Ha.. meine Mutter hats endlich getan ... TOTAL SP
passt hier gar nicht rein aber ich schrei es trotzdem ... ist ja immer noch so gut wie nichts los ;O)
Seit fast 2 Jahren(!!!) hat sie das Buch "Feuer und Stein" von mir ausgeliehen (naja, ich habs ihr aufgedrückt) und jedes Mal, wenn ich sag, sie soll es lesen es wäre ihr Geschmack sagte sie ... jaja irgendwann hab grad keine Zeit/Lust das Buch (die ersten 20 Seiten) gefallen mir nicht ...
Grad hat sie angerufen, sie hat gestern Abend angefangen und hat die ganze NAcht durch gelesen (ist wegen ner Fortbildung im Hotel) und ist total gebannt ;o)
YEEEEAAAAAAAAAhh ... sie hat es ENDLiCH gelesen und will am Wochenende den zweiten Band abholen ;o)
ALles Liebe,
julia
Re: Ha.. meine Mutter hats endlich getan ... TOTAL
LG Uli
ist der 5. denn inzwischen als TB erhältlich?? den hab ih noch gelesen. Den sechsten hab ich zwar hier, aber irgendwie komm ich einfach nicht dazu ... DEn gibt es aber mal wieder auch nur gebunden. .... naja, ih am wie beim fünften nicht dran vorbei ;o)
Julia
LG Uli
P. S. Mir wurde mal gesagt, das ein TB erst 2 Jahre nach der gebundenen Ausgabe in den Handel kommt. Und der 6. Band ist erst im September 2005 rausgekommen. Also heißt es noch laaaaaaaaaaange warten ;o)
Wenn DU nicht so wit weg wohnen würdest hätt ich gesagt komm vorbei und ich leih es Dir, aber die Strecke ist dann doch etwas heftig *lach*
LG
Re: Ha.. meine Mutter hats endlich getan ... TOTAL SP
ist ja witzig ;) Ich hab die Buchreihe auch gelesen und meiner Schwester empfohlen - die hat die Bücher auch verschlungen! Allerdings sind wir eigentlich beide totale Leseratten *ggg*
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich seit Yara's Geburt kaum noch zum Lesen komme *schäm*
Genauso toll fand ich übrigens die Buchreihe von Sara Donati... ist so ähnlich geschrieben, etwa gleiche Zeit - jedoch bischen anderes Thema :)
LG Lexi
Re: Ha.. meine Mutter hats endlich getan ... TOTAL SP
die Bücher sind echt klasse .o)
Ich bin GAR keine "Leserin" aber die hab ich echt verschlungen ... und Ken Follett kann ich immer lesen und rebecca Gable ;o)
Aber im Moment habe ich leider auch keinerlei Energie dafür .... :o(
Alles Liebe,
julia
ich habe jahrelang sehr viel fanfiction gelesen *grins* und ganz ehrlich: da waren jede menge stories dabei, die ich qualitativ wesentlich hochwertiger fand.
aber wahrscheinlich habe ich einfach nur einen zu hohen anspruch. ich fand ja auch die sprache von dan brown (habe ich im original gelesen) sehr einfach gehalten und irgendwie viel zu klischeehaft (schreibt man das so?). - ich beschwere mich hier über qualität von sprache und selber strotzen meine beiträge immer nur so vor rechtschreibfehlern. aber ganz ehrlich - meist nur flüchtigkeitsfehler, die mir selbst beim noch mal durchlesen selber gar nicht auffallen. immer erst, wenn alles gepostet ist *schäm*.
lg
anja
*lach* ...ja stimmt schon es ist "leichte Lektüre"
das mit den Tippfehlern kenn ich und wenn dann noch Krümel in der Tastatur sind, klemmt die ein oder andere Taste und man merkt nicht, dass da was fehlt. Ich lese meine Beiträge nicht mehr vor abschicken durch und lebe trotz der grauenvollen Fehler ganz gut ;o)
Feuer und Stein .... naja, stimmt schon. ist nicht hochanspruchsvoll, sondern eher leichte Lektüre. ICh bin aber gar keine "leseratte" und bin eher jemand, der sich an etwas leichterer lektüre vergeht .... ;o)
Ich lese zwar auch gerne mal was "anspruchsvolleres" aber das finde ich immer etwas anstrengend .... aber im Original liest es sich genauso ;o) ... also an der Übersetzung ist nichts wirklich falsch ;O)
Alles Liebe,
Julia
Re: *lach* ...ja stimmt schon es ist "leichte Lekt
meine besondere vorliebe sind historische bücher. in der letzten zeit habe ich ein paar von rebecca gable gelesen. die fand ich gut. sie spielen eher (14. jhd) in england. ken follet's "säulen der erde" fand ich auch sehr beeindruckend.
mein anspruch ist übrigens erst in den letzten jahren irgendwie gewachsen. früher habe ich ausschließlich groschenromane verschlungen - davon brauchte ich allerdings mind. 5 stück die woche *lol*.
lg
anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen