Suchen Menü

HILFE....welche windeln

also, wir haben jetzt schon 2 paar windeln ausprobiert. von "mein platz" und "pampers". meiner meinung schneiden die pampers da schlechter ab. die arme ersäuft ja fast in den windeln (das stillkinder soviel flüssigkeit ausscheiden...tze
welche erfahrung habt ihr gemacht und welche haltet ihr für die besten?
Bisherige Antworten

Re: HILFE....welche windeln

Stoffwindeln mit Hanfeinlage. Ich habe die von Aldi auch hier und die sind gut. LG Nicole

Hanfeinlage?

Wo gibts denn sowas? Und welche Vorteile hat das? Ist das saugfähiger als Baumwolle?
Viele Grüße,
Christine

Re: Hanfeinlage?

Sie sollen mehr aufsaugen. Gibts bei Wickelkinder. Ich habe sie heute erst bekommen. Bin noch zufrieden... LG Nicole

Re: Hanfeinlage?

So, ich hab mir das mal angeschaut ... welche hast Du denn?
Viele Grüße,
Christine

Re: Hanfeinlage?

Ich habe die günstigste von denen. Ich probiere ja noch aus. Also habe ich von jerder Einlagensorte ein paar bestellt, dann kann ich mich später immernoch für die besten entscheiden. Auf jeden Fall sind die schön gr´ß. Die die ich schon hatte aus demÖkoladen waren viel kleiner. Jetzt kommen noch zehn Lotties mit Einlage dazu, die habe ich gekauft weil ich schon so gefrustet war, und aufgeben gilt nicht. LG Nicole

Re: HILFE....welche windeln

Also im Krankenhaus gab´s Fixies und zu Hause nehme ich Pampers (Grösse 2) und bin ganz zufrieden damit. Kann bisher an einer Hand abzählen, wie oft mal was daneben ging, weil mein Mann die Pampers zu locker gemacht hatte *grins*. LG, Ela

Re: HILFE....welche windeln

Wir nehmen Pampers (für nachts) und tagsüber DM (babylove) Windeln. Wir haben auch Aldi ausprobiert, gefällt uns aber in der kleinen Größe nicht besonders. Sie hängt unserem Kleinen bis in die Kniekehlen (naja nicht ganz...).
Ich vermute allerdings wir machen uns darum mehr Gedanken als die Kleinen. Ich glaube Bjarne ist das alles total egal.

Re: HILFE....welche windeln

Wir hatten bisher auch die Babylove von dm - die hat Meret von der Haut her total gut vertragen, sie ist da sehr empfindlich. Seit einer Woche hatten wir aber ständig "Malheure", weil die Kleine anscheinend mit einer superguten Verdauung gesegnet ist. Ich teste zur Zeit die Pampers und die schaffen die großen Mengen ganz gut. Als nächstes wollte ich mal die vom Lidl ausprobieren, habe von denen viel Gutes gehört was "Mengenprobleme" angeht und die sind halt ein gutes Stück billiger.
Josella mit Meret (*9.9.04)

Re: HILFE....welche windeln

ich hab bei meinen großen mit den lidl-windeln keine gute erfahrungen gemacht. die dm hatten ein besseres fassungsvermögen. aber ich weiß nicht, ob das nicht alles subjektiv ist.
lg
urmely

Re: HILFE....welche windeln

Hallo,
ich hatte für meinen Sohn Fixies genommen, weil er Pampers nicht vertrug. Dann habe ich nach einigen Monaten zu Babylove (von dm) gewechselt, genausogut! Für Marlene jetzt nehme ich von Anfang an BAbylove, bin sehr zufrieden.
Egal welche Windeln man nimmt, man muss sehr zeitig zur nächsten Größe wechseln, dann laufen die Kleinen auch nicht so schnell aus. Marlene wog vor einer 4300 Gramm, und ich werde nächste Woche mit den Windeln 4-7 kg anfangen.
LG, Silvia

Re: HILFE....welche windeln

hallo,
aldi windeln sind supi. gibt's aber glaub ich erst ab gr.3.
Lieben gruss

Re: HILFE....welche windeln

Wir nehmen die Fixies für Neugeborene und sind sehr zufrieden. Pampers nehme ich nicht, weil die mit einer Lotion auf Erdölbasis getränkt sind. Das geht zusammen mit einer Zinkhaltigen Popocreme (zB. Penaten) übrigens eine sehr ungesunde Verbindung ein.
LG, Trilou mit Eleanor,20T

Re: HILFE....welche windeln

Mußt Du etwa cremen?? Oder war das nur ein Hinweis für alle?? LG Nicole mit Emma 21Tage ;-))

@guerteline

Hallo Nicole!
Habe zwar erst am 06.12. ET, aber muss trotzdem mal was fragen.
Cremst Du den Popo überhaupt nicht? Meine Grosse ist jetzt 14 Monate und ich creme von Geburt an. Mach ich da was falsch? Ich dachte, ohne Creme werden die Mäuse wund.
VlG Susi (33+3)

@susi

Eigentlich ist die Haut erstmal gesund. Wenn sie mal ein bißchen rot ist kann man Mumi draufmachen. Ich habe keines meiner Kinder eingecremt, auch nicht nach dem baden. Meine sind bisher nicht wund gewesen. Für den Fall das das mal passiert habe ich Heilwolle da. Davon kommt dann was mit in die Windel. Eigentlich hätte Deine Hebi Dir das sagen können. Aber leider suggeriert einem die Werbung, des ganzen Babyquatsches immer wieder was man braucht. Wenn du fertig Windeln benutzt brauchst Du (in den meisten Fällen) auch nicht cremen. Meistens sind die Windeln mit irgendeiner Lotion getränkt, wieder so ne Erfindung die die Welt nicht braucht. Versuchs doch bei Deinem Baby ohne, wenn er/sie wund wird, kannst Du immer noch cremen. Womit cremst Du denn?
Aber keine Sorge, dein Kind wird keinen Cremeschaden behalten. :-)) LG Nicole

Re: @guerteline

Hallo Nicole!
Danke für Deine Aufklärung und ich werde es diesmal wirklich mal ohne probieren. Ich wickel übrigens mit Fertigwindeln und cremen tu ich mit Weleda Popocreme.
Alles Liebe und schöne Geburtstagsfeier
Susi

Re: HILFE....welche windeln

Das war als allgemeiner Hinweis gedacht. Aber nachts verwende ich prophylaktisch etwas Weleda Kindercreme (ohne Zink, da ich sie nachts nicht wickel und falls mal unbemerkt ein grosses Geschäft in die Windel geht, finde ich sollte die Haut etwas geschützt werden. Die Haut ist auch super intakt und Vorbeugen ist ja bekanntlich besser als auf die Schuhe kotzen *g*.
LG, Trilou mit Eleanor,3W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen