wohnung gibt es mittlerweile keinen Platz mehr, wo man nicht zumindest ein Haar von mir finden kann ;-). Lukas ist heute 18 Wochen alt und den Haarausfall bemerke ich jetzt seit ca. 4 Wochen, dafür aber heftigst. Während der SS hatte ich auch so schöne Haare wie nie zuvor, jetzt sind sie nur noch strähnig und schauen schon ein paar Stunden nach dem Waschen fettig aus.
LG Carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen